Sorry da muss ich lachen. Wenn man etwas mit diesen Hunden tun muss ist es sie körperlich auszupowern. Die machen zwar auch Kopfarbeit gerne aber brauchen körperliche Arbeit.
Das hab ich ja weiter oben in meinem Post geschrieben. Mittelgross, Kurzhaar, grundlegend nett Menschen gegenüber, kein Spezialist aber immer Lust auf Arbeit mit seinen Menschen. Nervenstark. Nicht überaus sensibel. Gesunde, robuste Rasse. (Wobei in der Rasse leider Allergien immer mehr ein Thema sind.)
Deine Beschreibung klingt, als hättest du sie aus einem der üblichen, rosaroten Rasseporträts abgekupfert, die es für alle Hunderassen irgendwo gibt.
Genauso wie natürlich Listis das Glück haben, vor allem von Leuten angeschafft zu werden, die sie ausbalanciert Kopfmäßig auslasten und körperlich auspowern.
Auch wenn solche Menschen für alle übrigen Hunde leider eher rar gesäht sind.
Wenn ich dir meine Hunde beschreibe liest sich das auch so. Wobei ich absolut kein Problem damit habe ganz ehrlich über ihre Schwächen und Probleme zu reden. ist doch logisch, dass man Positives nennt, wenn man gefragt wird, warum man sich für einen Hund entschieden hat und das wieder tun würde.