Beiträge von Vriff

    Einatmen, ausatmen. Dafür keine Pyometra, keine Dauerläufigkeit, keine Probleme in der Scheinschwangerschaft.

    Hat alles Vor- und Nachteile und auch wenn man einen Hund nicht in diesem Alter kastrieren würde, jetzt ist es so. Viel wichtiger, passt dieser Hund zu dir und du zu diesem Hund?

    Man merkt es. ich musste mein Pferd aus Versorgungsgründen ins Exil schicken. Und sie fehlt, dabei ist das weder mein Herzenspferd noch kann man ernsthaft was mit ihr machen, selbst spazieren gehen nur eingeschränkt.

    Dafür hadere ich mit dem Hund. Ich liebe Ausflüge und Unternehmungen mit Hund und das hat mir wirklich gefehlt. Aber seitdem das kein netter Bonus mehr ist, sondern Pflicht geht mir der Spaß daran verloren und ich habe ganz oft ein ich muss, obwohl ich keine Lust habe. Gerade das ganze Gassi stresst und nervt mich :ops: Mit zwei Stunden Freilauf am Stall hatte ich das Problem nie.

    Wenn ich es mir leisten könnte würde sofort das Zweitpferd einziehen. Und mit eigenen Pferden hatte ich immer richtig Pech und bin zeitlebens mehr fremder Leuts Tiere geritten. Ein Eigenes ist deshalb eigentlich purer Irrsinn.

    Das Beste an diesem Sommer, man kann endlich mal Rad fahren.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fotos von uns fallen halt immer eher in die Kategorie, wäre gerne Kunst geworden.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das MUSS doch beim Umwandeln in E Pub passieren

    Nope. Also da gibt es so typische Fehler und es zerschießt gerne die Formatierung, aber das liest sich nach schlecht übersetzt oder am lektorieren gespart.

    Ich lese ja ganz gerne Selbstpubliziertes und von Kleinstverlagen. Da gab es mal eine Phase, da war das ganz schlimm, aber eigentlich hat da der Markt geregelt und es ist besser geworden. Wenn E-Pubs von renommierten Verlagen so aussehen wäre ich stinkig. Sind ja noch dazu oft relativ teuer.

    Wenn ich immer tun würde, was mir die Leute raten...

    Mal wieder Kastration das Thema unter Hundehaltern, aber man ist da ganz flexibel. Wahlweise wird mir dringend zur Kastration geraten, weil der Hund total gestört ist. Ja hm, gut sie ist unverträglich mit fremden Hallosagern und spielen als Konfliktlösung war nur mal so ein zweiwöchiger Fehlversuch, aber sonst :ka: ich finde sie supersozial, weil sie sauber kommuniziert und sich auf viele unterschiedliche Hundetypen einstellen kann.

    Wer weiß das sie kastriert ist, prophezeit mir den Untergang des Abendlandes. Besonders beliebt das Übergewicht!!!! Während ich oft froh bin, dass sie so viel Fell hat, weil das Rippchen mal wieder verboten aussieht.

    Kann man beliebig fortsetzen. Mal liegt sie zu ruhig, mal rennt sie zu schnell, Kekse sind auch so ein Problem xD

    zusammenfassend kann man sagen, dieser Hund polarisiert. So viel Meinung habe ich sonst nicht abgekriegt. Oder die Menschheit ist noch übergriffiger als ich befürchte.

    Ich hatte Nichts...

    War bei uns genauso, zweiter Hund, null Vorbereitung.

    Sicherheitsgeschirr war in der Schutzgebühr bei Tierheim mit drin, Halsband hatte er eins dran (das auch einfach dran blieb) und ne Leine, da haben sie uns eine Aussortierte aus ihrer Restekiste mitgegeben.

    Ist wohl nicht ganz repräsentativ :pfeif:

    Dabei dürften wir im selben Tierheim gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht. Und dann so tun, als ob das nie vorkommt.

    Beim Halsband bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ich das nicht geklaut habe :ops:

    Hunde sind keine Katzen und auch bei Katzen, so spät kastriert kann es sehr gut sein, dass dann trotzdem weiter markiert wird.

    Das ist mega belastend und echt ätzend. Selbst Inkontinenz finde ich besser händelbar, landet es doch nur auf Boden und Hundebett und man sieht es im Gegensatz zu den drei Tropfen überall.

    Das Tee trinken und abwarten die mit Abstand unmöglichste Lösung für so ein drängendes Problem ist, verständlich. Für mich hört sich so intensives Markierverhalten ungesund an und zwar nicht unbedingt nach Hodenproblemen. Und souveräne Hunde haben das in diesem Ausmaß nicht nötig.

    Also Tierarzt, entstressen (aktuell hört sich bei euch alles aus Hundesicht mega stressig an, auch die Gruppenhundeschule) und Einzelstunden bei einem Trainer der mal analysiert, was genau gerade passiert.

    Nicht stubenrein, Konflikte zwischen den Hunden, Unsicherheit oder doch der König der Welt, ritualisiertes Verhalten, usw.

    Euer Problem ist zu groß und komplex für drei Tipps aus dem Internet, da braucht es wirklich Anleitung.

    mich würde es aber auch nicht wundern, wenn das Markierverhalten Grund für die Abgabe war.

    Man steckt auch einfach nicht drin.

    Als mein rumänischer Mix mitten im Winter, mit Fell für draußen, eingezogen ist, habe ich mir echt Gedanken gemacht. Vielleicht das Büro nicht heizen oder so. Die Realität, sie lag wohlig vor dem Kachelofen. Der sonst allen zu warm ist.

    Logischerweise hat sie im nächsten Winter nicht mehr so einen Pelz bekommen, Leinengassi ohne Mantel ist ihr unangenehm, spätestens wenn sie warten muss braucht sie Einen.

    Der Border mit Fell was bei Regen durchweichte brauchte nur einen Regenmantel und den auch nur bei Dauerregen.