Beiträge von Vriff

    Du ich habe nicht mal eine Rasse bei der ich sage, die ist es. Und es fällt mir bei der Hundesuche echt schwer mich für eine Rasse zu entscheiden, weil ich leider alle als übertypisiert bis zur Karikatur verkommen empfinde. Trotzdem habe ich Rassehunde gehabt und hier dürfte auch wieder einer einziehen.

    Mir gefallen F1 Mixe tatsächlich oft wesentlich besser. Blöd nur das es die nur mit Rassen gibt.

    Zufällige Multimixe empfinde ich dagegen oft tatsächlich als nicht sonderlich gelungen. Wenn ich da bspw an die krummbeinigen Rumänen denke. Trotzdem lebt hier aktuell so ein Rumänenteil.

    Mir geht's auch sicher nicht, um irgendeine Rasse im Speziellen. Von mir aus könnte man das auch viel weiter fassen in bestimmte Hundetypen.

    Aber auch als nutzlose einfach lieb hab Hunde, finde ich es ganz normal bestimmte Ansprüche an einen Hund zu haben. Das fängt ja schon bei sowas ganz simplen wie Lebensumfeld an. Das hat auch nichts mit sich nicht auf den Hund einstellen wollen zu tun oder keine Kompromisse, nur in einem Haushalt mit Kindern und stetigem Besucherstrom sind ernste Hunde einfach unglücklich. Selbst top erzogen und perfekt gemanagt. Es ist einfach scheiße gegen die Anlagen des Hundes zu arbeiten. Finde ich viel unfairer als vorher zu selektieren.

    Und ich schätze gerade die Vielfalt an Hunden, auch wenn ich zugeben muss, ich mag nicht alle davon.

    Spannend wird es spätestens bei der Definition was eigentlich typisch Hund ist. Ich komme da auf einen erstaunlich kleinen gemeinsamen Nenner wenn ich mal so durch alle Rassen durchgehen.

    Das soll jetzt selbstverständlich keine Rechtfertigung für Qualzuchten sein.

    Die Shagyas waren alle sehr gesprächig. Im Zweifelsfall konnte man sich mit denen auch richtig unterhalten. Das Vollblut hat wenigstens noch gebrummelt und das Punktepony ist nahezu stumm.

    Mir fehlen die kleinen Trompeten.

    Furymäßig angaloppiert kommt nur das Punktepony und ich musste mich lange daran gewöhnen. Bei meinen anderen Pferden war das immer ein Zeichen von es stimmt was in der Haltung nicht.

    Fand die von Hurtta sah gut aus und erfreulich bezahlbar, habe ich aber nie live gesehen. Ruffwear ist bei mir aus Preisgründen 180€ für eine Schwimmweste geht gar nicht und ich dachte nonstop wäre abgehoben.