Beiträge von Vriff

    Gut dann mache ich das tatsächlich 1-5x im Jahr, wenn überhaupt so oft. Ich laufe entspannte 5 Leistungskilometer pro Stunde inkl. Fotopause und einen Schluck trinken, selbst mit Mittagspause komme ich da zu Streckenlängen für die ich trainieren muss und ganz ehrlich auch eher selten Lust habe.

    Was ich als Tagesausflug bezeichne sind 5-6 Stunden Wanderzeit und wenn ich nah genug am Bett, egal ob zu Hause oder auf Reisen bin, reicht mir da nur Handy. Rucksack nur für Tage an denen ich die Muße habe den zu packen, wieder aufzuräumen, .... Ich gehe ganz oft einfach so, weil ich sonst gar nicht mehr gehen würde. Selektive Faulheit lässt grüßen.

    Macht das hier noch jemand? Also mit wirklich nix außer einem Handy auf eine Ganztagestour zu gehen?

    Definiere Ganztagstour?

    Ich glaube, wenn ich das so lese, wandere ich nie. Es ist Jahre her, dass ich das letzte Mal im Gebirge war. Da halte ich ein gewisses Maß an Gepäck für sicherheitsrelevant und ohne grob fahrlässig.

    Ansonsten ist meine letzte Ganztagstour ein Wandermarathon gewesen, einmal rund ums Auto, damit jederzeit abgebrochen werden kann, das hatte aber eher sportlichen Charakter.

    Meine Wanderrealität besteht aus Mittelgebirgstouren bei denen sich streiten lässt, ob das jetzt noch lange Spaziergänge oder schon Wanderungen sind. Da kommt der Rucksack aus Komfortgründen mit und nicht, weil er nötig ist. Ich genieße aber den Luxus zwar meistens allein, aber in Notfallrufweite meiner Liebsten zu sein, im Zweifelsfall warte ich eben bis Mann/Mama/Oma/Tante mich abholen. Strategisch verteilte Verwandschaft hat seine Vorteile.

    Für meine Verhältnisse habe ich beim Gassi inzwischen extrem viel dabei. Leckerlibeutel, jackenunabhängig, 2-3 Leinen die ich mir umhänge und Kotbeutel, die mit in der Leckerlitasche sind. Zwei Handys, Schlüssel und Taschentücher.

    Damit fühle ich mich schon, als ob ich zu einer Expedition aufbreche und ich fiebere der Zeit entgegen, in der der Junghund hoffentlich endlich soweit erzogen ist, dass die Hälfte davon nicht mehr nötig ist :hilfe:

    Wasser nur beim Wandern und wenn ich jetzt auch noch beim spazieren gehe esse, dann rolle ich demnächst Gassi :mute: