Beiträge von Vriff

    Das liest sich nach, soll ruhig auf dem Platz liegen, soll ruhig auf dem Platz liegen, soll ruhig auf dem Platz liegen und soll hochkonzentriert an der kurzen Leine gehen.

    Meine war und ist ja wirklich sehr ruhig, aber die würde bei so viel aufgezwungener Ruhe auch seltsam werden. Was passiert denn, wenn ihr mal zwei Stunden im Garten seid, sie in der Wohnung oder einen abgetrennten Bereich tun und lassen darf was sie will, usw. Mir fehlt da freie Bewegung, das muss nicht hirnlos runremmen sein, aber auch, Gras wälzen, über Steine hüpfen, Nase in den Baumstamm stecken, ....

    Ich freue mich über mein allererstes neues Rad überhaupt xD

    Natürlich und ich wollte dir das auch auf keinen Fall madig machen. Konnte das anfangs nur selbst nicht glauben, wie groß die Unterschiede bei Sattel 2-3mm höher oder tiefer sind oder die Auswirkungen von 1° anderer Winkel irgendwo am Rad.

    Ich war ja in der primitiven Annahme, Rad ist Rad. Mal bequemer, mal weniger. Die Federung am MTB ok, aber doch schon alle irgendwie gleich.

    In der Ebene ist man halt schneller oder langsamer, am Berg eben schieben oder nicht schieben. Ich hätte da der eigenen Fitness bedeutend mehr Anteil beigemessen.

    Ob er mir was sagen will?

    Die Geometrie der Räder wirkt aber auch wenig Höhenmeterfreundlich. Je anspruchsvoller die Strecke, desto effizienter wünscht man sich das Rad.

    Wir leben hier ja in der fahrradfreundlichen Situation, ich kann mir aussuchen wie ich fahren will, flach, bischen hubbelig, Hügel mit sanfter Steigung oder doch lieber steil.

    Den Babyhund = das weiß-gepunktete Untier von oben. Am E-Bike gar nicht, dafür ist sie zu langsam und kippt beim sprinten auch zu schnell in den Jagdmodus. Da bringt der Motor nix und ich bin mit ihr genauso gemütlich unterwegs wie ohne Motor.

    Andere Hunde, gut trainiert. Je nach Hund bis zu 5km in Maximalgeschwindigkeit einfach nur rennen, weil es Spaß macht. Ansonsten bin ich Fan von Reisetrab zum Kilometerfressen da war Fahrgeschwindigkeit, nicht Durchschnittsgeschwindigkeit irgendwas zwischen 12 km/h und 18 km/h. Ich mache doch sehr regelmäßig Pause am Bach. Streckenlänge meistens 10-20km, 30 und mehr kamen aber auch schon vor.

    Streich den Wildnistrail, falls du ihn gefunden hast. Gefühlt besteht der ausschließlich aus wassergebundener Oberfläche. Bei Schnee ist er aber toll wegen der Aussicht.

    Der Ahrsteig ist nett 50/50 gemischt schöne Wege und Wege auf denen man eben Kilometer macht.

    Eifelsteig wird meiner Meinung nach am Schönsten ab Mirbach. Ist aber auch ziemlich viel, ein Fahrrad wäre schön, laufen lohnt gerade nicht.

    Wir sind auf der Suche nach Höhenmetern, Gestein, Wasser und Fels

    Die Grenze Eifel-Luxemburg ist was du suchst. Da musst du die Strecke aber selbst planen.

    Mal wahllos den ersten Wandervorschlag rausgesucht zum Fotos schauen:

    https://www.ich-geh-wandern.de/felsenweg-6-teufelsschlucht-eifel

    Ganz knapp Eifel, der Rheinburgenweg, nicht zu verwechseln mit dem Rheinsteig. Den würde ich sogar fast als anspruchsvoll, aber Aussichtsreich mit abenteuercharakter bezeichnen.

    Da mache ich mir keine Sorgen, sie hat nepolino voll im Griff.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum die allerdings behauptet, das „dieser Hund immer nur im falschen Moment Spaß hat“ weiß ich nicht.