Wie in dreiteufelsnamen ist es möglich, dass ein E-Pub Download eines Buches ausverkauft ist? Ist es leergeladen, oder was?
Onleihe hat Lizenzgründe. Richtig gekauft dürfte nicht sein.
Wie in dreiteufelsnamen ist es möglich, dass ein E-Pub Download eines Buches ausverkauft ist? Ist es leergeladen, oder was?
Onleihe hat Lizenzgründe. Richtig gekauft dürfte nicht sein.
Er war ein ewiger Kindskopf, aber unfassbar unkompliziert.
Du beschreibst gerade meinen Senior, der ist bis zum letzten Tag rumgekaspert und hatte den Beinamen ewiger Welpe. Der war alles nur nicht erwachsen. Da haben auch keine Hoden geholfen.
Ich bemerke da wirklich größere Unterschiede zwischen Hunden als zwischen kastriert oder intakt. Mir wird da aber generell zu viel Gewese drum gemacht. Weder bin ich für, noch gegen kastrieren. Nur dieses nahezu religiöse entscheiden ist mir fremd.
Das Problem habe ich gefühlt bei allen modernen Autos. Das Attribut Sitzheizung dürften sie eigentlich nicht führen und Klimaanlage nur auf Langstrecke.
Wie
Genauso, aber das gilt für jegliche Form von Zivilisation und ich bin kein immer Einsammler.
Wenn mein Hund solche Angst hätte müsste er nicht Fahrstuhl fahren
und wenn es im konstruierten Fall X doch nötig wäre, wäre er auf dem Arm gesichert.
Er wurde vermutlich in Rumänien sehr sehr früh kastriert.
Meine auch. Und ehrlicherweise merke ich da außer das Fehlen des Zyklus absolut Nichts von.
Weder in ihrem Verhalten, noch in der Reaktion anderer Hunde auf sie.
Das war mit meinem Rüden und seinen Riesenhoden schwieriger. Ihm quoll das Testosteron aus den Ohren und niemand, wirklich niemand hat ihn ernst genommen. Ganz blöde Kombination.
Nochmal zurück zum Kontrolleti, das ist ein schönes Beispiel für, je nach eigener Definition und dann wird es je nach Rasse auch noch anders umgesetzt. Man muss da schon sehr genau hinschauen, um entscheiden zu können.
Im ersten Moment hätte ich vehement abgestritten, dass meine Hütis Kontrolletis waren.
Zwei mochten Dynamik nicht und hätten da gerne Gouvernante Verbotet gespielt und einer war ein, aus Frust in Schnellere Hacker. Aber dann waren es eben Hütis, habe ich verboten und erledigt war das Problem. Kann man jetzt aber auch Kontrolletis nennen. Dabei ist gerade dieses beim Rennen in andere Hunde hacken für mich typisch Windhund. Windhundleute ziehen pragmatisch 5 Minuten einen Maulkorb auf und verstehen nicht wo ich die Erziehungsresistenz fühle. Meine Mixhündin beschützt Hundefreunde, souveräne Hunde dürfen zu Fremden gehen und ihre eigenen Fehler machen, Schutzbefohlene würde sie, wenn sie dürfte deutlich maßregeln wenn die sowas Dummes tun wollen. Könnte man als Kontrolleti ansehen, für mich irgendwo HSH Erbe. Die interessiert sich dafür sonst null für irgendwelche Renndynamik.
Dafür sind für mich viele Terrier Kontrolletis, weil sie mit Ausdauer ihre Agenda durchsetzen wollen. Für mich Kontrolletis, für andere charmante Kobolde.
Das hört sich jetzt spitzfindiger an als es gemeint ist. Zeigt aber warum Rasseeeigenschaften manchmal so schwer einzuschätzen sind. Man kann die sehr individuell umsetzen. Manches liegt Einem, manches findet man doof, obwohl es rein theoretisch doch super passen müsste.
Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber Pudel ![]()
Pomsky und ja, bis auf den Wachtrieb und das Menschenfreundliche würde mein Tierschutzmix das auch erfüllen.
Einmal ausschlafen bitte und schon ist hier der Junghundewahnsinn wieder vorbei.
Es sind die kleinen Momente in denen auffällt wie unkompliziert und alltagstauglich sie ist. Mal eben schnell Krallen dremeln, da die Zähne anschauen, dort die Grahne aus der Pfote popeln. Mit fremden Menschen und Hunden treffen, die 95. Kinderbegegnung, Handwerker im Haus, spielende Katzen die über sie fliegen. Sie ist halt brav.
So brav wie sie ist, so eigen ist sie, auf eine schrullige, liebenswerte Weise.
Aoleon das Bett ist ein guter Anfang, dir fehlt nur noch Lammfell, Einhorndecke und Stillkissen. Tagsüber teilt sie auch gerne, ab 18 Uhr ist es ihres, ihr ganz allein. Mich wollte sie mal wieder eintauschen, der arme Hund musste sitzen, auf dem Boden. Auf dem Boden der von fremden Füßen entweiht wurde, auf Holzplanken die Splittern könnten, hart, der dauernden Gefahr einer Ameise ausgesetzt.
Lange Reise, fremde Küche, fremde Katze, fremder Hund alles kein Problem. Aber das absolut unzureichende Notbett musste sein. Ohne ging nicht und mit auch nur gerade eben so.
Immer wieder schön, wenn sie erwachsen werden und so ihre ganz eigenen Macken äh Charakter entwickeln.
Gibt ja immer Individuen und innerhalb einer Rasse von bis, aber das waren jetzt spontan die zwei Rassen die mir als, könnten auf das Anforderungsprofil passen, eingefallen sind.