Oder b - er will sie einfach nur ratzfatz loswerden. Keine Reservierung, praktisch hinterher geworfen, nicht geimpft, nicht gechipt… nicht mal beim Verkaufs-Dropdown-Menü genau hingeschaut. Oder das ist ein eeeecht seltsamer Bernhardiner.
Beiträge von katzenpfote
-
-
Abholung am besten noch heute… 🤮🤮🤮
-
Danke für die Aufklärung - das ist spannend.
Spoiler anzeigen
Ist dein Nickname von Sarah oder Joyce abgeleitet?
-
Ich hab nur den Betrag gelesen, in dem ich zitiert wurde.
Schritt 1 wäre Baden mit Natures Specialities ezz shed und ezz Out und dann Blowern
Schritt 2 wenn Schritt 1 nicht hilft wäre die Schwitzrinne
Und letzter Schritt, wenn immer noch keine Besserung zu sehen, runter mit dem Fell, Baden, trocknen Hund nochmal drüber scheren.
Es geht um einen 16 Wochen alten draußen aufgezogenen Neufi, der drinnen immerzu hechelt.
-
Okay, danke für die Einschätzung. Ich hatte halt gedacht, dass das auch nicht-optische Folgen hat, wie halt zum Beispiel ein nicht/nie mehr regendichtes Fell und so weiter. Zumal ich jetzt auch noch keine ‚technischen‘ Hilfsmittel gelesen hab, wie Kühlmatte etc
-
Du kannst bei der 116117 anrufen, die können dir quasi bundesland-weit was vermitteln. So sind wir innerhalb von drei Wochen an einen Neurologen-Termin gekommen.
-
Oh je, das Auuuuuto… 😁
-
Kannst du erhellen, ob Neufundländer kurzschneiden/scheren gut wäre? Bei meinen Züchterkontakten klang das wie die kapitalste Sünde ever…
-
Da würd ich ja eher mit ner Kühlmatte arbeiten, als da am Fell rumzumengen, allein wegen der Fellstruktur (hab da noch den Züchter im Ohr „Den Neufundländer schert man nicht, nur zum Operieren.“
Abgesehen davon dürfte ja grad ein Welpe/Junghund am Bauch auch nicht soviel Fell haben, dass das einen nennenswerten Unterschied machen würde, oder?
-
Ja, davon haben wir auch einige - also Hunde, wo man sagen würde „Klasse Hund, als Halter muss man nur ein bisschen auf … achten/an … arbeiten.“
Da sind auch viele, die gerne ein schönes Zuhause hätten, und ich schätze, wenn man ein paar Tierheime in Erwägung zieht, kann man sich den Komplikationsgrad ziemlich frei wählen.