Beiträge von Vriff

    Wo genau wohnst du noch mal schnell und wann kann ich ihn abholen? :lol:

    Ganz tief im Westen und jetzt sofort, wenn du die Küche putzt.

    Es gibt da dieses, Wasser aus dem Wasserhahn im Bad Ritual. Ekelalfred gelüstete es nach einem Tropfen, nur dieser tölpelige Mann hat es gewagt beim Duschen die Tür abzuschließen. Beschwerde 1 ging an mich. Ich habe freundlich auf 93 Wasserschalen, 2 Gießkannen und den Hundewassernapf verwiesen. Ekelalfred baumelte am Griff der Badezimmertür und hämmerte mit den Hinterpfoten auf den Feind ein. Tür ist wohl nicht ohne Grund abgeschlossen. Beschwerde 2 ging an mich. Ekelalfred inspiziert den Hundewassernapf, aber der wurde wohl mal unverschämterweise von einem Hund berührt, derart kontaminiertes Wasser kann er nicht saufen. Beschwerde 3 ging an mich, 2 Liter Wasser verteilen sich auf dem Boden. Bei so viel schlechtem Personal muss man einfach etwas ungehalten werden. Während ich putze öffnet er die Spülmaschine, turnt darin rum, zerbricht eine Tasse und springt auf die Arbeitsplatte. Bei sowas beschwert er sich nie. Man sollte nicht sicher sein, dass kann nicht mehr hoch springen, irgendeine Form von Sicherheit bedeutet. An der Spüle planscht er dann fröhlich mit Wasser rum, was soll man auch sonst den ganzen Tag machen. Was interessieren Kalkflecken, wenn jemand Anderes sich um das Problem kümmert. Alarmiert betrete ich die Küche und bekomme Beschwerde 4, ich störe. Lasse Chaos, Chaos sein, wische weiter Wasser vom Boden. Ekelalfred ist fertig und wirft noch schnell das Öl von der Arbeitsplatte, steht zwar auf der anderen Seite und wohlweislich hinter einem Regal, aber man wird ja wohl mal Spaß haben dürfen. Endlich nicht mehr durstig und ermattet vom Tagewerk legt er sich schlafen. Zeit für Tablette, Beschwerde 5.

    Ja er hat natürlich ein Stück Fisch bekommen, weil er so lieb seine Tablette genommen hat :ugly: Ja er wurde mir damals als unsauber vermittelt, habe ich mir nur irgendwie was Anderes drunter vorgestellt. Ja der Mann muss zukünftig wieder mit Ekelalfred duschen. Dann steht er zwar in der Dusche und beschwert sich über nass, aber damit kann ich leben.

    Ja früher war das normal. Ja ich kann verstehen warum er so ein Wanderpokal war. Ja er ist altersmilde geworden und das dürfte sein erster Anschlag heuer gewesen sein. Nein wir waren nicht schlau genug ihm einen eigenen YouTube Kanal zu erstellen.

    Ne Runde Eierlikör gefällig vielleicht - der mundet bestimmt auch ohne sachbezogene Substanz :ka:

    Essensdiskussionen sind ja noch schlimmer :lachtot:

    Bei qualzucht ist man sich wenigstens einig, dass das gar nicht geht. Nur die Definition was eine Qualzucht ist und noch viel mehr, ob das eigene Tier betroffen ist, da wird es nochmals strittig.

    Wirklich schlimm ist es, dass es Tiere gibt, die man nur noch als einen genetischen Haufen Schrott bezeichnen kann. Wenn die Menschheit verantwortungsvoller mit ihrer Macht umgegangen wäre, wären solche Spitzfindigkeiten die vom eigentlichen Problem ablenken überhaupt nicht entstanden.

    Und nochmal, das macht das einzelne Tier nicht weniger liebenswert genauso wie es selbstverständlich bestmöglich medizinisch versorgt gehört. Das Eine hat doch mit dem Anderen Nichts zu tun.

    Normalerweise nenne ich das Pech beim Genroulette. Für Montagstiere finde ich das auch passend. Das Traurige ist, es ist kein Pech, es ist genau das, was bei der Anpaarung rauskommen sollte. Es ist auch kein tragischer Unfall, es ist gewollt. Und ja, da finde ich genetischer Schrott durchaus passend.

    und ich will mir Mal ein Rad leihen

    Deshalb sieht man mal den Mann auf meinem Rad. Weil er sich immer über die unmögliche Wegewahl beschwert hat und mir nicht glauben wollte, dass man mit MTB nicht mal einen nennenswerten Unterschied zu Straße spürt und das alles absolut Nichts mit Gelände zu tun hat.

    Mein Rad ist ihm viel zu groß, er ist das erste Mal mit Hund gefahren, also wirklich keine optimalen Bedingungen, aber er will jetzt auch eins. Also nicht das mein Rad schon nur für den Hund gekauft wurde :hust:

    Ich hatte währenddessen Probleme einen Abschnitt zu finden, wo ich mal ein Foto machen. Himmelhilf ist das alles rutschig und das Rad nervös äh wendig.

    Bin gespannt was du berichtest.

    Frag mal SavoirVivre Ich meine, mich zu erinnern, dass sie öfter im Mobile Office arbeitet.

    Hier bin ich 🙂

    Tiggy

    Mein Mann und ich verbraten pro mobile work Tag im Camper, mit relativ viel Videocall Telefonie über Teams oder Google Meet ca. 3-5GB/Tag. Ansonsten nur das Office Paket (Excel, etc.) und interne Datenbanken/Datenfluss per VPN.

    Mit 100GB sollte es allemal reichen wenn du keine großen Dateiten streamen, hoch-/runterlädst.

    Gerade mal nachgeschaut, ich verbrauche ~50 GB im Monat. Teilzeit, kaum Meetings, dafür phasenweise mit jeder Menge Uploads. Entspanntes "Büroarbeiten" sprich E-Mails, Teams, usw. macht bei mir 15-20 GB im Monat.

    Vollzeit das Datenvolumen verdoppeln. Ich habe eine 0815 Hotspot übers Smartphone, muss aber eben auch nicht unbedingt erreichbar sein.

    Ja. Hund kann sie, aber dieses gesellschaftskonforme Verhalten :hust:

    *Ich habe das im Griff und im schlimmsten Fall darf sie halt nur atmen. Bevor da jetzt jemand denkt es wäre ein Monster. Fremde findet sie halt grundsätzlich doof, aber nach ein paar Gedenkminuten ist sie eigentlich erstaunlich offen für neue Freundschaften.


    Also mit den Shelties war es doch gar kein Problem!

    Die Shelties waren höflich, dann ist sie es auch. Und denke an das liebevolle Knurren als die Wanderer an uns vorbei gelaufen sind, weil ich abgelenkt war.

    Noch dazu ist es Tagesformabhängig, wie nett sie ist :ops:

    Ist immer schwierig die Waage zu treffen zwischen, ehrlich sein, dass man einfach Rücksicht auf sie nehmen muss und sie manchmal eigen ist und sie nicht schlecht reden, weil sie wirklich berechenbar und lenkbar ist.


    zurück zum Thema, alle SUPs wieder heile, jetzt braucht es nur ein wenig Wetterglück, dann können wir morgen los :herzen1: