Beiträge von Vriff

    Ja. ÖPNV empfand ich dort aber auch als besonders ausbaufähig. Deshalb mache ich entweder einen Tagesausflug oder miete eine strategisch günstige Ferienwohnung. Eine Freundin hat aber auf dem Eifelsteig immer wieder, auch mit Hund, Teilstücke pauschal gebucht, sprich Unterkunft plus Gepäcktransfer.

    Ahrsteig fand ich nett. Generell mag ich es rund um Blankenheim, wenn man wandern mit wenig Menschen mag, erkauft man dafür mit auffällig wenig Infrastruktur für eine Touriregion, Essen gehen ist da mitunter schon schwierig. In die Ecke fahre ich immer, wenn ich mal ein Wochenende Urlaub von Ruhrpott und Sauerland brauche, egal in welcher Jahreszeit.

    Rursee finde ich im Winter schöner als im Sommer. Da freue ich mich über Schnee anstatt mich über Menschenmassen, eingezäunte Wege und Schotter zu ärgern. Ausgeschildert wäre der Wildnistrail. Da habe ich aber auch einige Rundtouren gemacht, die alle nett waren. Ist unter Vorbehalt zu sehen, weil Schnee :herzen1:

    Vulkaneifel mit dem Maaren ist mir zu touristisch und zu wenig Wald. Aber offensichtlich sehr beliebt. Ist auch die einzige Region in der es mir mehrfach passiert ist, dass Hunde selbst draußen nicht in Gaststätten willkommen waren.

    Geht ja nicht um Falschparken (da fände ich es tatsächlich noch eher lächerlich).

    Warum? Regelmäßig Rettungs- und Fluchtwege versperren, so stehen, dass Rechtsabbieger in ihrer Sicht blockiert werden, wo das doch Gefahr Nr 1 für Radfahrer ist, usw.

    Entweder man ist für jagdunabhängige Straffreiheit oder nicht.

    Jeder bewertet nach eigenen Kriterien halte ich für weit gefährlicher als den aktuellen Stand.

    Finde es wird gern mal unterschätzt was Hunde auf Ausstellungen bzw. bei Körungen, die idR während oder im Anschluss an Ausstellungen stattfinden, für einen Trubel aushalten müssen.

    Keine Frage, das ist definitiv so, möchte ich auch nicht klein reden. Nur meiner Erfahrung nach, selbst unverträgliche Hunde finden sich mit so einem Überfluss an Gewusel erstaunlich gut zurecht.

    Oder auch mein, ich finde Menschen unheimlich, Tierschutzhund. Eine einzelne Person auf der anderen Straßenseite, Drama. Hauptbahnhof im Berufsverkehr, ja kann man machen.

    Wer da in der Trubelsituation das Wesen beurteilt, liegt ganz schön daneben.

    deshalb ist für mich so ein Test, wenn man ihn als Wesenstest verkaufen möchte, ganz schön wenig.

    Mein Wachhund lässt jeden rein, auch Fremde, der an der Tür klopft, hat aber einen schweren, inneren Konflikt meinen Partner, mit dem sie seit Tag 1 zusammenlebt und den sie sehr mag nicht zu stellen. Er klopft jetzt vorm Schlüssel ins Schloss stecken und hier wird vorm einbrechen nicht geklopft!

    Verhaltensketten sind schon sehr spannend. Auch wenn ich prinzipiell nicht das trainiere, was ich eigentlich wollte.

    Dann tanze ich aus der Reihe, der Babyhund ist der erste Hund, für den Mann sich in irgendeiner Weise begeistern kann. Und ganz ehrlich, es nervt. Können wir bitte zurück zu den Zeiten in denen Hunde für ihn existiert haben.

    Ja seelenruhig daneben stehen während der Hund Essen vom Tisch klaut war skurios, aber so im Nachhinein betrachtet, wünsche ich mir sowas zurück.

    Keine Diskussionen, keine Sorgerechtsstreits, kein Erklärbär spielen, kein wenn ich nein sage, sagt er ja, keine Massen an Hundezubehör, keine missglückten Hundefotos zu denen man was Nettes sagen muss, weil er sonst traurig ist, Achja habe ich schon keine Diskussionen erwähnt.

    Das Konzept gemeinsamer Hund ist doch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber solange ich einen sich frei entfaltenden Husky vetoe muss ich da wohl durch. Auch das, seit Kindesbeinen an "will" er einen Husky, war nie ernsthaft ein Thema. Aktuell befürchte ich Schlimmstes.

    Naja ich verbringe wahrscheinlich mehr Zeit an meinem Arbeitsplatz als an jedem anderen Ort in meiner Wohnung. Da darf ich mich auch einfach wohl fühlen und Spaß haben.

    Wenn ich überlege wie viel meine Küche gekostet hat. Ich koche nicht gern, das ist für mich Mittel zum Zweck. Dagegen sind die Ausgaben für das bequeme Headset mit der Riesenreichweite lächerlich.