Beiträge von Vriff

    Nassfutter sind hier knapp 400 Tage und Trockenfutter etwa 300 Tage.

    Exklusiv das Welpenfutter. Da schätze ich noch so 60 Tage

    Soll ich dir den Rippchenjunghund vorbeischicken? Verträgt alles, mäkelt nicht und ich strecke gerade Rationen mit Kartoffeln, weil ich sonst nicht über Ostern komme. Das kam aber auch mal wieder plötzlich und unerwartet.

    Natürlich kann man mit jedem Hund draußen Zeit verbringen. Sollte man sogar. Und selbstverständlich geht man dabei auf die Wünsche des Hundes ein.

    Aber ich hatte es so verstanden, dass ein Hund gesucht wird mit dem man eben mehr aktive Zeit verbringt. Wenn man vom Russel kommt sind die Maßstäbe da eben anders, auch wenn es was Ruhigeres sein soll.

    Geht doch gerade um Beratung. Ich musste auf die harte Tour lernen, dass mein normales Aktivitätslevel eben nicht das, das macht doch jeder Hund, Level ist. Und ich bin weit weg von Sport oder irgendeiner besonderen Belastung. Deshalb kam ich gar nicht auf die Idee dafür bräuchte es einen besonderen Hund, weil kann doch jeder.

    Ich fand es immer schade einen Hund zu haben und Ausflüge ohne ihn zu machen. Ich fand es doof mich immer entscheiden zu müssen, Hundezeit oder Dinge die mir Spaß machen und den Hund „abschieben“.

    Ich hatte das als unglücklichen Einzelfall abgestempelt bis ich eine Menge anderer Hunde kennengelernt habe, die eben mehr Spaß an Grillfeiern, Filmabenden und ausgiebigen Blümchentouren haben als an Spaziergängen im Wald.

    Bei jeder anderen Anforderungen ist es doch auch ok zu sagen Rasse X oder Y erfüllen das oder Z kann das eher nicht leisten während A vielleicht sogar ein Problem damit hat. Nur bei, ich suche einen lauffreudigen Hund, kommt dann das jeder Hund Totschlagargument.

    Lies mal den Rassestandard. Nix mit Pinseln an den Ohren... Mach dir nicht zu viel Stress. Glücklicherweise gibt es bei Katzen relativ wenig Erbkrankheiten, die typischen Sachen kommen mit dem Alter. Gute Pflege inkl. Ernährung und bewusstes Wahrnehmen von Veränderungen und dann passt das schon.

    Ich finde die drei übrigens absolut schick und die gefallen mir auch bedeutend besser als das, was man oft als BKH interpretiert, die sind mir inzwischen oft zu gedrungen.

    Mal unabhängig von der Farbe, die so nicht stimmt, was soll es denn sein? Für mich sehen die aus wie gemeine EHK, das Blauauge hätte ich mir jetzt noch als spanische Straßenkatze verkaufen lassen.

    Vermehrer sind immer doof. Bei Katzen gleich zweimal, weil wir in Deutschland ein echtes Katzenschutzproblem haben, aber das macht die Individuen doch nicht weniger liebenswert und wenn sie da sind, kann man da im Nachhinein auch Nichts mehr machen. Katzen vermehren und zu beliebigen Preisen verkaufen ist in Deutschland nicht verboten. Egal wie man das findet.

    Und ehrlicherweise macht man Figurbeurteilung nach Individuum und nicht nach Rassestandard.

    Meine Hunde, normal bemuskelt, also weder besonders auftrainiert, noch fehlt da was, waren immer auffällig leichter als sie theoretisch hätten sein sollen. Und ich habe lieber ein paar Gramm mehr drauf. Füttern ist leichter als auftrainieren und meine werfen mir zu schnell den Muskelbalast ab, wenn sie mal kränkeln oder sich mehr bewegen als üblich.

    Gerne 2, 3 Stunden am Tag raus will eigentlich jeder Hund

    Nein. Mich nervt diese Aussage. Bei 21 Grad, lauem Lüftchen und Sonnenschein gemeinsam im Garten sein, doch das machen die meisten Hunde gerne.

    2-3 Stunden jeden Tag, bei jedem Wetter spazieren gehen, da wird es traurigerweise schon schwierig. Sei es wegen Wettermimimi, sei es wegen, schnufelt sich lieber von Grashalm zu Grashalm, sei es wegen der Nerven und erhöhtem Erholungsbedarf, usw.

    Vielleicht habe ich Pech, vielleicht habe ich auch immer die einzigen Couchpotatoes der Hundewelt erwischt :ka:

    Ist genauso wie die Aussage jeder Hund kann wandern. Können vielleicht schon, wollen nicht unbedingt.