Iluri das mit der Rute finde ich interessant, bei der Ausstellung mit 8 Monaten wurde angemerkt, dass sie gerade so lang genug war. Aktuell finde ich sie in der Länge sehr angenehm, erinnert mich an Sportpferde, bei denen der Schweif auf eine Handbreit unter dem Sprunggelenk gekürzt wird (natürlich entsprechend skaliert dann).
Dass der Rücken eher kurz ist, ist mir noch nie aufgefallen. Ich fand ihn immer lang, so von oben, aber die langen Beine relativieren das und auch der Hals hat den Rücken optisch verlängert.
In der Bewegung empfinde ich ihn als effizient, viel Schub von hinten, tritt auch weit unter. Er neigt aber zu Pass statt Schritt, auch wenn sich das in den letzten Monaten verbessert hat, indem er jetzt auch bei langsameren Geschwindigkeiten trabt.
Was bei den Analysen der anderen KHCs aufgefallen ist und ich bei Caelan auch sehe: er steht vorne sehr eng. Die Vorderpfoten stehen direkt nebeneinander, er ist aber nicht extrem schräg, weil er sehr schmal ist vorne. Hinten steht er deutlich breiter.
@Vakuole ich hab die Winkelungen jetzt nicht eingezeichnet, aber mal mit den Händen an den Hund gehalten. Wie bereits fest gestellt ist er vorne steil, aber hinten finde ich die Winkelung gut.