Beiträge von Vriff

    Mit Tennisbällen in den Trockner. Aber Achtung erst komplett trocknen und dann bei kalter Luft rein. Ggf. vorher mit den Fingern anfluffen falls schon angefilzt. Das muss man etwas rabiat auseinander rupfen, ist oft nur oberflächlich außen und innen ist noch alles gut.

    Feucht, warm und Bewegung ist genau das was man zum filzen braucht das verschlimmert das Problem.

    Muss am Jahrgang liegen, irgendwas muss da in der Luft gewesen sein.

    Hier bleibt das ewige Mantra: sind die Pfoten auf dem Boden wird man ihn loben!

    Kommt nicht oft vor :pfeif: bis ich mal verstanden habe das dieser Hund den Unterschied zwischen auf dem Tisch und unter dem Tisch nicht verstanden hat :mute: in seiner Welt ist das Einerlei xD hatte ich so auch noch nicht und es ist der erste Hund der nicht unters Bett darf, weil er dann auch nicht ins Bett kommt :ka:

    Im Gegenteil, ich frage mich wo man heutzutage wirklich noch Hochwertiges kaufen kann. Wenn ich mir Stoffe und noch viel mehr Nähte auch bei hochpreisiger Kleidung anschaue oder die Passgenauigkeit von Möbeln. Es gruselt mich einfach nur noch. Die Haltbarkeit von bspw. Hundegeschirren oder einem Handmixer, unterirdisch.

    Inzwischen bin ich echt bei vielen Dingen bei, lieber zweimal billig gekauft, als einmal teuer und sich doppelt ärgern.

    Alles was in diesem Haushalt von Qualität ist, ist uralt. Wobei man da nie weiß, ob das für alles galt oder eben nur das gute Zeug überlebt hat oder aus der Kategorie Kunsthandwerk, unbezahlbar für Alltagsgegenstände.

    Finde ja eher dieses nicht Fisch, nicht Fleisch anstrengend. Auf der einen Seite wollen sie was erleben und am Liebsten die ganze Welt erobern, auf der Anderen sind sie gefühlt null belastbar und man kann nix mit ihnen anfangen.

    Was Schlafrythmus angeht bin ich verwöhnt. Hier haben sich alle erwachsenen Hunde flexibel angepasst. Egal ob das Nachts nochmal raus und danach ausschlafen war oder im Sonnenaufgang wandern und den Rest des Tages nix tun. Müsste jetzt aber auch lange überlegen wann hier ein Hund mal genervt hätte bzw. nach irgendwas gefragt hätte. Die nehmen jedes Angebot an, aber wenn es keins gibt ist das auch ok.

    Warum ist Pubertät denn immer doof? Gebe ja zu mir sind Welpen oder der alte Ehepaar Zustand lieber. Aber ich mag auch dieses sich ausprobieren, eigene Ideen entwickeln, Persönlichkeit festigen und ganz konkret bei Gandalph ihn endlich morgens ohne schlechtes Gewissen wecken können, um ihn Mittags schlafen zu schicken |)

    Langschläferwelpe hört sich nur lustig an, aber immer um ihn rumplanen wurde doch irgendwann anstrengend und es ist so viel entspannter, wenn der Hund sich meinem Tagesrhythmus anpasst.

    Persönlich finde ich es eben schade. Für mich war Camping immer die sichere Notfallalternative zum Beispiel auf Radreisen oder auf langen Autofahrten oder um jemanden zu Besuchen der kein Gästezimmer hat oder oder oder. Egal ob man einen guten oder einen schlechten Tag hat, man fand immer einen sicheren Platz und im besten Fall noch eine Dusche. Und ja, auch der Preis sprach dafür.

    Jetzt wird es schwierig. Mal keine Hunde, mal nur nach Voranmeldung, mal überhaupt keine Zelte mehr. Das Netz ist so ausgedünnt, dass ohne Planung nix mehr geht. Und ja da gebe ich zu, dass war der Moment, wo man mich verloren hat und ich Campingplätze nur noch nutze, wenn es keine Alternative gibt :ka: Preis dann auch egal, weil habe ja eh keine Wahl.