Beiträge von Vriff

    Lauter tolle Reiseberichte mit ganz tollen Fotos. Ich freue mich über jeden Einzelnen, auch wenn mir oft die Worte fehlen, um jeden angemessen zu würdigen.

    Zum Thema Hund und Zelt. Ich bin ja ausschließlich so unterwegs, mein Hund hat zwar kein Angstproblem ist aber eine Stresspustel, wir haben bisher immer einen passenden Platz gefunden. Das sind dann zwar nicht die schönen Plätze, aber Nachts hat mich das nicht gestört.

    Ansonsten empfehle ich mal https://www.wildes-sh.de

    Da gibt es zwar nichts, dafür stört auch niemand und die, die ich bisher getestet habe, waren wirklich schön.

    Ganz albern, probeweise im Garten schlafen oder bei Freunden im Garten. Da kann nichts schief gehen und man kann in Ruhe die Ausrüstung optimieren.

    Ich nutze Flexis zum Beispiel in Gebieten so ich sonst häufig an - und ableinen müsste, dazu bin ich schlicht zu faul. Stopknopf drücken und loslassen ist einfach bequemer.

    Oder wenn ich Halsschmerzen habe, mein Hund folgt gut, hört aber inzwischen schlecht.

    Oder wenn ich aus Rücksichtnahme eben nicht rumbrüllen möchte.

    Ne, ich kann die Abneigung wirklich nicht verstehen. Persönlich finde ich da jede Schleppleine schlimmer und im Gegensatz zum Freilauf hängt immerhin der Besitzer auch noch mit dran und ist greifbar.

    Klar können damit blöde Unfälle passieren, aber blöde Unfälle passieren immer.

    Ausflug zur Hundeauslauffläche, mache ich jetzt immer, wenn ich mich frage, ob ich nicht doch mal etwas an der Erziehung meines Hundes arbeiten sollte.

    - der läuft ja gar nicht weg dog-face-screaming-in-fear

    - der läuft aber lieb an der Leine, obwohl alle Anderen frei sind

    - der kommt ja sogar wenn man ihn ruft

    Wirklich nett waren die da und ich beschwere mich nie wieder, das mein Hund bei der Sichtung eines anderen Hundes einen spontanen Gedächtnisverlust erleidet, unter großer Ablenkung rückwärts zu mir läuft, weil umdrehen zu schwierig ist und 100 Meter Radius sind scheinbar plötzlich in der Nähe.

    Schließlich läuft er nicht weg, wuselt nur ein bisschen an der Leine rum ohne zerren und kommen tut er ja auch irgendwie tears-of-joy-dog-face

    Mein Hund ist aus Zucker und dementsprechend ist Wasser eine große Gefahr für Leib und Leben.

    Als er nach Jahren beschlossen hat, das Meer, Wind und Wellen doch zum schwimmen anregen, war das ok. Aber er durfte auch nur mit Geschirr und Leine im Kreis um mich rum, das fördert nicht unbedingt den Stil. Bin halt manchmal doch etwas übervorsichtig.

    Angst hätte ich keine um ihn haben müssen. Auch ohne Training und zumindest bei mir noch nie geschwommen und ich bin mir relativ sicher beim Vorbesitzer auch nicht konnte er zumindest sicher schwimmen. Border Collie 11 Jahre

    Oder auch wenn es weder einsam noch Land ist, ich persönlich finde auch Ruhrpott bezahlbar. Hier kann man ggf. auch übergangsweise auf das Auto verzichten und grüner als man denkt ist es auch. Nur wirklich nicht einsam.

    Aber gut mein Land ist Einzugsgebiet von Frankfurt, da ist es teuer. Aber schön tears-of-joy-dog-face

    Die Frage, wo ich wohnen wollen würde, wenn ich es mir frei aussuchen könnte, ist aber wirklich interessant.