Beiträge von Vriff

    Jöringleine an Hüftgurt vom Rucksack funktioniert bei leinenführigem Hund sehr gut. Ist kurz genug, damit sich Nichts verheddert und dehnt sich in Entstellen ausreichend.

    Flexi am Rad durch Bikeantenne geht auch gut.

    Der Klassiker Springer am Fahrrad taugt mir nur, wenn ich einen Hund habe bei dem in die Leine springen ein erwartbares Ereignis ist. Sonst überwiegen für mich da die Nachteile der starren Position neben dem Rad

    Und wenn ich mir anschaue, wie das Thema gefährlicher Hund zum Teil hochkocht würde es mich nicht wundern, wenn es irgendwann Wesenstests für alle Hunde gäbe. Ist die logische Steigerung vom so oft gewünschten Hundeführerschein.

    Und zumindest meine erste emotionale Reaktion wäre, aber natürlich besteht mein Hund den.

    Meine durfte tatsächlich noch Agility machen, aber da wusste ich noch Nichts von der Diagnose. Slalom und Wand fiel ihr irgendwann schwerer, also haben wir das weggelassen und sie war zu langsam für harte Stopwendungen ist also immer schöne Bögen gelaufen. Ansonsten war das mein Kilometerfresserhund. Egal ob am Pferd, am Rad oder zu Fuß Querfeldein. Die besagte 50 Minuten Gassirunde ist sie bis zum letzten Tag gelaufen. Spondylose war eine Zufallsdiagnose, als sie nach Unfall mal 6 Wochen ruhig gestellt wurde und plötzlich gab es Probleme die es vorher nie gab und die ab Bewegungspensum X auch wieder verschwanden. Einzelne Tage unrund ist sie ab 6, 7 immer mal gelaufen, aber so selten und so schwach, dass man das mit vertreten, gestern waren wir 35km unterwegs und kann mal vorkommen ignorieren konnte.

    Zum Ausgleich war mein letzter Senior das Antibewegungsmodell. Für diesen speziellen Hund richtig und in Ordnung, aber so im Direktvergleich hätte ich ihn gerne mehr Bewegung verschafftm

    Zahm zum Einfangen, da wäre mir das Risiko zu groß, dass sie die nächste Generation mitbringt, bevor man so weit ist.

    Zusätzlich macht man sich mit Einsperren und zum Tierarzt bringen nicht beliebt, da wird Misstrauen Tür und Tor geöffnet und das in der sensiblen Phase des ersten Vertrauensaufbaus.

    Wenn das mit dem Einfangen doch nicht klappt sind Versuche mit der Falle danach noch schwerer.

    Je jünger, desto leichter zähmbar.

    Vier Gründe die für mich, für erst mit Falle fangen und dann zähmen sprechen.

    Mal unabhängig davon, sicht- und rufbar ist schon fast zahm, da gibt es andere Kandidaten, leider.

    Danke das du dich kümmerst.

    Die Babys schlafen auf meiner Decke und ich liege im hintersten Eck 🙈

    Die ersten Schritte zur Menschenerziehung waren erfolgreich :herzen1:

    Aber natürlich!

    Wenn du mit sehr lieben, aber unfreundlichen Junghund leben kannst der gerade in einer Identitätskrise steckt während sie sich täglich umentscheidet wer sie heute ist und meinen Katastrophenmagneten hysterisch weglachst bin ich immer für einen Tagesausflug zu haben.

    2x SUP, Deutschlandticket und ein riesiges Auto sind vorhanden |)

    Eine Hündin ?

    Die haben Narrenfreiheit bei Moro

    Ja. Hund kann sie, aber dieses gesellschaftskonforme Verhalten :hust:

    *Ich habe das im Griff und im schlimmsten Fall darf sie halt nur atmen. Bevor da jetzt jemand denkt es wäre ein Monster. Fremde findet sie halt grundsätzlich doof, aber nach ein paar Gedenkminuten ist sie eigentlich erstaunlich offen für neue Freundschaften.

    Und im Paddelkontext, sie findet kentern ganz furchtbar lustig. An mehr oder weniger regelmäßiges Platsch muss man sich gewöhnen.

    Also die Nacht war hart, erst kein Hundebett und dann noch von ekliger Sonne und Fotos geweckt werden.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz vielleicht finde ich ihre Mimik ja zu herzig. (Ja der Hund kann auch fröhlich sein und schauen, wenn sie jemanden ins Wasser schubst und der dann schimpft und flucht bspw.)

    Ja was soll ich sagen, hier passieren immer wieder so Unfälle mit dem Farbtopf. Aber der nächste Hund wird wirklich schwarz :klugscheisser:

    Aber hier leben ja auch, niemals aus dem Tierheim, ich mag keine Babykatzen und du weißt, das wir schon welche haben.