Beiträge von Vriff

    Erinnert mich daran, früher durften die Pferde bei Oma im Hof rumlaufen und haben sich jeden Morgen in der Küche eine Möhre abgeholt durchs Küchenfenster.

    Nachdem ersten Ponysabber im Haar, war auch jedem Besucher klar, warum der Platz unterm Fenster, der Ponyplatz, war. Nur einmal kam Eins rein, aber das war Oma dann doch zu viel. Schliesslich herrscht hier Zucht und Ordnung!

    Wie regelt ihr das?

    Genauso.

    Und wenn die Situation es erlaubt, darf man ein Stück nach vorne, sobald man parallel läuft, damit die unangenehme Situation schneller vorbei ist und ich kann besser blocken, falls der andere Hund nachschnappt. Dann ist vor nämlich das neue hinter.

    Und sind deshalb in Reiterkreisen umstritten tears-of-joy-dog-face Ich verwende sie durchaus und in Extremsituationen sind mir auch schon welche kaputt gegangen, da war ich aber auch froh drum. Alle anderen Karabiner aber auch.

    Beim Hund hat bisher alles gehalten.

    So sind sie die lieben Reiter crazy-dog-face und im nächsten Moment wird man dann vom Auto geschoben, von der Flexileine gefesselt und der nächste Hubschrauber kommt bestimmt. Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wie sie überleben, wenn wirklich mal was ist.

    Obwohl den Radfahrer auf dem Reitweg der sich über den tiefen Sand und die Pferdeäppel beschwert hat, habe ich auch sparsam angeschaut und auf den Parallelweg verwiesen.

    Ich gebe ehrlich zu, ich tue nichts und mir ist da auch der Glaube in das Gute im Menschen verloren gegangen.

    Mit gutem Beispiel vorangehen, nein, ich tue das, was ich für richtig halte, weil ich es für richtig halte. Ob sich da jemand inspiriert fühlt oder nicht, ist mir egal. Der Mensch muss manche Erfahrung einfach selbst machen, Manche lernen daraus, Manche nicht.


    Natürlich freue ich mich für jeden Schritt in die richtige Richtung, aber mir fehlt wirklich der Glaube, das diese Richtlinien den gewünschten Effekt haben.

    Die Qualzuchtdiskussion dreht sich seit Jahrzenten im Kreis, der Welpenhändler passt sich dem Markt an und der Kunde rettet im Zweifelsfalle die Ausnahme. Ich persönlich sehe da keinerlei Fortschritt, eher im Gegenteil.