Dürfen und machen. Dann sagt man halt man hatte sie nie oder sie sind verloren gegangen. Solange es keine Passpflicht in Deutschland gibt kann man damit machen was man will.
Beiträge von Vriff
-
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Werd ich von dem Video genauso traumatisiert wie damals als ich den Fehler gemacht hab herauszufinden das es Real Life Quidditch gibt und mir ein Video angekuckt hab?

Ja, aber lohnt. Man muss sich doch bilden.
-
Setzt aber, sowohl bei Pferd als auch bei Hund voraus, dass es der Vorbesitzer überhaupt mitbekommt.
Aber würde mich auch interessieren, ob es bei Züchtern irgendeine rechtliche Möglichkeit gibt, den Weiterverkauf zu verhindern. Ich dachte bisher, dass es sich dabei um ein Angebot des Züchters handelt, den Welpen/Junghund im Zweifel wieder zu nehmen. Zum gleichen Preis?
Rein rechtlich muss man, wenn ein Vorkaufsrecht vereinbart ist. Die Realität schaut anders aus.
Ob und zu welchem Preis Züchter Hunde zurücknehmen darf jeder im Einzelfall selbst entscheiden. Man muss nicht und das gilt für beide Seiten. So ist es im Tierschutz aber auch, da sind Beide tatsächlich gleich.
-
Also den Gedanken meinen Mitmenschen kleine Hunde zu empfehlen, damit mein Hund nicht mehr ständig angefallen wird, also den hatte ich noch nicht.
Ich mache es mir einfach und sage, hier wird nie wieder was Niedliches einziehen, weil ich den Spießrutenlauf leid bin. Und ich führe alle meine Hunde gleich, zumindest was den Umgang mit meinen Mitmenschen angeht.
Ist doch viel einfacher und effektiver.
-
Meiner ist nicht gekauft, aber davon ab.
Zumindest bei Pferden ist Vorkaufsrecht üblich. Das heißt aber, ich suche einen Käufer zum Preis X und dann muss ich erst den Vorkaufsrechinhaber informieren und fragen, willst du für Preis X kaufen? Falls ja, muss ich an ihn verkaufen.
Alles was mit festem Preis im Vertrag steht, gerade, wenn der sehr günstig ist, geht nicht.
Also könnte man gerade bei den derzeitigen Preisen einen billigen Tierheimhund kaufen und als teuren Modemix verkaufen und das Tierheim hätte mit Vorkaufsrecht nur die Möglichkeit den Hund zum teuren Preis zurückzukaufen.
-
Ohne Statistik kann man doch überhaupt Nichts sagen. Einzelfälle sind Einzelfälle.
Mein Züchterhund hätte die Züchterin gerne zurückgeholt durfte aber nicht. Als es so weit war dürfte ich Pflegestelle Nummer 3 oder 4 mit Zwingeraufenthalten bei ihr dazwischen gewesen sein. Und sie hat sich wirklich, wirklich Mühe beim vermitteln gemacht und parallel alles dafür getan ihr Leben so zu verändern, dass dieser Hund reinpasst.
Sie fragt sich bis heute, was dabei schief gelaufen ist. Würde ihn bis heute jederzeit nehmen und ich bin deshalb bis heute kein Eigentümer dieses Hundes.
Erster, einziger und nach Aufgabe der Zucht auch letzter Rückläufer.
Jetzt kennst du auch Einen und ich kenne dafür keinen Tierschutzrückläufer, die bleiben alle bis zum Ende. Eigene Blase ist halt eigene Blase und nicht alles.
-
Momo und Lotte ich arbeite übrigens in der Qualitätssicherung, weil ich zwar Nichts selber machen kann, aber jeden "Fehler" sehe
das leere Blatt Problem, ich bringe da überhaupt nur stümperhaft was zu Stande und kann eigene Werke nicht verbessern, aber bei Anderen geht es. Als Werke bezeichne ich jetzt mal großzügig alles, nicht nur im künstlerischen Sinne.ist nützlich nur Freunde macht man sich damit keine. Und ich hasse, hasse, hasse den Spruch: dann mach es doch besser.
Würde ich ja gerne, aber ich kann es nicht und weiß es.
-
Und ich, warum meine Noten erst im Abi gut waren

Handwerk ging ganz gut und absolute Talentfreiheit ließ sich endlich durch Begründung ausgleichen. Mir tut meine Lehrerin bis heute Leid. Argumentativ unterlegen nannte man das Wohl. Die Noten müssen ihr körperliche Schmerzen bereitet haben.
-
Und ich finde es spannend wie unterschiedlich Schule ist. Wie schaut denn eine Kunstklausur bei dir aus?
Bei uns gab es nur Kunstgeschichte zum auswendig lernen und etwas Bildanalyse. Und ganz eigentlich gab es sowieso meistens nur Projektarbeiten über mehrere Wochen im Unterricht.
-
Ich würde es einfach weglassen. DIN A3 und deine Erklärung dahinter finde ich ziemlich eindeutig und unmissverständlich.