Ich wasche meine Hunde ja nicht oft, aber nachdem mir gestern Abend aufgefallen ist, dass die beiden total schmandig sind habe ich mich fest dazu entschlossen sie mal ordentlich zu baden. Im Wissen, dass das dann wieder in eine Grundreinigung des Bades ausartet.
Um Dexter in die Wanne zu bekommen muss man ihn anheben, weil er nicht mehr springen kann. Während ich versuche 36 Kilo Hund anzuheben, entwischt er mir und RENNT wie ein blöder vor mir weg. Das Bild wie eine halb nackte Person (wenig Kleidung, weil wird nass), einem Schäferhund hinterherjagt möchte ich jetzt bitte aus meinem Kopf löschen.
Dexter kreischt beim Duschen die Bude zusammen und Ares versucht in mich hinein zu kriechen um dem Einshampoonieren zu entkommen. Alles so weit so gut.
Ich trockne Ares ab und lasse ihn frei.
Er schüttelt sich im Bad, er schüttelt sich im Flur, in Wohnzimmer und in der Küche.
...Danke.
Jetzt darf ich ALLES putzen.