Beiträge von katzenpfote

    Die Leute sind bei Goldies aber auch oft einfach blöd/blind.

    Ich hatte mal einen im Training (Vermehrerhund/Welpenstube), der ernsthaft beschädigend biss. Mit Schütteln. Ohne Warnung. (ab-erzogen vom Vorbesitzer).

    Der lief mit groooßem, schwarzem Draht-Maulkorb und auf meine Bitten, sich fernzuhalten, kam trotzdem sehr oft 'Aber das ist doch ein Gooooooldiiiiiiiee, die sind...'


    Leider hab ich mich nie getraut, die Leute dann wirklich mal ranzulassen, damit sie mal sehen, wie der süße Kerl abgeht, sobald sie ihn anfassen... (Vorsicht, Ironie)

    Ich finde es ehrlich erbärmlich, wenn der VDH so undifferenziert mit dem Thema umgeht.

    Eigentlich sollten die die Vorreiter bei dem ganzen Thema Hunde-Erbgesundheit sein, statt so populistisch zu agieren… Es ist so mega durchschaubar, aber da gibt‘s dann Leute, die darauf reinfallen und dann rumheulen, ‚die da oben wollen mir meinen Hund verbieten‘.

    Was ein Blödsinn.

    Ich war bis weit in meine Teenager-Jahre sehr wählerisch, und meine kriegs- und armutsgeprägte Oma, die bei uns für‘s Essen zuständig war, hat sicher niemals Brot-Ausstechformen gekauft. Und bei uns gab es auch nicht nur Chicken-Dino-Nuggets.


    Ich fand einfach sehr lange viele Texturen richtig enorm eklig, und war dadurch quasi Neophobikerin, was Essen angeht. War übrigens ein gigantischer Stress-/Angstfaktor für mich, wenn wir nicht zuhause waren, weil ich immer Sorge hatte, dass es jetzt was ‚ekliges‘ zu essen gibt und ich dann so tun muss, als hätte ich keinen Hunger, um das zu vermeiden…


    Manchmal sind Kinder einfach seltsam, ohne dass man den Eltern sagen darf „Selbst schuld“.

    ich fühle mich wie das 5. Rad am Wagen.


    bin mittlerweile mit meinen Nerven und dem Latein am Ende. Ich fühle mich schlecht und als Versagerin


    Mein Ansatz wäre, zu überlegen, wie ein Tierchen von 2 Kilo es schafft, mich in meinem Selbstwert so zu treffen, dass ich mich insgesamt so dermaßen abgewertet fühle.

    Das finde ich auch echt krass… das ist ein Hund - und du hast das Gefühl, du bist in deiner eigenen Beziehung das 5. Rad?


    Warum habt ihr denn den Hund eigentlich gekauft, also, was hast du/habt ihr euch davon versprochen?