Beiträge von Vriff

    Katzen sind halt keine kleinen Hunde und haben so ihre Eigenheiten.

    Sie jagen anders, sie leben anders zusammen und daraus folgend ernähren sie sich anders.

    Wer alleine kleine Beutetiere jagt und die nahezu komplett auffrisst ist nicht zu vergleichen mit einem Rudeltier das gemeinsam loszieht und große Beutetiere teilt, dafür eben nicht mehrmals täglich Jagderfolg hat sondern ggf. auch mal mit einer Flaute leben muss.

    Schick lieber Lucifer her. Meins wird miniminiwinzigklein bleiben.

    Und mal ernsthaft, da bekommt Hundesicher eine ganz neue Bedeutung. Bis ich mal verstanden hatte, dass auf dem Esstisch und unter dem Esstisch für ihn das Gleiche sind :ugly:

    Katzenklappen sind super sagt er, da passt er durch. Genauso wie durchs Kindergitter.

    Was ihm an Zerstörungskraft mit den Zähnen fehlt gleich er durch überall hinkommen aus :shocked:

    Was waren meine großen Hunde da bisher brav. Einmal Dududu am Welpengitter und das Thema war erledigt. Jetzt freue ich mich über, er klettert nur noch in meiner Abwesenheit auf den Kleiderschrank :headbash:

    Sprich doch bitte nicht für den kompletten Tierschutz, wenn du ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Dann hattest du mit genau diesen Menschen ein Problem.

    In Deutschland gibt es keine Straßenhunde, aber ich bin mir sicher, wenn du in ein Land mit fährst und einen haben möchtest wird deine Behinderung niemanden interessieren.

    Angeblich

    Genau das. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen und in jedem gelten andere Regeln.

    Die Frage, war definitiv nicht, darf ich einen Hund halten und als langjährige Hundehalterin wird dir TE wissen, was für Anforderungen sie da von Gesetz wegen erfüllen muss.

    Mal wird sich im Tierschutz/bei Züchtern beschwert, dass sie nicht gründlich genug selektieren und unpassend vermitteln. Mal wird sich beschwert, dass niemand die Anforderungen erfüllt.

    Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und da hilft einfach nur weitersuchen. Mal passt der Verein und sie haben keine passenden Hunde. Mal ist die Anpaarung super und der Züchter verkauft nur an Menschen die glaubhaft versprechen lebenslang nur rosa Schleifen zu nutzen.

    Hundesuche ist zeitaufwändig, mitunter mühsam und manchmal frustrierend. Weitermachen, hilft ja nix. Über persönliche Kontakte geht es immer leichter, wie überall im Leben. Vergisst man nur schnell wenn man in seiner Hundeblase drin ist und Hunde über x Ecken angeboten bekommt.

    Kann es nicht mehr verdrängen, der kleine Mann, will jetzt auch endlich bei den Junghunden mitmachen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der erste Zahn ist ausgefallen, beim ganz wichtig scharren fällt er nicht mehr um und einer Hündin hing er auch schon im Po.

    7 Wochen Welpenzeit sind definitiv viel zu kurz und wir haben gefühlt Nichts von dem gemacht, was ich gerne mit ihm geübt hätte.

    Die Große feiert es, endlich ist mit der Nervensäge was anzufangen.