Beiträge von Vriff

    Esiul wie geht's dem Pony heute?


    Wir sind mit antrainieren beschäftigt :party: Habe mal wieder die Pulsuhr rausgeholt, eigentlich um zu schauen ob irgendwo, irgendwas weh tut, aber schadet ja sonst auch nicht. Und immer wieder die Erkenntnis, was sich anfühlt wie das Pferd hat was getan und was man wirklich tun muss, damit man einen Trainingsreiz setzt gehen ganz schön auseinander. Dabei ist sie ja nun nach monatelangem stehen, Übergewicht und Asthma wirklich nicht als fit zu bezeichnen.

    Junghundewahnsinn ist, wenn man sich erst freut das das Konzept Stubenreinheit endlich, endlich verstanden wurde und der Hund sich sogar meldet, um nach dem dritten Gartenausflug festzustellen, er hat doch nur die Zucchini gebeutet.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Müsst ihr wirklich nachts so oft raus? Ich finde das eher ungewöhnlich und meine Welpen haben bisher eigentlich sofort mal mindestens 4-5h am Stück geschlafen und ziemlich schnell noch deutlich länger. Tagsüber ist was Anderes, wobei auch alle zwei Stunden mal vorkam, wenn eben Fütterung, Paketbote klingelt und der Lieblingsnachbar will auch mal Welpe kennenlernen blöd zusammentrafen.

    oregano für genau sowas nutze ich den. Bzw. für warten am Stall.

    Nur erst warten bis dem Hund kalt ist und dann anziehen hat nicht funktioniert. Aber wenn man das weiß und eben direkt nach Bewegung ist der super.

    Habe aber auch großen, plüschigen Hund. In Bewegung friert sie nie. Wahrscheinlich auch nicht bei freier Liegeplatzwahl, sie hat da durchaus ein Händchen für Windstill, isoliert, usw. Aber dann kommt die Realität und da gibt es eben auch mal Beton oder Zugluft.

    Ich habe den Bark, soll nicht wasserdicht sein, aber der ist trotzdem alltagswetterfest. Bisher lochfrei und faltbar. Habe hier 65cm Hund, da hat der Mantel entsprechende Größe. Aber er ist knautschbar und ich finde er nimmt weniger Platz ein, als der etwas sperrige gefütterte Wintermantel vom Border, obwohl der viel kleiner ist.

    Ehrlicherweise finde ich das Verhalten total normal. Wenn man in die Pferdewelt schaut ist Aufspringen = Sexualverhalten bei Wallachen üblich. Weniger als bei Hengsten klar, aber eben nicht nicht.


    Meine frühkastrierte Hündin hat was Zyklusähnliches und ganz normale Entwicklungssprünge gemacht. Hat mich selbst erstaunt, aber bis auf fehlende Läufigkeiten habe ich genau null Unterschied zu meinen intakten Hündinnen gemerkt.