Einschläfern ist billiger als behandeln. Darum kann es also nicht gehen, wenn es um Abzocke geht. Fehldiagnosen sind scheiße, aber mir fällt Nichts ein, wie man sie komplett verhindern könnte.
Also worum genau geht's dir?
Mir fällt nur Pillepalle ein über die ich mich kurz ärgere. Untersuchung mit Beratung beim Pferd impfen während der komplette Stall einen Sammeltermin hat und die Besitzer nicht mal anwesend waren. Gleiche Praxis vergisst aber auch mal ein Röntgenbild, erklärt Blutbilder am Telefon in aller Ausführlichkeit ohne es abzurechnen, usw. Ich glaube viele Tierbesitzer fühlen sich abgezockt, wenn mal wirklich korrekt abgerechnet wird. Früher waren falsche Rechnungen zu Gunsten des Tierbesitzers noch verbreiteter als heute, aber auch heute... Und mit GOT redet man da eigentlich nicht mehr über Nettigkeit und sollte vielleicht mal drüber nachdenken was das eigentlich bedeutet.
Dann wird es aber, wenn es um Abzocke geht bei mir schon sehr, sehr eng. Es gab Tierärzte bei denen ich mich nicht wohl gefühlt habe, Tierärzte bei denen ich an ihrer Kompetenz gezweifelt habe, aber das ich das Gefühl hatte mir wurde Geld aus der Tasche gezogen, erfreulich selten. Eigentlich erstaunlich, wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke.
Sind am Ende ja auch nur Menschen, mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften.