Beiträge von Vriff

    Wenn die Klassiker wie Klimaanlage einschalten nicht helfen, vielleicht so einen Sattelschrankentlüfter unter die Scheibe legen alternativ Katzenstreu (niemals mit Geruch), damit habe ich mal ein geflutetes Auto trocken gelegt.

    In meinem Auto habe ich noch einen Lappen am Stil, damit kann ich auch während der Fahrt kurz wischen. Mir geht es nämlich auch so, alles freigekratzt, gute Sicht, wenige Minuten später, blind.

    Versuchs doch mit einer Stoffbox - wenn sie ihr Iglu nicht kaputtmacht wird sie ja vrmtl die Stoffbox auch nicht mehr zerstören oder? Oder Du stellst ihr einfach ein Iglu unter den Tisch :D

    Jaa, das ist natürlich ein Argument. :D Ich hätte halt eher Sorge, dass wenn ich die Box doch mal zu machen muss (Toilette, wichtiges Meeting o.ä.) dass sie die Box dann zerstört. :lol: Aber vllt. bin ich auch einfach nur vor geschädigt, weil sie das eben als Welpe gemacht hat... :ugly: Ich glaube, ich riskiere es einfach mit der Stoff Box und trainiere das Zuhause schon mal.

    So würde ich das in dem Fall auch machen.

    Ok, ich würde da nicht groß üben und die Box im Büro aufstellen. Sie kennt und mag ja Höhlen. Neuer Ort, neue Regeln und fertig.

    Würde ich von den äußeren Umständen und vom Hund abhängig machen. Tendenziell bin ich persönlich nicht so der Boxenfreund und bei einem Hund, der bisher Unihund war, würde ich nicht davon ausgehen, dass es die braucht. Außer der neue Arbeitsplatz ist.sehr trubelig ohne Ecke zum zurückziehen.

    Verstehen kann ich das, aber irgendwie finde ich das doof. Erinnert mich an die inzwischen typische Unverbindlichkeit. Wahrscheinlich mein persönlicher Trigger.

    Ich bin so viel zu Hause wie noch nie. Keine Messen (war sowas von klar), keine St. Martins Umzüge (da hat man immer noch ein bisschen gehofft) und Wochenendtrips verkneife ich mir auch gerade.

    Langsam setzt der Lagerkoller ein, aber so richtig habe ich noch keine Lösung gefunden, die ich mit mir vereinbaren kann.

    Irgendeiner aus Microfaser und dann niemals mit Weichspüler waschen. Hier gibt es Notbademäntel aus Putzlappen zusammengeflickt. Die Billigen haben mich nicht überzeugt. Bei Microfaser muss man aufpassen, das es keine Stromschläge gibt.

    Luxushund und -mensch bevorzugen aber tatsächlich das teure DryUp Cape. Eben weil es aus Baumwolle ist (die günstigen aus Baumwolle sind schnell nass und sackig, deshalb dann lieber Microfaser). Und an- und ausziehen geht schnell und einfach.

    Aber ich gebe zu, wenn ich keine Bürohunde hätte, würde ich mir den Aufwand nicht machen. Besser gesagt gibt es bei Regen einen Regenmantel an. Wer nicht nass wird, muss auch nicht getrocknet werden.

    Warum man einen Katenkindergarten braucht erschließt sich mir trotzdem nicht,

    Mir auch nicht - auch bei Hunden gibt's Leute, die ihre Hunde zur Erziehung weg geben :ka: Meins wär's nicht.

    Aber Hund muss ja noch irgendwie "funktionieren" und Öffentlichkeitstauglich werden. Katzen dürfen sich ja doch eher frei entfalten und wenn nicht, macht man die Tür zu.

    (Mir wird ja schon "vorgeworfen" das meine Katzen außergewöhnlich gut erzogen sind, aber mehr als Grundsätze wie, jeder darf in Ruhe Essen und auf Toilette gehen, gibt es hier nicht. Ok, Keiner wird verletzt, auch noch. Was sollen die denn erzogen werden?)

    Bis auf den Eierkocher des Grauens erschüttert hier die Katzen Nichts, nichtmal Feuerwerk. Warum man einen Katenkindergarten braucht erschließt sich mir trotzdem nicht, hier gab es einfach immer Leben und da hat man schon gelernt was man so braucht. Ehrlicherweise haben die sich mehr untereinander abgeschaut, als von mir gelernt.

    Nicht in die Küche beim Kochen ist noch einmal eine ganz eigene Lektion.