Ich habe jetzt nach ausstellungsleinen geschaut, zwischen den klassischen dünnen schnürchen, welche man aber beim halsteil fest einstellen kann, hab ich leinen gesehen, die für mich 1 A nach retrieverleine aussehen, kann man also auch mit dünnen retrieverleinen mit stopp ausstellen?
Und dann nimmt man denke ich bei einem hund mit weißen kragen eine weiße Leine etc.
So eine hab ich für Caelan, rundgenähtes Leder als Retrieverleine in (Creme)Weiß. Die ist etwas schmaler als ein vergleichbares rundgenähtes Zugstopphalsband. Die Showleine soll halt schmal sein und die Farbe vom Kragen haben, um die Linien vom Hund nicht zu unterbrechen.
Mich würde ja interessieren wie eure show outfits ausehen
Von unten nach oben, für Outdoorausstellungen: schwarze (saubere) Sneaker oder Stiefeletten, schwarze oder dunkelblaue Jeans (nicht abgerockt, auch keine dekorativen Löcher/Schlitze), einfarbiger dünner Pullover oder kariertes Hemd oder einfarbiges (ordentliches) T-Shirt. Zum Vergleich eine sehr erfolgreiche Ausstellerin auf einer Outdoorausstellung mit sable bzw blue merle Hunden: schwarze Sneaker, olivfarbene Cargohose, camo-gemusterte Bluse. Bei Indoor-Ausstellungen ist die Kleidung häufig etwas schicker. Grundsätzlich sollte die Kleidung, die hinter dem Hund zu sehen ist, einen guten Kontrast zum Fell darstellt. Beim Border Terrier betrifft das auch das Oberteil, wenn der Hund auf dem Tisch ist. Verzichten würde ich auf deutlich abgerockte Kleidung oder große ablenkende Muster oder Aufdrucke. Und ein erhöhter Grad an Freizügigkeit kann auch zu Tuscheleien führen, je nach Richter aber auch zu höheren Noten.