Beiträge von Vriff

    Momo und Lotte ich habe einen "billigen" Xiaomi. Die Wasserfunktion ist defekt per default, dafür saugt er für 100€, weil halt defekt so 3-4x am Tag den Flur.

    Achja ich habe das Katzenstreu vergessen, kein Katzenstreu mehr in der Wohnung :party:

    Laub geht problemfrei, kurzes Heu auch, langes Stroh nicht. Ganz vielleicht habe ich ihn mit zum Stall genommen und in der Sattelkamme r getestet.

    Teppich habe ich keine bzw. nur so Sisaldinger, Unfälle der befürchteten Art gab es, empfinde ich aber als deutlich weniger schlimm, als Sand und Krümel täglich..

    Mein größtes Problem ist, wie ich den Mann davon überzeugt kriege die Kabel aus dem Rest der Wohnung zu entfernen und mir noch so 3-10 neue Freunde zuzulegen.

    Aus Beziehungsgründen hat das Teil ein eigenes Handy, dann fühlt sich der Datenschutzbeauftragte nur veräppelt, aber immerhin gehört.

    Ich komme auch aus so einer Familie, ich bin aber das Schwarze Schaf, ich esse aber trotzdem genau so viel :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hose und Helm die passen. (Manche haben bei Silikonbesatz Angst um ihre Sättel, es gibt aber kaum mehr Hosen ohne und in Reitschulen wird man Kummer gewöhnt sein.)

    Reitstiefel werden für den Anfang völlig überbewertet. Die Günstigen taugen nix und die Teuren kann man später immer noch kaufen.

    Wanderschuhe mit Absatz und dazu waschbare Chaps.

    Routine schlägt Ausrüstung.

    Nudelsauce vorkochen und die mit reichlich Gemüse und schön pürieren, damit man es nicht so schmeckt :pfeif:

    Das hat bei mir schon erheblich geholfen, wenn man nur noch aus der Tiefkühltruhe nehmen und Nudeln kochen muss. Und dann sehr zu meiner Suppenkaspervorliebe mehr Sauce als Nudeln nehmen.

    Eintöpfe aller Art lassen sich auch gut einfrieren.

    Und der echte pro Tipp, ich werfe jetzt immer eine kleine Dose Kichererbsen in meinen Salat und fühle mich damit wie ein richtiger Proteinjunkie. Ist gesund, macht satt und keine Arbeit.

    Man kann hervorragend von Nudeln mit fertiger Sauce und Salat leben. Also zumindest besser als von meinen sonstigen Alternativen.

    Bei "schwierigen" Hunden sieht das aber sicher anders aus...

    Nicht mal unbedingt.

    Ich habe hier ja aktuell einen Altersunterschied von 15 Jahren sitzen und dementsprechend unterschiedlich sind die Bedürfnisse.

    Aber gerade das macht es so unkompliziert. Der Babyhund kommt mal mit, mal nicht, wenn der Senior zum 20. Mal in den Garten möchte. In der Zeit in der, der Senior schläft mache ich Ausflüge mit dem Babyhund.

    Sozusagen live liegen sie gerade beide bei mir mit auf dem Sofa und kuscheln. Aber da haben sich noch 3/4 Katzen mit dazugelegt. Ich gebe zu, mir wird es zu eng, aber das ließe sich ja durch ein größeres Sofa lösen. Gestreichelt werden mag davon theoretisch nur Einer, praktisch ist das der, der gerade nicht da ist :ka:

    Hier gab es aber auch für den Einzelhund wenig, ich nenne es mal Einzelzeit. Ich bin der Typ für Mitlaufhunde und suche mir Hunde genau danach aus.

    Außer so Dinge wie Medikamentengabe, Fellpflege, etc. fällt mir überhaupt Nichts ein, was man nur alleine tut. Und das ist zeitlich glücklicherweise sehr überschaubar und Nichts was ich ausdehne oder streiche, egal wie viele hier leben.