Beiträge von Vriff

    Viele hier schreiben, dass der Hund beim Mann/Partner bleibt, sollte einem alleine was passieren.

    Er arbeitet weniger als ich und oft im HomeOffice. Da ist das große Problem eher, dass er kein Hundemensch ist.

    Oma ist Rentner und hat aus Vernunft keinen Hund mehr. Ich behaupte mal, sie würde sich freuen, wenn man ihr einen Senior vererbt. Und sollte sie sich doch nochmal für einen Hund entscheiden, bin ich mir sicher, sie würde so wählen, dass er auch hier zu mir passt.

    Mama hat Landwirtschaft. Einer mehr oder weniger ist auch egal.

    Und beim Rest vertraue ich darauf, dass sie gut vermitteln.

    Eigentlich ist das hier alles kein Thema und in meiner Familie ist erben und tauschen der Normalfall. Es wären auch alle gut untergebracht, wobei das bei 1/2 Pferden durchaus den Verkauf bedeuten würde.

    Bis auf dieser spezielle Hund. Die Züchterin würde ihn sicher nehmen, wobei das Zwinger und draußen bedeutet. Meine Familie würde finanziell was beisteuern, wenn es daran hapert.

    Vielleicht mein Partner + Hilfe meines Trainers. Als inzwischen Senior könnte das vielleicht klappen.

    Die größte Hoffnung würde ich auf einen ehemaligen Freund setzen. Der liebt den Hund und die Beiden können miteinander. Der weiß aber nichts von seinen Glück, spricht ja nicht mehr mit mir.

    Hier wird also derzeit einfach nicht gestorben. Wobei ich zugebe, spezielle Tiere nicht aufnehmen, nur weil ich sterben könnte ist auch keine Alternative.

    Ich finds soo schade, dass man momentan nirgends hin darf... 1, 2 Nächte mal woanders hin wie da in eure Richtung wäre so schön. Naja, will wenn die Ferien um sind mal nen Tag frei machen und wenigstens ins Sauerland, wenn hoffentlich nicht mehr so viel los ist und noch Schnee liegt.

    Von Hagen die B54 entlang und in einem Örtchen stehen bleiben, das gefällt. Ist bei mir sichere Bank für nette Ausflüge und mit vorher auf die Karte schauen auch mit Schnee. Wenn man damit leben kann, das man erst vom Tal selbst noch laufen muss und dann nur ein bisschen Schnee hat. Dafür sogar derzeit nicht überlaufen.

    Bin neidisch. Hier gab es nur eine Runde Mimik für Deppen.

    Erwartungsvoller freudiger Blick: Arbeiten?

    Nein

    Angewideter Blick mit Zweifel an meinem Verstand.

    In seiner Freizeit braucht mein Hund keinen Schnee tears-of-joy-dog-face ich liebe ja, das man ihm immer sofort ansieht, was er denkt.

    Mir wären die Preise gerade zu hoch und nachdem sie schon langsam wieder sinken, würde ich warten.

    Ansonsten eben erst 9, nichts gearbeitet und trotzdem schon Verknöcherungen. Aber gut bei gesundheitlichen Dingen bin ich pienzig, suche aber wenn, dann auch ein Distanzpferd, da ist die Belastung vielleicht auch einfach anders.

    Bei schweren Warmblütern würde ich nach Polen fahren, geht aber ja leider gerade nicht. Mehr Auswahl, mehr Platz, also besteht die Hoffnung auf eine anständige Aufzucht und bodenständigere Preise. Selbst mit deutschem Mädchen Aufschlag.

    Mal schauen, ob ich heuer nochmal los komme. Die diesjährige Rauhnachtswanderung musste ja aufgrund unerwarteter Menschenmassen ausfallen. Wird Zeit, dass alle wieder in den Urlaub fahren können, dann habe ich hier wieder meine Ruhe dog-face-w-wry-smile

    Ansonsten bastel ich gerade am persönlichen Jahresrückblick. Ich mag es am Ende des Jahres ganz gemütlich nochmal alles zu Erinnern. Auch wenn ich behauptet hätte, ich war sozusagen nicht wandern und habe hauptsächlich Seniorentouren gemacht, es läppert sich erstaunlicherweise ganz schön was zusammen. Mittracken hilft dem Gedächtnis definitiv auf die Sprünge.

    Freue mich schon auf die Jahreskarte mit allen Runden.

    Je nach Vorgeschichte. Bei Auslauf der den Namen verdient würde ich mir auch bei einer Zuchtstute Sorgen machen und etwas mehr Muskulatur erwarten.

    Bei jedes Jahr ein Fohlen und viel Box mit ebener Frischluftparzelle fände ich das Beschriebene normal. Und hätte Angst vor einem Lungenschaden tears-of-joy-dog-face

    Es gibt einfach Pferde die gut Aufmuskeln und die, die es nicht tun. Ich würde tatsächlich auf Anderes achten.