@LinouAlexandra da wär ich ja nie drauf gekommen - will sowas wirklich noch wer haben? Ich versuchsmal.
Beiträge von katzenpfote
-
-
Wie werde ich einen alten Nachtspeicher los, der schweineschwer ist und ja vermutlich Asbest enthält? Abgeklemmt ist er schon.
-
Ich hab in den letzten Jahren auch echt superwenig Rottis gesehen, dafür im letzten halben Jahr bestimmt zehn Stück.
-
Einfach versuchen! Je nachdem, wo die liegt, hat die noch keiner angefasst.
-
Ständerhaltung war völlig normal, Weiden wofür?
Nein, es war nicht besser.
Schlimm ist nicht, dass es vor fünfzig Jahren kacke war. Schlimm ist, dass es heute nicht gut ist.
-
Ja, das wär toll… leider zahlen die oft ne Pauschale, die grad so die laufenden Kosten deckt…
-
Weil Tierheime keine Goldesel haben und einbruchsichere Zaunanlagen und Fenster/Türen, flächendeckende 24h-Kameraüberwachung ein Heidengeld kosten.
Und übrigens - nur weil man eine Kamera hat, kann man noch lange kein Gesicht erkennen. Und wenn man ein Gesicht hat, dann noch lange keine Anschrift…
-
Ich bin inzwischen ganz von außen der Meinung, rentabel (= mit Preisgeldern und Publicity dotierten Sport) dürfte es mit Abhängigen gar nicht geben.
Weder mit Tieren, noch mit Kindern. Sollen die Tierhalter/Eltern selber auf den Schwebebalken und Spagat machen, die Tierhalter selber über Hindernisse hüpfen, fertig.
Klar gibts viele nette, liebe, fürsorgliche Halter/Eltern, aber jedes geschundene Sport-Egopolier-Gerät ist eins zuviel…
Ist sehr schwarz-weiß, weiß ich, aber manchmal ertrag ich‘s nicht mehr…
-
Egal wie, Hund, der abschnappt oder bei dem ich es nicht weiß, der liegt nicht hinter mir, den hab ich im Blick. Wenn ich das nicht kann/will, bring ich Bello erst vom Spaziergang heim und schau dann Fußball…
Du spekulierst darauf das der Halter wusste das sein Hund abschnappt wenn er sich erschreckt. Oder weiß man das weil es bestätigt wurde?
Das ist keine Spekulation, das ist nur, wie ich Dinge handhaben würde bzw was ich als verantwortungsvoll empfinde.
An so einem „Menschen- und Kinderort“, weiß ich entweder, dass mein Hund es abkann, wenn Leute in seine Nähe kommen/sich über ihn beugen (weil auftrainiert oder durch Persönlichkeit) oder ich hab ihn im Auge, nicht nur im Augenwinkel.
Alles andere fände ich zumindest fahrlässig.
-
Egal wie, Hund, der abschnappt oder bei dem ich es nicht weiß, der liegt nicht hinter mir, den hab ich im Blick. Wenn ich das nicht kann/will, bring ich Bello erst vom Spaziergang heim und schau dann Fußball…