Beiträge von Vriff

    Und ich lese das und denke mir Wahnsinn. Wenn das, das neue normal sein soll, nur noch Pferd und keinen Hund mehr.

    Hier ist der Senior immer noch ein echter LowBudget Hund. Tierarzt sieht er inzwischen regelmäßig, im Alter kriegen sie alle Zipperlein und werden empfindlicher. Aber wenn ich das auf 12 Monate teile, sind das immer noch unter 100€ im Jahr. Da ist noch genug Puffer für die ein oder andere chronische Sache, um auf eure Summen zu kommen.

    2022 kamen wir nicht auf 500€. Einmal impfen, einmal kleine OP.

    Man könnte mal über eine neue Flexileine nachdenken, die ist aber auch schon bei Hundesenior Nr3, da darf so was mal kaputt gehen, ansonsten :ka:

    Und auch andersrum, es gibt so viele Hunde, die misshandelt wurden und trotzdem menschenfreundlich sind. Je nachdem, wie man Misshandlung definiert, sogar sehr, sehr viele Hunde. Man könnte fast meinen, man hat mal nach bindet sich gerne an den Menschen selektiert. Ich glaube das ist oft eher Typsache vom Hund, als Vorgeschichte.

    Omnium, auch wenn das nach Lastenrad ausschaut, ist aber nicht länger als ein Normales.

    Decathlon hat ein E-Bike im Kona Stil, das hat im Laden einen guten Eindruck gemacht.

    Yuba Mundo gibt es auch noch.

    Und es gab mal einen Adapter für normale Fahrräder, der das Hinterrad versetzt hat und dann Platz für einen Riesengepäckträger geschaffen hat.

    Was die Hundegröße angeht, würde ich bei Trägertransport auf Kleinhunde gehen. Für meinen mal gerade eben kniehohen unter 20kg Hund würde mir keine reisetaugliche Lösung einfallen. Wüsste nicht, wie genug Platz schaffen, für gemütliches hinlegen. Kurzstrecke kein Problem, aber auf reisen muss Hund sich ausruhen können und nicht irgendwie ausbalancieren. Sitzen und stehen ist mitunter anstrengender als laufen. Und ich hätte Sorge über die Händelbarkeit, bei selbstverständlich nie vorkommender Toberei.

    Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch jetzt auch irgendwie den Punkt behördliche Genehmigung.

    Wer die hat wird doch schonmal vom Veterinäramt geprüft worden sein und dafür braucht man erstmal den Paragraph 11.Das ist doch schon eine Sicherheit mehr wonach man schauen kann

    Den hat man doch im Normalfall als professioneller Welpenproduzent und Hundehändler. Ne das wäre echt Nichts, was mich überzeugt.

    Keine Ahnung ich habe es nie ausprobiert :ka:

    Ich hatte einen Croozer Dog. Der war ok, aber gut fand ich ihn nicht. Der flache, tiefe Einstieg war cool. Ansonsten hat er mich nicht so überzeugt. Schlecht zu reinigen. Riesiger Wendekreis wenn angehängt. Die ganze Verarbeitung irgendwie schlecht. Die Kupplung ist doof. Unhandlich und fühlte sich schwerer an als er ist.

    Habe ich an Gelegenheitsnutzer verschenkt, die sind glücklich damit.

    Jetzt nutze ich einen umgebauten Weber Ritchie. Den empfinde ich als wesentlich durchdachter und zieht sich schöner. Die Wanne unten ist cool, aber macht den Einstieg für den Hund klar doof. Den Senior hebe ich inzwischen schnell.