Beiträge von Mischlinge

    wie schön ich bin nicht allein, kann schon ganze Betten füllen, aber die will bestimmt keiner.
    Neulich nahm ich den Schübbel und steckte ihn in den ofen, prombt fragten die Nachbarn, was ich verbrenne.

    Ronja ist einfach überall zu finden, im Essen, in der Kleidung in den Schuhen, keiner kommt mehr zu uns dunkel angezogen.

    :???:
    Tine

    Zitat

    Ja Prost Mahlzeit *grins*
    Ich hab schon überlegt, ob das nächste mal was scharfes oder so auf die Arbeitsplatte stell.....aber leider stört das unseren Hund überhaupt nicht...ob scharf, sauer oder einfach nur eklig....egal hauptsache man kann es essen. :D

    - Laura

    ich habe Sunny Würstchen hingestellt mit Tabasco, ihm hing die zunge raus, als er im Korb war, und alle Würstchen weggeräumt vergiss es also, scharf bringt nix.

    Viel Glück wünsch ich dir
    Tine

    wie alt ist denn der Hund?

    ich hatte damals eien älteren Dackel, als ich meinen Freund und späteren Mann kennenlernte.
    Wir machten es so, dass mein Mann ähm Freund ihn damals nach Strich und Faden verwöhnte. So aktzeptiere der Dackel ihn und sie wurden gute Freunde. Ansonsten wollte Dackel auch immer zwischen uns sitzen, er war damals zehn, der Dackel meine ich:-).

    Tine

    wenn wir nen Teppich auslegen oder eine neue Decke für`s Sofa. Oder nur frisch gewaschen, kommt Sunny an und schrubbt sich den Rücken entlang des neuen Stückes. Damit alles gleich nach Sunny duftet:-( Und die Töne die er abgibt, mann könnte ihn in eine Oper schicken :lachtot:

    Tine

    Hallo Karen,

    ist ja lustig, diese Frage stellte ich gestern abend im Ziegenforum *ggg*.
    Man gab mir folgende Anregungen
    vielleicht hilft es dir ja
    http://www.heimwerker.de/heimwerker/ser…ager-kaefi.html

    http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f…b_v301_ch=f3b9c

    http://www.kleintiere.ch/

    Inneneinrichtungen: Wurzeln, grosse Steine, Zweige zum Nagen, Tongefässe, das Aussengehege immer verstellen, wegen dem Gras. Trinkflasche, Kanbberzeug, Grünzeug, also Salate, hartes Brot harte Brötchen sie lieben Vollkornbrötchen, ein grossen Haus, mit Flachdach, wo er rauf und runter hüpfen kann.

    Und viel Platz.

    viel Spass noch
    Tine

    Zitat

    [
    Wenn Du @Hunds Methode befolgst, nimmst Du ihr den Stress, indem Du damit deutlich zeigst, dass alles völlig normal und unspektakulär ist. Erst wenn sie sich offensichtlich beruhigt hat, wird sie überhaupt beachtet.

    .

    Das ist bei den meisten Hunden der Fall, sehe ich bei Ronja genauso. Leider konnte man ihr nicht 100% den Stress weg nehmen, denn als meine Trainerin sagte, dreh dich um. Sprang Ronja eben von hinten, mit Ausweichen hatte sie bald raus und dachte dies ist ein neues Spiel.

    Mittlerweile langt es wenn ich hergehe und mit der flachen Hand nach unten zeige, früher sagte ich noch "unten" dazu. Und dabei ein wenig den Rücken biege. So ist sie schon viel ruhiger, wenn sie mich sieht.

    Bei anderen gewöhnte ich mich an, sie anzuhängen und die andere Person begrüsst sie erst später, wenn Ronja wieder von der Leine hat und die Begrüssung vollkommen vergessen. "Das berühmte Ignorieren".
    Ronja hat dann meist nur noch ein kurzes Schwanzwedeln übrig für die anderen.

    ist uns aber allen lieber, als dieses ständige hin und herspringen und die Unruhe.
    Was aber nicht immer klappt. Erst gestern hat sie ihr Herrchen erschnuppert und zischte ab. Pech für ihn, dass er sie nicht kommen sah, als er sich bückte um ein Kabel hochzuheben :D .

