Beiträge von Vriff

    4 Hunde, 2 Menschen und ein Boot sind im sicheren Hafen angekommen. Zusammenfassung: wenn man die Wahl hat zwischen lachen oder weinen … also wir hatten viel Spaß im Urlaub.

    Warum ich allerdings für Obdachlos gehalten wurde ist mir fraglich

    https://ibb.co/LNPwwSr

    Schließlich ist das doch minimalistisches Gepäck und die Tagesrucksäcke und der Proviant fehlen auch schon.

    Ich biete übrigens gegen Kost und Logi Reiseleitung an. Angemessener Luxus für Jagdhunde ist inkl. für alles Andere wird keine Haftung übernommen.

    Als es sich endgültig beruhigt hatte

    Die fehlenden Teile der Geschichte…

    • lustiges Notankern im Sturm
    • SUPs die unter Stegen verschwinden und mit Löchern zurückkommen
    • Zelte die beweisen, dass ihr Bodenwasserdicht ist, weil alles darin schwimmt, weil irgendjemand die Zeltöffnung nicht geschlossen hat.

    Heute früh, war eigentlich alles ganz nett so bis auf die Details treideln statt mit dem SUP anlanden. Oder dem Versuch Apfelmus mit einem Messer zu essen. Der undichten 100% dicht Toilette.


    Jetzt stehen wir seit Stunden in der gleißenden Sonne und braten, weil das Floß mal wieder nicht startet. Nach der 3. Runde Servicehotline mit, Sie müssen den Schlüssel ins Schloß stecken und drehen, ist auch mal wieder der Mechaniker da. Fortsetzung folgt…


    Geplante Staffeln, wo kommen die 4 Hunde her die auf der Rechnung stehen. Kaution, welche Kaution. Und wie gibt man eigentlich bei geschlossenem Hafen sein Floß zurück.

    Ich hab nicht raus gelesen dass sich der Hund wenig bewegen soll. Nur dass man kein Interesse an sportlicher Aktivität hat und interpretiere raus dass man eher durch die Natur schlendern möchte.

    Ausreichend Bewegung brauchen alle Hunde, sofern sie nicht grad gesundheitlich entsprechend eingeschränkt sind.

    ...Gemütlich und leichte Aktivität, klingt für mich nach wenig.

    Aber klar ,vielleicht stelle ich mir das falsche vor 🤔.

    Das ist halt wieder die übliche Diskussion. Die, die was Ruhiges wollen, kriegen erklärt wie anspruchsvoll Hunde sind und die, die viel machen wollen, kriegen erklärt wie viel Ruhe Hunde wollen.

    Ehrlicherweise reicht meinem 0815 Mix nur ruhiges spazieren gehen. Wenn wir viel unterwegs sind, war es das auch. Sind wir viel zu Hause gibt es noch 3x die Woche 10-15 Minuten „Hundesport“, in unserem Fall Physioübungen mit vielen Keksen, weil ich mich zu „Unsinn“ wie tricksen nicht motivieren kann.

    Bei meinen Hütehunden war es auch nicht viel anders. Entspannt spazieren gehen = Freizeittüddelmodus. Je nach Hund durften die mal sporadisch hüten, waren aber keine echten Arbeitshunde, waren 1-2x die Woche auf dem Hundeplatz, wobei ich nie das Gefühl hatte sie brauchten das, sie haben mitgemacht weil ich mich gefreut habe und sonst äh nix.

    Wenn das Wetter grauslig ist und niemand Lust hat mehr Zeit als nötig vor der Tür zu verbringen, bleiben wir alle auf dem Sofa. Auch da, wir bleiben auf dem Sofa, kein Drinnenalternativprogramm.

    Wenn man unter ruhig spazieren ausschließlich teilnahmslos rumschlappen versteht. Dann wird es schwierig. Da kenne ich nur kranke oder massiv übergewichtige Hunde die das tun.

    Vielleicht zur Abwechslung mal All-Inclusive Pauschalreise mit freiem Zugang zum Buffet und eigenem Liegestuhl am Pool im Warmen.

    Dafür brauchen sie wirklich ein neues Frauchen. Ich überlege schon, wie ich sie als nächstes quäle. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir tauschen. Mein Quälgeist beschwert sich über Langeweile und findet wir sind viel zu selten gekentert.

