Beiträge von Vriff

    Da sieht man mal wie unterschiedlich Hunde sind, hätte ich das hier versucht hätte ich aller Wahrscheinlichkeit nach einen schreienden Wutgnom der sich bis zur Besinnungslosigkeit reinsteigert provoziert. Frust führt zu ihm aber generell zu, jetzt erst Recht.

    Ist mir einmal passiert als ich ihn einfach angebunden habe :pfeif: letzter Welpe zu lang her und der letzt Junghund war Modell, geht nicht wie ich will, ach egal dann lege ich mich halt hin und warte auf bessere Zeiten wird eh mal wieder Zeit für ein Nickerchen. Hatte erfolgreich vergessen, dass man anbinden mit Hunden üben muss.

    Besagter Schreihals ist jetzt übrigens 7 Monate und chillt an der Leine wie ein Profi.

    Wenn niemand der Meinung ist, er müsste dich irgendwie belehren oder den Untergang des Abendlandes prophezeiet, machst du was falsch. In der Hinsicht sind Kinder noch schlimmer als Hunde.

    Das geht sogar soweit, dass ich mir schon, also wenn du mal Kinder hast, anhören durfte :ka:

    Bereite dich schon mal auf Schuhdiskussionen und pro und contra Markenkleidung vor und Schnuller nicht zu vergessen. Menschen sind heutzutage einfach krass übergriffig.

    Urlaub soll Spaß machen und ist Luxus. Ich mag nicht mit dem Schmuddelmatschgeschirr ins Restaurant, genausowenig wie mit der Outdoorhose. Damit hat sich die Frage nach Gepäckmenge schon erledigt :ka:

    Ich zelte aber auch nicht gerne, weil ich jedes Mal bei der Besinnung auf das Wesentliche feststelle, nur wenn ich muss. Sonst her mit dem Komfort und dem unnötigen Schnickschnack |)

    Naja Stress sieht man nicht immer sofort. Du bist schließlich auch gestresst, weil er lauter Dinge frisst die gefährlich werden könnten. Wahrscheinlich schon wenn du nur daran denkst.

    Ich würde vorübergehend in sicherer Umgebung spazieren gehen. Und wenn du das Gefühl hast es geht weit über normales, sie erkunden die Welt eben mit dem Maul, hinaus, Termin bei einem Trainer machen. Befürchte wenn du da jetzt alleine den Fokus drauf legst erziehst du dir einen Hunde der statt ins Maul nehmen, hirnlos schnell schlucken als nächste Alternative entwickelt.

    Trudy ist mit ihren knapp 60cm klein in meiner Wahrnehmung, Naruto mit 64cm Mittel und Mike war mit seinen etwas über 70cm groß. Laska hatte 58 cm und ist damit mein kleinster Hund bisher :tropf:

    Was wäre dann Dino in dieser Liste ? ..der hat 31cm :hust:

    Kleiner als meine Katzen, muss eine Katze sein :pfeif:

    Babyhund TM hatte mit sieben Monaten knapp 50cm. Die wächst nicht mehr so viel. Drei Jahre später sind es 66cm und ich schwöre am letzten cm ist der Sheltie Schuld. Mit zwei Jahren waren es nur 65. Sie wirkt aber immer deutich kleiner und ist auch vom Typ her recht zart, allein die filigranen Pfötchen. Aber das muss eh ein extremer Spätentwickler sein, sie fängt erst jetzt langsam an im positiven Sinne in die Breite zu wachsen.

    Der Sheltiezwerg hat frisch gemessene 42,5cm mit auch ungefähr 7 Monaten und ist selbstverständlich miniminiwinzigklein. Wobei ich zugebe ohne Vergleich daneben schaut er deutlich größer aus als er ist. Habe Rumsmurmel mit Stehohren bestellt, habe ich bekommen :applaus: neulich nannte ihn mal jemand Minigroenendael und zumindest rein optisch kommt das hin:cuinlove:. Das weiß kann man ja überfärben.