Beiträge von Vriff

    Das hört sich doch richtig nett an. Gibt es Fotos? Wenn du lachen willst, verirre dich mal in den Wasserwanderthread, wir waren die letzten Tage Hausfloß fahren und ich hatte den Extra Hausbooturlaubsthread vergessen :hust:

    Mir ging es nur darum, dass ich keinen Hundehalter dafür anzeigen würde, wenn ich auf einem gemeinsamen Spaziergang von seinem Hund gebissen werden würde. Insbesondere dann nicht, wenn ich den Kontakt zum Hund selber gesucht habe.

    Ja und nein, wir leben heutzutage in verrückten Zeiten. Ich meine an sich "darf" man sich ja kaum noch für irgendwas entschuldigen, weil dann die Konsequenzen ungleich härter ausfallen. So mit Schuldeingeständnis und überhaupt. Fällt mir ganz, ganz schwer, so als reflexhaft Entschuldiger ganz unabhängig davon ob ich wirklich schuldig bin.

    Da würde es mich nicht wundern, wenn so was wie Schönheitsops nur bezahlt werden, wenn man vorher Anzeige erstattet. Und ja ich würde die wollen, wenn mein Gesicht nach einem Hundeangriff entstellt ist. Oder Lohnausgleich nachdem man aus dem Krankengeld gefallen ist, sonstige Versicherungsleistungen. Mir fällt da ganz viel ein, weswegen man anzeigen müsste ganz ohne Moral.

    Ja und nein. Neue Schmerzmedikation, aber das sind jetzt wirklich die letzten gemeinsamen Tage.

    Wie lange dauert es, bis sie das können?

    Die Weiße so 30 Sekunden bis sie das Prinzip verstanden hat. Richtig fahren, also so Sachen wie, was mache ich wenn eine Welle kommt, wo bin ich dem Paddel im Weg, wie komme ich nach dem Schwimmen wieder alleine auf's SUP, der Hund bleibt auf dem SUP egal wie lustig das Ufer ist hat so 5-10x gebraucht.

    Der Senior ist einfach draufmarschiert, hat festgestellt das das wackelt, sich hingelegt und sich fröhlich fahren lassen. Der ist aber eh sehr unbekümmert. Mit ihm bin ich aber nie ernsthaft Touren gefahren. Schönwetterplanschen trifft es eher.

    Und wie oft kentert ihr, weil ein Hund nicht stillhält?

    Es gibt kentern und kentern. So richtig gemeinsam mit Hund erstaunlich selten, das kann man echt gut ausgleichen. Hund alleine, anfangs häufiger, aber man muss dazu sagen sie findet das ganz furchtbar lustig und ich lass ihr oft den Spaß.

    In meiner Historie sind wir einmal gekentert, weil ein Kanu in uns gefahren ist und uns umgeworfen hat, einmal wurde der Hund von einer Welle vom Board gespült, bevor sie das ausgleichen konnte, ich

    blieb aber oben und einmal im Urlaub wurde ich von Frodo versenkt, weil er nicht gewartet hat bis wir am Floß waren und mit einem Riesensatz gesprungen ist.

    Ehrlicherweise bin ich häufiger ohne Hund gekentert bis ich fahren konnte. Neue Sportarten lernen gehört nicht zu meinen Stärken.

    Ist sie da

    Pöbelt sie erstmal rum und fragt was die alle in ihrem Zweitwohnsitz machen und wo eigentlich der Passierschein ist :mute:

    grundsätzlich ist Hausboot wirklich cool

    Bestimmt, nur warum sind wir dann Hausfloß gefahren?

    Ich zitiere mal einen Hausbootanbieter:

    • Badezimmer
    • Küche
    • Schlafzimmer
    • Fußbodenheizung
    • ….

    natürlich alles zum selben Preis und voll ausgestattet. Niemand, wirklich niemand weiß warum wir Hausfloß gefahren sind :lachtot:

    Ohne Bootsausflug gibts auch keine Katastrophe

    Sag das nicht, ich bin zu Unzeiten notfallmäßig nach Hause gefahren, weil es dem Daheimgebliebenen Senior plötzlich schlecht ging.

    Am Ende des Abenteuers konnten aber alle per SUP anlanden wie Profis:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Interpretationsspielraum ist ja immer groß und Hunde dürfen sich in meiner Welt auch „wehren“.

    Aber nur runterbeugen und sei es noch so trampelig und übergriffig und dann direkt beißen. Puh, dass sehe ich auch als Körperverletzung an.

    4 Hunde, 2 Menschen und ein Boot sind im sicheren Hafen angekommen. Zusammenfassung: wenn man die Wahl hat zwischen lachen oder weinen … also wir hatten viel Spaß im Urlaub.

    Warum ich allerdings für Obdachlos gehalten wurde ist mir fraglich

    https://ibb.co/LNPwwSr

    Schließlich ist das doch minimalistisches Gepäck und die Tagesrucksäcke und der Proviant fehlen auch schon.

    Ich biete übrigens gegen Kost und Logi Reiseleitung an. Angemessener Luxus für Jagdhunde ist inkl. für alles Andere wird keine Haftung übernommen.

    Ok es war gelogen, wir haben Gepäck vergessen und kehren nochmal zurück.

    War jetzt auch zu langweilig.

    4 Hunde, 2 Menschen und ein Boot sind im sicheren Hafen angekommen. Zusammenfassung: wenn man die Wahl hat zwischen lachen oder weinen … also wir hatten viel Spaß im Urlaub.

    Warum ich allerdings für Obdachlos gehalten wurde ist mir fraglich

    https://ibb.co/LNPwwSr

    Schließlich ist das doch minimalistisches Gepäck und die Tagesrucksäcke und der Proviant fehlen auch schon.

    Ich biete übrigens gegen Kost und Logi Reiseleitung an. Angemessener Luxus für Jagdhunde ist inkl. für alles Andere wird keine Haftung übernommen.

    Als es sich endgültig beruhigt hatte

    Die fehlenden Teile der Geschichte…

    • lustiges Notankern im Sturm
    • SUPs die unter Stegen verschwinden und mit Löchern zurückkommen
    • Zelte die beweisen, dass ihr Bodenwasserdicht ist, weil alles darin schwimmt, weil irgendjemand die Zeltöffnung nicht geschlossen hat.

    Heute früh, war eigentlich alles ganz nett so bis auf die Details treideln statt mit dem SUP anlanden. Oder dem Versuch Apfelmus mit einem Messer zu essen. Der undichten 100% dicht Toilette.


    Jetzt stehen wir seit Stunden in der gleißenden Sonne und braten, weil das Floß mal wieder nicht startet. Nach der 3. Runde Servicehotline mit, Sie müssen den Schlüssel ins Schloß stecken und drehen, ist auch mal wieder der Mechaniker da. Fortsetzung folgt…


    Geplante Staffeln, wo kommen die 4 Hunde her die auf der Rechnung stehen. Kaution, welche Kaution. Und wie gibt man eigentlich bei geschlossenem Hafen sein Floß zurück.