Beiträge von Solumna

    Bzgl THS haben wir jetzt einen Verein kontaktiert, der ua BH (wollten wir eh mal machen) und THS anbietet.

    Für "richtige" Canicross-Rennen reicht es für den Anfang also, sich einfach für ein Rennen anzumelden, und als Gast mitzulaufen, um zu gucken, ob das was ist. Rennen finde ich auf der Website vom VDSV oder gibt es noch andere Veranstalter? Brauch ich dafür auch einen Verträglichkeits-/Benehmensnachweis oder eine Leistungsurkunde?

    Jetzt hatte ich mir gedacht, fährste nochmal beim Hundling in Hilden vorbei, die Dame hat ja Ahnung und ist total nett. Jaa, das wird wohl nichts, seit Freitag ist der Laden dauerhaft geschlossen :verzweifelt:

    Wir werden uns THS auf jeden Fall mal genauer anschauen, das bietet auch ein Verein in der Nähe an. Da können die beiden dann mal schauen, ob sie vielleicht auch Spaß am Dreikampf haben :nicken:

    Wir sind halt ganz neu in diesem "Wettkampfsgedöns" und wahnsinnig intuitiv ist das jetzt nicht :tropf:

    Hallöchen,

    mein freund überlegt ab der nächsten Saison mit Caelan auf CaniX-Rennen zu starten. Wie läuft das dann ab? Wo findet man die Rennen, um sich anzumelden? Braucht Caelan dafür irgendwelche Qualifikationen oder so eine Leistungsurkunde?

    Ein Kurzhaarcollie haart zweimal im Jahr :klugscheisser:  von Januar bis Juni und Juli bis Dezember...

    gar nicht leben könnte ich mit was hyperaktivem, total reizoffenem.

    Dann ist der KHC raus =) Stell sie dir ein bisschen vor, wie die Brücke zwischen LHC und BC. Angeblich gibt es tiefenentspannte Vertreter, aber ich habe noch keinen getroffen (und ich treib mich viel mit denen rum |) ), der wie z.B. ein Labrador im tiefsten Getümmel schlafen kann. Dazu ein Beispiel von heute: wir waren auf einer kleinen Festivität im botanischen Garten. Recht nah an der Bühne lag ein Labrador flach auf der Seite (zugegeben: er sah aus, als wäre er "schon" 8+ Jahre alt). Wir waren doppelt so weit weg, wo zwar immer noch ordentlich was los war, und ich war so stolz auf Caelan, weil er, während wir an einem Stehtisch standen, vor mir saß und die meiste Zeit nicht gefiept hat :ugly: und von ähnlichen Problemstellen höre ich oft bei anderen Rassevertretern

    Den Kitamani-Bali Dog finde ich äußerst gefährlich und völlig unzumutbar in meiner Nähe! Der fällt nämlich sowas von in mein Beuteschema, dass ich den sicher mopsen würde, sollte ich mal im RL einem begegnen. :flucht: :sweet:

    Dito.... Ich bin bei der Rassesuche letztes Jahr mal über den gestolpert und konnte es natürlich nicht lassen nach Züchtern zu suchen. War zum Glück nicht erfolgreich..... Der hätte hier momentan eh nicht gepasst.

    Aber ja :smiling_face_with_hearts:

    Wir sind schon vor 3-4 Jahren bei der Rassesuche über den gestolpert, aber da es in Europa keinen Züchter gab, war der leider schnell raus. Optisch find ich die auch super schick :herzen1:

    Unsere neue hat eine Einbauküche drin :pfeif: Sonst wäre eh eine neue nötig gewesen. Meine Alte ist jetzt 5 Jahre alt, in der Zeit zweimal umgezogen und kam ursprünglich 300 oder 400 € neu (ohne Elektrogeräte) :ugly:

    Warum brauchst du nach 5 Jahren eine neue Küche? Meine Küche ist mit mir 2x umgezogen und ist älter als ich. Die hat mittlerweile (Elektrogeräte ausgenommen, nur die Schränke) mehr als 45 Jahre auf dem Buckel.

    Weil die qualitativ halt schlecht ist, die ist durch und das mehrfache auseinander und wieder zusammen bauen hat ihr auch nicht gut getan. In 2017 wurden billige Küchen halt nicht so stabil und langlebig gebaut wie vor 45 Jahren. Ich hab noch einen Leder-Hocker, selbst gebaut von meinem Opa, der verstorben ist, als meine Mutter 10 war, der ist mittlerweile maximal etwas weicher als damals, sieht aber noch top aus (obwohl wir die als Kinder immer auf die Seite gelegt haben und uns wie auf ein Pferd drauf gesetzt haben)