Beiträge von Vriff

    Mal von was wäre besser wenn und in einer idealen Welt für Hunde abgesehen. Ich hätte mich als Kind sehr auf einen neuen Hund gefreut und ich wäre sehr traurig und enttäuscht gewesen, wenn ich nicht hätte mitfahren dürfen. Dementsprechend würde ich das einem Kind ermöglichen.

    Ich erwarte von einem Kind aber auch, dass es sich ggf. mal suboptimalen Umständen anpasst.

    Sollte Kind sich weder freuen, noch mal im Ausnahmefall zusammenreißen und zurückstecken können, würde ich in dem Alter von Hundehaltung absehen. Man muss sich das Leben ja nicht absichtlich schwer machen.

    Das hat nichts damit zu tun, dass man als Eltern hauptverantwortlich ist und Kind und Hund gerade am Anfang nicht unbeaufsichtigt und unangeleitet interagieren lässt.

    Genauso für den Hund. Ein Hund der wirklich in einer Familie mit Kind leben soll, muss eine Autofahrt mit Kind schadlos überleben, bei der Jeder auf seinem Platz bleibt. Ansonsten sehe ich da noch ganz andere Probleme.

    Aller Speck zu uns spy-dog-face irgendwie habe ich das Gefühl, neben der Reiterei gehe ich zu oft spazieren. Hier ist spätestens nach zwei Jahren alles rank und schlank und ich muss zufüttern trotz 24h Weide im Sommer.

    Und dabei hatte ich mir diesmal ein fettes Pony gekauft. Ein wirklich fettes Pony tears-of-joy-dog-face

    Möchtest du vielleicht mit meinem Haffi auch spazieren gehen?

    Sofort. Jeden Tag zwei Stunden heart-eyes-dog-face und wenn ich dann noch ein paar Hügel kriege hat er sogar einen schicken Po.

    Pony steht mit fetter Gelenksentzündung in der Box. Ich habe das Jahr abgeschrieben und hoffe, dass sie überhaupt wieder richtig fit wird. Was sie getrieben hat, weiß nur sie allein.

    Aber ich behaupte nie wieder, die hat kaum Muskeln, den Abbau finde ich ja viel schlimmer als ein bisschen fett. Und schon sehr faszinierend, wie sich doch das ganze Pferd als solches verändert. Fehlende Bauchmuskeln machen halt sofort eine richtig schöne Hängewampe. Ein dachförmiger Rücken macht es nicht besser und die kantige Kruppe und der dürre Hals machen das Elend komplett.

    Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass das Meine ist, niemals dog-face-screaming-in-fear Kenne sie halt nur fett und prall oder schlank und fit. Dünn und krank ist doch was Anderes.

    Omi war immer passend gekleidet, egal bei welchem Wetter. Das Pferd mit dem tollsten Fell, dass ich jemals erlebt habe. Spätestens 15 Minuten Schritt später war sie unten wieder komplett trocken. Nie zu kalt, nie zu warm, ich vermisse diese Zeiten. Dafür bin ich öfters ohne Sattel geritten, nicht mehr sauber zu kriegen, dagegen hilft bei ihr auch keine Decke. Sie sieht das als Herausforderung.

    Das Pony hat cooles Nanoperleffektfell, Allergikerfreundlich heart-eyes-dog-facedie ist nie schmutzig, maximal einmal drüber wischen, wenn frisch gewälzt. Dafür friert sie irgendwann, schwitzt beim arbeiten wie Blöde und hat im Sommer Kreislauf. Da würde ich lieber Putzen.

    https://www.busse-reitsport.de/produktdetail.…=603187&WGR=BOC

    Gibt es doch schon alles. Und Sleezys zieht man einfach mit "Gewalt" an, die sind super dehnbar. Und Rennpferde tragen im Allgemeinen keine Ganzkörperkondome, dass sind wie immer die Ausnahmen.

    Haare verrotten schlecht und einige Mistentsorger wollen sie deshalb nicht im Mist haben. Bei uns werden die auch extra entsorgt. Unser Mist geht in die Champignongproduktion, da ist Manches doch strenger. Aber dann gibt es halt Mülltonnen am Putzplatz. Über die paar Haare in der Box hat sich da noch niemand beschwert, obwohl man die beim Schimmel deutlich sieht.

    Ich mache mir Sorgen. Aber mehr kann ich nicht tun loudly-crying-dog-face hoffentlich geht alles gut.