Beiträge von Vriff

    Ist das nicht nett?

    Total. Oft ist es ja schwer Anschluss an eine bestehende Gemeinschaft zu finden. Umso schöner, wenn alle da so offen sind.

    Immer wieder Mittwochs:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Hunde haben immer auf den Sitzen vorne geschlafen, die sind da nicht das Problem.

    Ich glaube aber das ist ein Fall für zurück auf Start und sich überlegen was man wirklich braucht. Selbst mit unbeschränktem Budget fällt mir da keine Lösung ein, die alle Anforderungen erfüllt. Alles ist ein Kompromiss, nur wo man den eingeht ist doch sehr individuell.

    Blasenentzündungen und Inkontinenz können jeden Hund treffen.

    Niemand, wirklich niemand möchte einen Hund der in die Wohnung pinkelt, aber wenn man das komplett ausschließen möchte darf man keinen Hund haben.

    Kann ich verstehen, geht mir übrigens auch so, was ich übrigens auf der einen Seite gut finde, weil ich eben meine Ruhe habe, auf der anderen Seite schlimm, weil es nötig ist, um seine Ruhe zu haben.

    Aber man darf sich dann auch mal Fragen in wie weit Statistik durch diese Vorurteile verzerrt werden. Erst argumentiert man, dass es keine statistische Relevanz gibt, sieht man doch an Hand der Zahlen und beschwert sich über Menschen die über angebliche Gefährlichkeit philosophieren. Dann gibt man aber offen zu, dass viele potenziell gefährliche Situationen überhaupt gar nicht erst entstehen, weil die Mitmenschen sich entsprechend verhalten.

    Je nach Umfeld kann ich es schon verstehen, wenn Nichthundehalter oder Kleinhundehalter eben keine Lust haben die Straßenseite zu wechseln, nur weil Person X meint zwei Schäferhunde sollen es sein. Auch wenn sie es tun.

    Dann mal das andere Extrem, wir waren viel später dran. Aber sie ist auch einfach sehr lange, sehr viel gewachsen. Also 1 - 1,5cm pro Woche.

    So richtig mal was tun durfte sie erst mit 14, 15 Monaten und dann noch sehr mit Handbremse. Jetzt mit knapp 2 Jahren darf sie etwas mehr, aber zumindest in die Breite wächst sie mal wieder und bei den Pfoten streiten wir noch :mute:

    Wurde bei euch eigentlich im Urlaub schonmal die Tollwutimpfung geprüft? Das würde mich echt mal interessieren. Wir sind jetzt seit mehreren Jahren mit Hund im europäischen Ausland unterwegs, aber noch nie wollte jemand den blauen Ausweis mit den Impfungen sehen....

    Einmal während Corona als wir nach Dänemark gefahren sind. Da gab es eh Kontrollen für jeden und da wurde das mitgemacht.

    Allerdings hat der Impfpass alleine gereicht und es wurde nicht überprüft ob der Hund auch wirklich dazugehört.

    Beim Thema "Matratze" bin ich anders sozialisiert, dadurch dass ich eher aus dem Trekking komme

    Ich auch, daher das Trauma :lachtot: wenn ich schon "unbegrenzte" Gepäckkapazität habe, dann muss man ganz sicher nicht an den wichtigen Dingen sparen.


    Habe ich erwähnt, wie sehr ich Mücken hasse?

    Ja, also das ist so selbstverständlich, das habe ich nicht mal erwähnt. Aber selbst mit Schutz sind die fies. Der Moment, wenn man morgens aufwacht, weil sie wieder und wieder gegen das Moskitonetz fliegen und wirklich nicht aufgeben wollen. Das ist unerwartet laut und sehr hartnäckig.