Beiträge von Vriff

    Bin ja selbst ein gerne Kurse Besucher. Aber die Qualität zum Thema SUP fand ich doch eher sehr ernüchternd.

    Vielleicht hatte ich besonders viel Pech, aber außer wie rum halte ich das Paddel und macht mal, nach einer halben Stunde kann man es gab es da keinen nennenswerten Input.

    Ich habe das Gefühl SUP als Upgrade zur Luftmatratze ist total gehypt, aber sobald es um etwas mehr geht ist es noch absolute Exotensportart.

    Ich habe dann einen Kanadierkurs gemacht, um wenigstens etwas mehr Wissen und Technik zu haben. Lässt sich zwar nicht 100% übertragen ist aber doch hilfreich gewesen.

    Wenn man kräht kein Hahn danach als Kriterium nimmt, ist alles egal :ugly:

    Es gibt ganz sicher schöne Orte in S-H, ich habe sie halt nicht gefunden so aus Gassiperspektive. Und ich war nicht an den typischen Tourihotspots. Wenn man sich an Gesetze gehalten hat war es eben Leinenpflicht oder Straße, weil jeder noch so kleine Fleck Natur NSG war oder drei Bäume inkl. Hinweisschild das das ein Wald mit Leinenpflicht ist :ka:

    Ob das jetzt vorher schon blöd war oder erst nach Abschaffung der Liste :ka:

    Ich empfand das eben tendenziell als nicht hundefreundlich trotz Listenlosigkeit.

    Ich soll halt meine Beine um sie herumsortieren, sagt sie. So sehen dann Paddelpausen aus:


    Ui das ist eng...Im Kanadier, den wir uns geliehen haben, sind mir fast die Beine abgefault, weil ich mich auch immer um den Hund sortiert habe...Das wäre nichts für mich auf Dauer :D

    Ich bin ja kein bischen weniger Mimimi als mein Hund. Aber ich habe wirklich keine Ahnung woher sie das hat.

    Ne wo sollen denn da meine Beine hin xD

    Manchmal wundert es mich, dass wir es überhaupt raus in diese Wildnis schaffen.

    Ansonsten habe ich keine Ahnung, was du unter einer verschärften Leinenpflicht verstehst

    Wälder und Deiche nicht vergessen.

    Ehrlicherweise empfand ich Schleswig Holstein im Urlaub auch als besonders unschön mit Hund. Feldwege waren entweder asphaltiert oder Sackgassen, Strand mit Hund schwierig. Und eben Leinenpflicht nahezu überall :ka: Und wenn es eben mal „hundefreundlich“ war, war es eben die klischeehafte Hundewiesenanarchie.

    Vielleicht hatte ich auch besonders viel Pech und genau die doofen Orte erwischt.

    Noch sind ja ein paar Tage SUP Saison und danach schicke ich sie gerne zu dir. Du hast dich ja bereitwillig angeboten :pfeif:

    Rudelknuddeln mit den Hounds, sie wird außer sich sein vor Freude. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Sie legt sich einfach obendrauf und wird es großartig finden. Das Bodenproblem ist gelöst, sie hat Gesellschaft, es ist warm. Doch doch das würde sie mögen.

    Aber sie hat da eine Regel. Drei Freunde sollst du haben. Musst das Kleinteil doch behalten xD

    Gut, es gäbe vielleicht geeigneter Boote für den gequälten Hund. :winking_face_with_tongue:

    Noch sind ja ein paar Tage SUP Saison und danach schicke ich sie gerne zu dir. Du hast dich ja bereitwillig angeboten :pfeif:

    Bootssuche bei, muss in maximal 20 Minuten fertig aufgebaut sein und darf nach Möglichkeit nix wiegen ist schwierig. Packraft und Hundekrallen traue ich nicht so richtig und da ist ja noch weniger Platz drin.

    Irgendwie widersprechen sich meine Wünsche und die Hundewünsche doch sehr.

    Pure Verzweiflung, tiefe Trauer, ja sieht denn niemand dieses Elend.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der riesige Verleihkahn war wirklich unzumutbar und der arme Hund musste sich auf diese winzige Bank quetschen. Diese Quälerei nur eine dreifach gefaltete Isomatte und die noch mit meinen Füßen teilen. Ging wirklich gar nicht sagt sie.

    Wasser ist hier so eine Hassliebe. Planschen ist gut, aber nasses Board unzumutbar und das ich den Hund nicht während der Fahrt mehrfach trocken rubbele oder sie in ein Mäntelchen stecke schon wirklich schlechter Service.

    Aber im Boot sieht man so wenig. Stehen darf sie nicht, weil mir das bei ihrem hohen Schwerpunkt zu kippelig ist und liegen ist dann langweilig. Und nass wird man ja trotzdem. Und ganz schnell dreckig ist es auch. Und Platz für die langen Beine auch mangelhaft.

    Mich wundert wirklich wie stapelbar so Hunde sein können. Ok und Menschen auch. Und dann kommen wir :ugly:

    Ich bewundere da auch immer tassut es ist uns ein Rätsel wo Lilli liegen soll. Heimlich glauben wir an ein Beiboot, dass sie auf Fotos immer verheimlicht.