ist mein traum damit wohl zerplatzt ?
Teichpumpe.
ist mein traum damit wohl zerplatzt ?
Teichpumpe.
Und idR werden die Nutztiere nicht extra für die Hunde geschlachtet
Wo kommt eigentlich dieses hartnäckige Gerücht her? Die Futtermittelindustrie kauft die Rohstoffe die gerade günstig vorhanden sind. Da gibt es keinerlei Beschränkungen auf nur "Abfall".
Und auch die ominösen Schlachtabfälle, die gibt es sicher, aber das ist so wenig da ernährt man keinen Hund von. Das Meiste kommt in Wurst und wenn man nicht mehr sieht, was es ist, isst es auch der Europäer.
Zumindest meine Hunde fressen ganz definitiv Fleisch, für das extra für sie geschlachtet wurde. Sei es direkt das alte Huhn, die könnte man auch rupfen und als Suppenhuhn verwerten, die überzählige Gans, weil ich mich nicht über viel Arbeit zu schlechten Preisen ärgere und selbst beim Rind, die Abschnitte für die Hunde sind mit geschlossenen Augen hergestellt und jeder Metzger würde schimpfen, wenn er sieht, wie wir zerteilen.
Es ist ja sehr individuell, was man als perfekt bezeichnet und was nicht. Aber es gab einmal was Gedackeltes, wo ich Angst um orthopädische Spätfolgen hätte, zweimal was Fellpflegeintensives und einmal einen unsicheren Hund, auch noch in unbeliebt schwarz.
Gut passend, sicher. In viele verschiedene Leben passend, wahrscheinlich. Aber perfekt war da niemand, und wurde auch nie so verkauft.
Ich finde die Sendung Immer noch erfrischend bodenständig.
Im Gegenteil, ich finde die Botschaft, man muss den passenden Hund suchen, sehr gut rübergebracht.
Erst wird überlegt, was wünscht man sich, was kann man bieten, dann wird gesucht und selektiert, danach erstmal kennenlernen inkl. nochmal nachdenken und bewusst entscheiden und dann gibt es noch 2 Minuten Happy End.
Ja mehrere potentielle Kandidaten wären interessant, ja typische Startschwierigkeiten lehrreich, aber für Unterhaltungsfernsehen empfinde ich das schon als außergewöhnlich lehrreich.
Für mich besteht die hohe Kunst des vermittelns darin, dass es eben Ecken und Kanten, ein individueller Charakter ist und keine Probleme, die ggf. zu einer erneuten Abgabe führen.
Ein perfektes Match eben. Das hat aber wenig mit perfekten Hunden zu tun. Ich nehme gerne Hunde mit Kinderproblemen, weil es gibt in meinem Leben Keine. Da muss man weder trainieren noch managen. Außer einer mahnenden Stimme im Hintergrund, die für die entsprechende Umsicht im Fall der Fälle sorgt, Nichts weiter nötig.
Und so geht es doch den meisten Menschen. Was für den Einen ein Problem ist, fällt woanders nicht mal auf.
Dafür gibt es Tennisbälle. Immer schön rein in den heiligen Trockner.
Spannend wie unterschiedlich das ist. Hier ist alles auch nur ansatzweise Statische eine echte Herausforderung und daran haben wir viele, viele Wochen geübt. Und bei uns hat man das Wachstum immer sehr deutlich gemerkt und wir haben x-mal von vorne angefangen, weil das Körpergefühl fehlte.
Dafür ist alles mit Pivot von Anfang an die Lieblingsübung und ich empfinde sie auch als bemerkenswert unhändisch.
wo kauft ihr das Zubehör dafür, also die Bretter zb?
Die Holzbretter bei meinem lokalen Holzhändler, der hat sie mir auch direkt passend zugeschnitten und dann Antirutschklebeband aus der Industrie.
Die "Eimer" kommen aus dem Stall, also Pferdebedarf.
Als Unterlage dienen zwei Yogamatten.
Wirklich speziell gekauft sind nur die PawPods.
Könnt Ihr mir bitte erklären was CCC ist?
Das wirklich Tolle daran ist der Plan. Gerade für so unmotivierte und unstrukturierte Menschen wie mich ist es schön, wenn man ohne denken Schritt für Schritt einfach abarbeiten kann.
Die Videos sind in Ordnung und so kurz, dass auch Ungeduldige es schaffen sie anzuschauen. Und es braucht erstaunlich wenig Zubehör für das was es ist. Also immer noch eine Menge, aber bedeutend weniger als bei anderen Programmen, Vieles ist improvisierbar und alles wird mehrfach verwendet.
Man merkt, mir fehlt es da gänzlich an Enthusiasmus. Das ich es trotzdem regelmäßig mache ist das größte Lob und Qualitätsmerkmal. Das Programm ist alltagstauglich und die Ergebnisse sichtbar.
Ist sonst noch jemand aktiv?
Ja, wobei ich das wahrscheinlich aus den völlig falschen Gründen mache ![]()
Nach ein paar Montagstieren und einem Hund der unheimlich gerne arbeitet ist das einfach eine gute Sache. Beruhigt mein Gewissen, so ganz tief nagt es ja doch, ob ich an den Krankheiten nicht irgendwie doch beteiligt war und was Sinnvolles hält die Motivation oben. Tricksen und Co macht mir nämlich so überhaupt keinen Spaß. Da kauft man extra den Klischeerumänen und dann will die am Liebsten mehrmals die Woche trainieren.