Beiträge von Vriff

    Gerade als Großpferdehalter fände ich das interessant. Ist doch einfach eine ganz eigene Welt. Mag aber auch Dokumentationen über Holzrückepferde und Rennbahnen. Habe ich auch Beides nicht.

    Danke. Dafür bin ich immer oft erstaunt, wie schön Tradis andernorts sind. Hier ist das oft Filmdose an Leitplanke, Micro an Mülleimer oder Petling unter Bank. Da Frage ich mich oft einfach nur, warum? Viel Auswahl heißt auch einfach oft viel Ausschuss.

    Und ich habe das Gefühl es gibt ungeschriebene Gesetze und man steckt sich gegenseitig mit Trends an. Finde ich immer wieder faszinierend, wenn ich mal woanders bin.

    Millemaus mitten im Ruhrgebiet. Einziger Vorteil von Menschenmassen star-struck-dog-face und wir fahren oft mit Rad+Anhänger zum Start. Dann noch Pendelei in verschiedene Richtungen muss ja auch mal für was gut sein. Versuche ja trotz Allem nicht zu viel unnötig rumzufahren. Habe gerade mal geschaut im Umkreis von 13km Luftlinie habe ich 500 Multis. Ich denke wir sind noch eine ganze Weile beschäftigt tears-of-joy-dog-face

    Und 1-2x die Woche irgendwo ein netter Wandercache. Läppert sich.

    Kommt drauf an. Große Portion und danach Sport, nein. Ansonsten ist man da hier flexibel. So ungern ich Mensch und Hund vergleiche, ich achte da bei mir selbst auch nicht großartig drauf.

    Eingebürgert hat sich hier. Halbe Portion als Frühstück, danach zeitnah die große Runde und Abends umgekehrt, nochmal kurz an die Ecke und auf dem Rückweg dann Hauptmahlzeit. Ist halt praktisch, Hund frisst aus Gründen im Hausflur oder Garten.

    Als er noch jünger war und wir ins Büro gefahren sind, gab es erst die große Runde und dann Futter im Auto.

    Ich nutze zum cachen nahezu ausschließlich das Smartphone. Allerdings mit meiner üblichen Kartenapp ohne Internet. Die nutze ich auch zum Alltagswandern.

    GPS habe ich auch, nehme ich aber inzwischen ausschliesslich ab 3 Tagen außerhalb der Zivilisation und dann cache ich meist nicht.

    Bin Team Multi, ich laufe, rätsele und bastele ja lieber als zu suchen. Jeden Tag einen beim Hundegassi tears-of-joy-dog-face ideale Kombination von Rentner schnüffeln und Mensch der an Hammersbald glaubt. Dann kommt jeder auf seine Kosten. Ist doch ganz normal Taschenlampe, Akkuschrauber, Spiegel, Blockbatterie und Magnete mit zu nehmen. Man kann ja dann mit irgendwas eine Leine improvisieren.

    Hier inzwischen 8 Jahre alte, 5m Gurtflexi, irgendeine relativ kleine. Aber ich glaube die wird hier einfach nicht belastet oder Glück. Das ist mehr Deko und auch nicht täglich und max 45min am Stück in Gebrauch.

    Ansonsten finde ich 2-3 Jahre für so ein fragiles Konstrukt, was ggf. auch mal was leisten muss in Ordnung.

    Hund bettelt, weil es ein armer, alter Hund ist, reiche ich ihm natürlich sofort meine Kartoffel. Er ist entsetzt, er wusste nicht, wie schlecht es um mich steht. Mit einer Mischung aus Mitleid und Ekel wendet er sich ab.

    Seitdem bettelt er nicht mehr, war ein kurzer Ausflug in die Welt der Seniorenprivilegien, dabei hätte ich es ihm so gegönnt.