Beiträge von Vriff

    Etwas erwarten und etwas bekommen sind zwei Paar Schuhe. Man kann, darf und soll ganz klar kommunizieren, dass Hundetaxi oder betreuen keine Optionen sind, wenn man das nicht möchte :ka:


    Ist für mich nochmal ein ganz anderer Schnack als Dritte mit ins Boot zu ziehen, um seinen Willen durchzusetzen.

    Kommerzgandalph, wenn Männer aussuchen dürfen xD

    Bleibe beim Erziehungskonzept, würde es dich stören, wenn er groß ist, und nachdem er das nie wird, werde ich das nie rufen müssen.

    Schließlich hat der Postbote den 65cm Babyhund noch nicht vollständig verarbeitet. Man darf seine Mitmenschen nicht überfordern.

    Kaum spazieren gehen und auch sonstige Verhaltensänderungen, ist ja nicht nur das Auto, sind für mich schon Alarmzeichen.

    Hier lebt auch ein eher hitzeempfindlicher Hund, aber zwischen etwas gedämpfter sein und gefühlt gar nichts mehr machen wollen gibt es einen Unterschied.

    Ich war's, aber ich bin auch nur in der Theorie ein guter Berater. Vernunft, Nacht drüber schlafen, mit Hirn aussuchen, also ich habe es wirklich probiert :pfeif: es stresst mich, es lässt mich zweifeln, kurz gesagt der nächste Hund, falls es einen nächsten Hund gibt wird wieder nach, der guckt so lieb oder nur zur Pflege einziehen :ugly:

    Manche Erfahrung muss man einfach mal machen, um festzustellen ist doof. Werde trotzdem weiterhin Menschen raten, Hunde sorgfältig auszutauschen xD und wenn es ein Bichon Frise sein soll, dann der :herzen1:


    Standen hier übrigens auch auf der Liste, die sind toll, aber bei Stallhund bin ich beim rosa Schleifenzüchter rausgeflogen und lügen äh Details weglassen ist nicht meine Art. Bin mir sicher, es gibt auch vernünftige Züchter und ihr findet den, schaut gar nicht aus wie alle Anderen kleinen weißen Wuschel, Hund.

    Und was man sich eigentlich genau erhofft. Jeder Hund hat Stärken und Schwächen.

    Meine Große ist zum Beispiel ein echter Jackpot was Sozialverhalten angeht und darf den Welpen auch gerne erziehen. Umweltsicher ist sie prinzipiell auch.

    Und das Menschenthema. Ganz ehrlich, ist mir egal. Übe das mit dem Welpen nur einzeln, weil ich es fair finde den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen den ich bieten kann. Wenn er sich da trotzdem ihr anpasst, dann ist das halt so.


    Ich hätte aber noch nie Mehrhunde halten dürfen, wenn ich nach dem Prinzip, wenn der Erste fertig ist, darf der Nächste einziehen, leben würde. So einen perfekten Hund hatte ich erst einmal und die fand andere Hunde doof und war lieber Einzelhund xD Mir ist wichtig, dass ich sie im Zweifelsfall alle gleichzeitig händeln kann. Das kann aber auch heißen, jeder hat in unterschiedlichen Situationen ein Problem und braucht meine volle Aufmerksamkeit während der Rest gerade Mitläufer ist.

    Frag in ein paar Wochen nochmal. Genau das teste ich gerade. Wobei ich meine als skeptisch und misstrauisch bezeichnen würde und nicht unbedingt als ängstlich. Territorial noch dazu.


    Aber genau das war der Grund warum Welpe von netter Rasse.