Beiträge von Vriff

    Ich werfe nochmal das iumentum in den Raum:

    https://iumentum.cc/iumentum-1890-komplettrad/

    Länger als ein Fahrrad, aber handlicher als Rad plus Anhänger. Definitiv bedeutend leichter als mein Rad+, man sieht den Hund und ich würde damit bedenkenlos alle Wege fahren, die ich auch mit Hänger fahren würde. Also wassergebundene Oberfläche, Feldweg ohne Krater, trockene Waldwege, echtes Gelände nicht, mache ich aber auch mit Hänger nicht.

    Merkt man, dass ich es zwei Wochen testen durfte :mrgreen-dance:

    Vorher fand ich die meisten Lastenräder auch eher so naja, aber da gibt es massive Unterschiede.

    Ich fand das fahrgefühl auch so gut, dass ich damit auch ohne Ladung im Alltag rumfahren würde. Ist definitiv weniger lästig als ständiges Hänger verräumen und an- und abhängen.

    Das Problem ist Rad und Bahn. Eine Mitnahme wird nicht garantiert, selbst im Fernverkehr nicht trotz Radticket. Verspätung, Zugausfall und schon heißt es Pech gehabt. Gibt auch keine Entschädigungen außer für das Radticket, weil dich hätten sie ja mitgenommen :mute: wenn man an einen sehr engagierten Mitarbeiter gerät bekommt man noch ein Leihrad angeboten :ugly: Wer lässt nicht gerne seine Rad irgendwo zurück, um danach mit so einer Klappermühle einmal um den Bahnhof zu rollen.

    Bahn nur im Nahverkehr mit aller Zeit der Welt, oder mit komplett verpacktem Rad als Gepäckstück. Da fallen dann aber sowohl Lastenrad, als auch Anhänger raus.

    Lastenrad: ich fand das iumentum extrem cool. Und wenn es nicht so teuer wäre dürfte das als Reiserad einziehen.

    Das ist jetzt aber der absolute worst case und doch eher Ausnahme als Regel.

    9 jährige Katzen sind doch im besten Alter und wenn nicht gerade besonders sensibel, eigentlich ganz offen und neugierig für Neues.

    Mal die persönliche Hunde-Katzen Statistik:

    1 findet den Hund doof, aber der findet ziemlich Vieles doof, also muss er da durch

    2 würden den Hund gerne ärgern, dürfen aber nicht

    6 ignorieren den Hund und leben, genauso wie ohne

    2 mochten den Hund, einer ist immer mit Gassi gegangen, einer ist partner in crime und die beiden hecken nur Unfug aus

    Keiner hatte länger als eine Woche Angst vor dem Hund, keiner pinkelt rum.

    Ganz so viele Katzen habe ich nicht auf einmal, dass sind gesammelte Erfahrungen der Jahre. Da war von kennt Hunde über kennt keine Hunde, Straßenrowdy bis Baby alles dabei.

    3 1\2 Sack Trockenfutter

    1\2 Reh

    5 Hühner

    10kg Rind

    So viel zum Plan mit einem alten Hund keine nennenswerten Vorräte mehr anzulegen. Aber irgendwie hat er zu viele Freunde die ihm das immer schenken.

    Ältere Katzen, älterer Hund, passt schon. Rückzugsmöglichkeiten für die Katzen, Hausregeln für den Hund und nebeneinander leben ohne sich gegenseitig zu stören sollte klappen. Mehr und Sympathie sind immer einzelne Glücksfälle, egal in welchen Konstellationen.

    Zwischenmenschliches müsst ihr alleine klären. Ich frage mich, willst du wirklich diesen Hund oder ist der zufällig gerade da? Letzteres muss nicht schlecht sein, aber man sollte sich dessen bewusst sein.

    Besenrein ist aber doch nur üblich, wenn vorher vereinbart. Und das spiegelt sich dann für gewöhnlich auch am Reinigungspreis wieder.

    Ich finde 200€ echt happig, da hätte ich genau Nichts gemacht, was über außergewöhnliche Verschmutzung hinausgeht.

    Hundehaare, Fußabdrücke und Krümel sind nicht außergewöhnlich. Ein zersplittertes Glas Marmelade schon.