    Um mal zu zitieren: „Dieser Hund hat immer im falschen Moment gute Laune.“

    Guten Morgen Welt.

    https://ibb.co/MPccDVQ

    Nach zwei Tagen schlafen auf dem Boot und etwas über dem Wasser meditieren hatte ich dann auch meinen Streberhund wieder.

    Ich kann es ja verstehen, wenn wir alle drei Tage woanders sind, jeden Tag was neues aufregendes unternehmen, das man sich dann mal benimmt wie ein junger Hund sich eben benimmt. Aber ich bin das doch nicht gewöhnt :pfeif: seit wann hüpfdoingt es denn an der Leine und in welchem Koffer haben wir die Ohren vergessen. Wird Zeit das wir wieder dem geruhsamen Arbeitsleben zusprechen. Wir müssen uns vom Urlaub erholen.

    Hier grillen sich grad die Schnecken am Weidezaungerät. Ich weiß nicht was die so toll an den +- Ausgängen finden...schön das dann duch die Schnecken und den Schneckenschleim das Gerät kurzgeschlossen wird..

    Meine Hufpflegerin erzählt, daß bei ihr die Schnecken in den Isolatoren sich verkriechen, dort grillen und der Schleim dann an den Eisenpfosten runterläuft. Auch hier wird der Stromfluß abgeleitet.

    Steht so nirgends in den schlauen Anweisungen.

    Ist hier dieses Jahr auch ein riesiges, ekliges Problem.

    Wir haben es wirklich knallhart durchgezogen mit dem seriös und erwachsen sein und an einem Tisch Dinge gegessen, die beim zubereiten mehr Küchengeräte benötigen als ich zu Hause besitze.

    Und dann kam die Realtität:

    https://ibb.co/D49NhKT

    Weißheiten aus dem Leben eines Hausfloßfahrers:

    Nur weil man weniger Platz hat, hat man nicht weniger Dreck. Nur mehr davon auf einem Fleck. Hundehaare sie sind überall. Ein Akkustaubsauger ist kein unnötiger Luxus.

    Eine Hausfloßsteuerung ist auch nur das Kind von Rasenmäher und E-Bike wenn man sie auseinanderbaut.

    Man sollte niemals das BeiSUP in Schrauben fahren.

    Lernt aus meinen Fehlern, ich werde Neue finden.

    Ach schade, der Plan hat sich so gut angehört nach genau der richtigen Mischung aus entspannt und Abenteuer. Und dann noch das Wetterpech dazu.

    Hier bleibt alles bei gewöhnlichem Chaos.

    Sonnenaufgang um 4 Uhr morgens.

    https://ibb.co/t3cjgxs

    Danach die Erkenntnis das auch extra schnell trocknende Kleidung nass bleibt, wenn man sie draußen aufhängt und es die ganze Nacht regnet. Sich schlau fühlen reicht halt nicht für den Erfolg.

    Erstmal das übliche SUP Überfahrtsanlande Hundechaos, die inzwischen alle Profis sind, zum morgendlichen Gassigang. Auf die Erkenntnis mussten es erstmal frische Brötchen sein.

    Wissen wo man ist, darf man in Brandenburg übrigens nicht.

    https://ibb.co/mJVDXmB

    Ist vielleicht auch besser so, zu viel Wissen an einem Tag soll schädlich sein.

    Nach den üblichen 25378269 Insektenstichen war es erstmal Zeit für eine kleine Paddeltour. Man muss ja endlich ausnutzen, dass es mal nicht fies windet.

    Die Crew sah das anders:

    https://ibb.co/N2ZWv5H

    Und als man schon fast ein schlechtes Gewissen hatte, weil man eigentlich nur noch faul rumliegen wollte, hatte der Regen Erbarmen und so muckeln wir hier gemütlich rum.

    https://ibb.co/hX7qsKD

    Wo wir dabei sind, nicht nur die Sache mit dem Hausboot war eine Lüge, auch, meine Hunde sind gerne in der Natur und schlafen im Zelt.

    Es fing mit einem an:

    https://ibb.co/hX7qsKD

    Kann man ja noch verschmerzen, immerhin versteht er was ein Naturtod ist und das man unbedingt davor bewahrt werden muss.

    Nur dieser Haufen wirkt so gar nicht nach, lass uns Zelten, die selbstaufblasende Isomatte, bei der Frauchen vergessen hat das Ventil zu schließen war letzte Nacht so gemütlich.

    https://ibb.co/mXmTcg4