Beiträge von Vriff

    Solange die Hundebesitzerin in den Teppich tunken bis sie einen Neuen kauft. Nur weil das bei Hunden nicht mehr zeitgemäß ist gilt das noch lange nicht für das andere Ende der Verantwortung.

    Würde mal bei einem halbseidenen Gebrauchtwagenverkäufer nachfragen. Habe mal Matjessalat im Auto verloren, möchte nicht weiter über diese Erfahrung sprechen, aber mir konnte geholfen werden.

    Das ist bestimmt nur eine getarnte Handtasche, in meine passt mehr, als in meinen Wanderrucksack. Bin jedes Mal auf's Neue davon überrascht. Aber ich bin überzeugt, ich brauche so eine Jacke und muss nie wieder auch nur darüber nachdenken, ob ich nicht doch eine Tasche brauche.

    Team Gassi gehen mit Spätzle :mrgreen-dance: den Rest kann man zu Hause lassen.

    Wenn ich danach gehen würde hätte ich einen Wolfshund :pfeif: |) :flucht:

    Momo und Lotte Brauchst du nicht mal ganz dringend einen Hundesitter für Bolle. Der hört sich immer so nett unkompliziert an. Wenn man nie Hunde hatte stellt man sich Hundehaltung immer anders vor. Vielleicht merkt sie dann ja, dass ein netter Hund zum Spaß haben viel wichtiger ist als die Optik. Jetzt braucht man nur noch eine Pöbelbulldogge zum Vergleich....

    Und Auslandsts ist ja in dem Fall auch nicht das Kernthema. Mir persönlich ist das auch zu weit weg und zu unübersichtlich, aber da gibt es eine ganz simple Lösung, man sucht einen Hund in der Nähe. Ich traue mir nicht zu, zu entscheiden, wer so arbeitet, dass ich ihn unterstützen möchte.

    Die Freundin scheint ja prinzipiell, einfach nur einen Hund zu suchen. So einen netten Liebhabhund, der muss Nichts können und wahrscheinlich passt man sich einfach gegenseitig ein bisschen aneinander an und alle sind glücklich.

    Da bleibe ich bei, geht doch nur mal gucken.

    Alternativ das Thema wegignorieren, wenn ich bei jedem Thema mit all meinen Freunden auf einer Wellenlänge sein müsste hätte ich keine mehr. Familie auch nicht, manchmal muss man wegschauen, niemand ist perfekt. Das heißt nicht, das man es gut findet und auch nicht, das man nicht aufklären oder die Meinung sagen darf.

    Dann oute ich mich mal als super verantwortungsbewusster und mega überlegter Hundekäufer.

    Kennst du kein Tierheim oder Pflegestelle, wo man mal ganz unverbindlich Kaffee trinken kann? Passender Hund auf den Schoß, ein paar Herzchen und der geplante Traumhund ist zwar nicht vergessen, aber der Platz leider schon belegt. Hirnlos bin ich zwar nicht, aber sehr anfällig für kenne ich persönlich und war jetzt da.

    Nur mal gucken hat ja nicht ohne Grund seinen Ruf. Und man kann ja nicht nur Qualzuchten gucken.