Beiträge von Vriff

    Für mich ist das echt ein zweischneidiges Schwert. Ich verstehe das, ich akzeptiere das, ich habe auf rein rationaler Ebene wirklich kein Problem damit mich da anzupassen.

    In der Realität bin ich eigentlich schon mit Hallo, Tschüss, Bitte und Danke überfordert und muss mir da echt Mühe geben :mute: alles Andere an sehr guten Tagen, nicht nach 15 Uhr, nicht wenn ich gestresst bin, nicht wenn ich mich auf was Anderes konzentriere, nicht wenn ich krank bin. Weil ich aber niemanden vor den Kopf stoßen will merke ich, dass ich Menschen meide. Nicht mal bewusst und absichtlich, aber doch ich tue es. Also passiert eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich möchte.

    Und ich kann mir noch nicht mal die trockenen Zeitfenster raussuchen, denn dazu bin ich zu weit vom Stall entfernt und man darf erst ab nachmittags misten, damit es nicht zu viel wird für den, der am nächsten Tag dran ist.

    Das ist bei uns aber auch so. Wobei ich sagen muss, der einzige Vorteil von kleiner Fläche,.das ist auch eben schnell gemacht. Verstehe da bei uns die Jammerei immer nicht so ganz. Im Vergleich müssen wir echt wenig tun.

    Dann biete ich das Kontrastprogramm für Pferdehaltung lebe ich einfach am falschen Ort. Außer gute Reitböden gibt es hier meistens eher nix fürs Pferd.

    Und das Beste an meinem Stall ist das Wetter :ka: ansonsten ist er selbst für hiesige Verhältnisse teuer, im Offenstall stehen ist wörtlich zu nehmen, die Zäune sind nur für brave Pferde hütesicher, ... Ich habe da manchmal schon ein schlechtes Gewissen, dass das Punktepony hier leben muss.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein 9/10 Tagen machen wir einen Sonnenaufgangsspaziergang und beim Stalldienst habe ich es unglaublicherweise den kompletten Winter geschafft, dass das Schlimmste mal nasse, schwere Äppelhaufen waren, aber kein Regen, kein Sturm, kein nix.

    Bin aber oft falsch angezogen, wenn man zu Hause in Nebelsuppe losfährt oder es nieselt oder grau ist passiert das schon mal.

    Immer wenn die Katzen dem Hund was klauen, bekommt sie was Besseres. Frieden für alle, die Welt war in Ordnung.

    Ihren leeren Futternapf in die Küche schieben und danach behaupten die Katzen hätten es gegessen fand ich dreist. Aber gegen die Argumentation, sie darf nicht in die Küche, weil da die Katzen fressen kam ich nicht an.

    Bei in der Öffentlichkeit gehe ich davon aus, dass Hunde mir nicht gefährlich werde, gehe ich mit. Das ist aber etwas Passives, ich kann mir nicht aussuchen ob und welchen Hunden ich begegne oder Hauskrokodilen oder oder oder.

    Es gibt aber noch die aktive Rolle und die wird immer mehr vernachlässigt. Nur weil ein Tier sich in der Öffentlichkeit bewegt wird es nicht zum Gemeingut. Wer Pferden auf den Hintern haut, darf von einer Reaktion nicht überrascht sein. Wer Hunde ungefragt streichelt, kann auch mal Einen erwischen, der das nicht gut findet.

    Nein ich bringe meine Tiere nicht absichtlich in Situationen die sie überfordern. Ich würde behaupten ich gehe sehr vorausschauend durch die Welt. Aber wenn ich überlege wie viele, gerade nochmal gut gegangen Situationen es die letzten Jahre gab aufgrund von absoluter Übergriffigkeit, nein da fühle ich mich nicht mehr verantwortlich. Ok und einmal ist jemand direkt neben meinem Hund ohnmächtig geworden und fast auf sie gefallen, aber das passiert jetzt wirklich nicht regelmäßig. Rechtlich bin ich es immer, aber es gibt auch noch eine moralische Seite :ka:

    Die Lösung mein Grundstück in ein Gefängnis zu verwandeln und es nicht mehr zu verlassen ist für mich keine Option. Vielleicht habe ich aber auch gefährlichere Tiere als ich bisher dachte, aber für keines von ihnen würde ich die Hand ins Feuer legen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns gilt große Größe sehr eng eingestellt dadurch ist es wirklich stabil. Könnte mir vorstellen, dass es wabbliger wird, wenn die Seiten hauptsächlich aus Gurtband bestehen.

    Rutscht wirklich gar nicht, Hund fühlt sich wohl. Nur häßlich ist es, aber ich mag gar keine Geschirre.

    Hat hier jemand das Nonstop Ramble Harness Long?

    Ich finde das nicht :ops: nur Line und Rock Harness Long.

    Wenn du das Rock meinst, ätzend einzustellen, aber man kann es wenigstens einstellen und ich habe ein paar Tage gebraucht bis es wirklich gut saß. Ansonsten macht es genau das was du suchst. Mal einen Felsvorsprung hochheben, auf wackligen Untergründen helfen, moderater Zug, im Panikmodus reinspringen, alles kein Problem.

    In Pausen sind die seitlichen Schnallen doof. Ist unbequem beim liegen.

    Habe es noch nicht lange genug, aber aus Erfahrung mit den nonstop Schwimmwesten, wird bei Sonne ausbleichen und ich trau dem Netzstoff bei den üblichen Brombeerbegegnungen nicht. Noch schaut es aber gut aus.