    Tine

    Zitat

    Bellen ist eine Warnung ?

    :???:
    Man lernt wirklich nie aus ;-)

    hab auch noch was :
    Wenn ein Hund einen Kirschkern verschluckt,
    wächst ihm ein Kirschbaum aus dem Po :D

    Gruß
    Christine

    echt den kenne ich noch nicht :???: oh Gott Sunny hat heute Kirschen erwischt:-( naja, er bekommt jetzt einfach kein Wasser mehr :D dann wächst nix raus.

    Aber, man hat was gelernt, wie das Sprichwort zustande kam
    schönen Montag noch
    Tine

    Zitat

    Hallo Bastian,

    will deine Freundin denn auch was an dem Verhalten des Hundes ändern???
    ;)

    Hallo Bastian, dieser Satz kam mir als erstes durch den Kopf, als ich deinen Thread gelesen habe.
    Deine Freundin kam bestimmt gut mit klar und es störte sie weiter nicht. Denn aller Wahrscheinlichkeit, stand ihr Hund für sie an erster Stelle und dann nimmt man einiges in Kauf.
    Allerdings kommst jetzt du dazu und deine Freundin muss alles überdenken. Wer steht für sie an erster Stelle, welche Probleme stören sie?
    Du wirst wahrscheinlich auch noch sehr vorsichtig im Umgang mit deiner Freundin sein müssen.
    Denn wenn du nun auf sie zukommst und sagst, dies und jenes stört mich, wird deine Freundin sich auf Seite ihres Hundes stellen.
    Also mit Geduld und Spucke an die Sache ran.
    und euch viel Glück und Freude noch
    Tine

    Hi Macho,

    das Problem ist, ich mache es mit meiner Hündin genauso, ich weiche aus, bei neuen Hündinnen, und gehe lieber mit meiner Hündin in die andere Richtung. Muss sie nicht mal anhängen, sie folgt brav mit.

    Allerdings gebe ich zu, ich weiche aus und stelle mich dem Ganzen nicht. Dadurch gehen mir vielleicht auch nette Leute oder ein gutes Gespräch durch die Lappen.

    ich hatte damals eine Freundin, die innerlich sehr stark war und mir es damals sehr gut vermitteln konnte. Sie sagte immer zu mir vertrau doch einfach, auf dich auf deinen Hund und es läuft. Ähnliches die Trainerin. Doch als ich alleine ging, die ersten Konflikte kamen, kniff ich und gehe wieder in die andere Richtung :???:

    Eine Tiernanny ist bestimmt eine gute lösung, nur muss die Person in erster Linie, dem Halter passen. Denn was nutzt es, wenn die Nanny mit meiem Hund hervorragend klar kommt, aber innerlich bei mir was brummelt.
    Es muss ausser finanziell auch noch menschlich passen.

    wünsche euch auf jeden Fall
    viel Erfolg
    Tine

    Zitat


    Achja...um nicht nur über unser Biest zu schimpfen:
    Das freilaufen mit den Ratten funktioniert toll :D Sie tippelt zwar hinterher und passt auf, dass die Rattis nirgendwo hingehen, wo sie nicht hindarf....aber im Grunde hat sie mehr Respekt vor den beiden als sie vor ihr.
    UND DAS HIGHLIGHT: Sie lässt sich von Hasen abrufen *rumhüpf*

    Hey das wiegt doch alles andere auf :lachtot:

    Ronja wusste nur nicht mehr wie sie heisst, und sie hatte damals auch NIE irgendwelche Grundkommando gehört. Da war sie sich sicher, wir waren auch NIE aus ihrer Sicht in einer Hundeschule :kopfwand: .
    Ihr neuer Name war in dieser Zeit "lass das" :???:

    noch viel Spass euch Beiden
    Tine