Beine scheren, dann trocknen sie schneller.
Beiträge von Vriff
-
-
Ich habe die Sachen von Animal Light aus der Schweiz. Wechselbare Batterien die wirklich lange halten und Regenfest. Bewährt sich seit Jahren.
-
Man steckt nicht drin. Es gibt Tendenzen, aber am Ende sind es Individuen.
(Mir würden Probleme beim Aufstehen eines 8 Jährigen Hundes mehr Sorgen bereiten.)
-
Warum sollte er nicht so alt sein? Mein 15 Jähriger geht jeden Morgen 2 Stunden mit zum Stall, hüpft in niedrige Autos, läuft Treppen und kleine 2-3km in normalem Tempo spazieren.
Und da würde ich dir erklären, er wird langsam echt alt, baut ab und hat so seine Zipperlein.
-
Jeder Züchter selektiert wie er es für richtig hält, da gibt es keine einheitlichen Regeln. Selbstverständlich wird auch auf Wesen selektiert, gerade beim Arbeitshund. Niemand hat Zeit und Lust ewig mit einem Hund zu trainieren oder zu managen, die sollen funktionieren.
Ob das zu den eigenen Vorstellungen von einem guten Wesen oder einem unkomplizierten Hund passt, muss man herausfinden.
-
Ich habe doch selbst Arbeitshunde ohne Arbeit, ist so. Trotzdem ist das für mich eine ganz normale Rasseeigenschaft die zu diesem Typ Hund dazugehört. Ganz egal ob am Schaf oder auf dem Sofa.
Alleine bleiben ist tatsächlich ein Stichwort. "Brauchten" meine alle, zum richtig tief und fest schlafen. Wirklich ruhen in Anwesenheit von Menschen mussten die erst lernen und dauerte lange, passierte auch nicht einfach so. Es steckt doch ein klein wenig allzeitbereit in diesen Hunden. Geholfen hat eine klare Trennung zwischen Freizeit und Arbeit, was besonders schwer ist, wenn es keine klar abgegrenzte Arbeit, sondern Beschäftigung im Alltag gibt. Genauso die hündische Definition was anstrengend und herausfordernd ist und was entspannt, widerspricht doch zum Teil den Anforderungen und Ansichten eines ich nenne es mal Hobbyhundes.
Es gibt Eigenschaften die Hütehunde mitbringen, weil sie in ihrem Job benötigt werden die für einen entspannten Alltagsbegleiter hinderlich sind. Ob das bei deinem Hund der Fall ist oder irgendwas nicht stimmt, kann ich dir nicht sagen. Für mich ist es auch egal, man muss mit dem umgehen. was man hat.
-
Wo ist das Problem? Oder anders ausgedrückt, keiner unserer Hütehunde kam jemals auf die Idee, sich von alleine aus einer Situation zu nehmen um zu ruhen. Fiel nie auf, weil sie es gesagt bekommen haben oder es so ritualisiert war, dass es aussah, wie ganz von alleine.
Das hat ja wenig mit Hibbeligkeit oder schlechten Nerven zu tun. Zumindest sind das für mich unterschiedliche Dinge.
-
Märchen du bist nicht die Erste mit der Idee, Klangkünstler Christof Schläger hat das in die Tat umgesetzt.
(Wenn man seinen Namen und Zeche Zollverein zusammen googlet findet sich ein Video)
Also falls sich nochmal jemand fragt, wer eigentlich diese merkwürdig komischen Kulturveranstaltungen besucht, ich war es. Das war echt sehenswert und hat sich nicht so angehört wie man sich das jetzt vorstellt.
-
Miele heute und Miele damals. Überhaupt damals und heute ist leider nicht mehr vergleichbar. Ständig irgendwelche Zipperlein, deren Reparatur teuerer ist als eine neue Maschine. Also falls die Ersatzteile verfügbar sind, was sie die letzten Jahre nicht waren. Und ich hatte vorher den 40 Jahre alten Trockner, Modell nahezu unzerstörbar.
Inzwischen bin ich bei, irgendwas und gut ist. Wasche eh alles auf 40°C und das können alle. Ab und an mal Kochwäsche gegen Mief. Nur bei den günstigen Maschinen ärgere ich mich nicht, wenn sie nach ein paar Jahren defekt sind.
Ja ich hätte sie auch gerne wieder die nachhaltige weiße Ware, aber solange das auch für viel Geld ein frommer Wunsch ist... Oder ich hatte das absolute Montagsmodell.
-
Ich nutze die auch bei Fotoshootings. Aber ich glaube mal etwas extra Aufmerksamkeit erzeugen war da nicht gemeint. Und da mache ich auch Nichts außer eben irgendwie rumwedeln und verlange vom Pferd auch keine klar definierte Reaktion außer irgendwie vorwärts oder Ohren spitzen.
Komme ja ursprünglich mal aus der Araberwelt, die kannten für Shows alle die lustigen Sirrgerten. Da waren die einfach drauf konditioniert. Gerte senkrecht, bisschen wedeln bis es pfeift und der bis gerade eben noch tiefenentspannte Araber steppt los. Da hat jede Szene so ihre Eigenarten.
Nur die Plastiktütengerten erschließen sich mir halt nicht, weil sie eben so schwammig sind. Da kann ich mir Fahnengerte oder kurzen Stick noch eher vorstellen, dass man damit klar und eindeutig kommunizieren kann.