Mach ihn nackig!
Ich hab gehört dass spärlich behaarte Hunde und Kurzhaar Hunde tendenziell eher unter der Decke pennen.
Also mein Kurzhaar-Hund hat davon noch nichts gehört, der geht immer beleidigt weg, wenn ich die Decke mit ihm teilen will ![]()
Mach ihn nackig!
Ich hab gehört dass spärlich behaarte Hunde und Kurzhaar Hunde tendenziell eher unter der Decke pennen.
Also mein Kurzhaar-Hund hat davon noch nichts gehört, der geht immer beleidigt weg, wenn ich die Decke mit ihm teilen will ![]()
Alles anzeigenDann für dich:
Nonstop Line Harness Grip 6
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und das AnnyX Fun M
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kannst du nochmal die Länge von dem Steg oben vergleichsweise messen? Würde mich interessieren ob das bei beiden gleich lang ist.
Bis zum Ansatz vom Bauchgurt sind sie tatsächlich gleich, das AnnyX Gurtband ist dann 0,5cm breiter und der AnnyX Ring ist ein O-Ring, der vom Nonstop ein D-Ring
Alles anzeigenIch kann dir auch Fotos vom Grip in 6 und AnnyX M am Hund machen
Mich würde es interessieren
Wenn das normale Line Harness echt nur 22 cm Länge hat, is das definitiv zu kurz. Knappe 30 klingen prima, so lang ist auch in etwa das AnnyX in M, und das passt hier prima.
Ich glaube Nala war ähnlich gebaut wie Lilo oder?
Dann müssten wir mit Nonstop eigentlich das Gleiche Problem haben :
6 wäre zu kurz, 7 wahrscheinlich zu locker
Laut Größenfinder wird uns 5 oder 6 empfohlen, wobei die 5 möglicherweise am Brustkorb schon zu eng wäre, bzw Madame kein mm zu nehmen darf um rein zu passen.
Dann für dich:
Nonstop Line Harness Grip 6
Und das AnnyX Fun M
Ich musste gerade dreimal hingucken, bis ich das gesehen hatte
Ich glaube ich bleibe einfach bei Anny X und kaufe noch ein günstiges für über Pulli/Mantel. Da weiß ich wenigstens dass es passt. Never change a running system.
Ich kann dir auch Fotos vom Grip in 6 und AnnyX M am Hund machen
Wir waren beim Hundling in Hilden und haben uns super beraten gefühlt. Wir haben uns, glaube ich durch das gesamte Zuggeschirr-Sortiment durchprobiert und trotzdem mussten zwei nachbestellt werden, weil die in der "richtigen" Größe nicht da waren und eins davon hat zum Glück gepasst. Auch beim normalen Führgeschirr wurde sich Zeit genommen und anprobiert und verstellt. Ich kann den Laden echt nur empfehlen
Ja, Größe 6. Aber nicht das Grip, sondern die "alte" Version.
Stimmt! Trotzdem hat bei gleichen Ansatzpunkten das Grip ein paar cm mehr (25/26cm).
Jupp. Nur liest sich der Unterschied dann nicht ganz so drastisch, darauf wollte ich hinaus.
Ich würde übrigens immer so messen wie beim ersten Beispiel.
Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen
ich hab mir noch die Bilder angeguckt und mich gewundert, wo drauf du hinaus willst ![]()
@Beginneri NalasLeben der Bruststeg vom Grip in Größe 6 ist 29-30 cm lang
Bitte ignoriert den Matsch, es ist eins unserer beiden oft getragenen Geschirre
Was hat es denn nur mit der Doodelei auf sich? Was verspricht man sich davon?
Also klar, das eine sollen allergikerfreundliche Hunde sein - dass noch nicht überall angekommen ist, dass das nicht unbedingt an der Rassekombi liegt, verstehe ich ja irgendwie.Aber ich hab die Woche jemanden getroffen, die hatte einen gar winzigen Labradorwelpen. Stellt sich raus: ist schon 5 Monate und kein Labrador, sondern ein Aussiedor. "Dreiviertel Labrador, ein Viertel Australian Shepherd!!1!elf", muste dazu gesagt werden. Ein Elternteil wäre ein Leopard-Labrador, wurde mir stolz erzählt, musste ich mir erstmal mit einer gängigen Suchmaschine erschließen, was das ist.
Die Frage nach dem Sinn und Zweck dieser "Hunderasse" erschließt sich mir nicht. Außer dass man einen ausgefallenen Namen vergeben kann und relatif schlecht die Wesenseigenschaften voraussagen kann. Was mache ich denn, wenn ich dann nen Shepherd im Labradorfell (und -größe) habe? Und aber für den Arbeitswillen des Shepherds gar nicht gerüstet bin?
Ist vermutlich OT oder?
Lasst mich einfach zurück
Für diese Gedanken musst du aber reflektiert an die Hundesuche heran gehen.
Wenn Aussies immer hübsch und total klug sind und Labradore selbst erziehend und allseits beliebt, dann hat eine Mischung daraus auf jeden Fall nur die guten Eigenschaften, die sind nicht so überzüchtet wie reinrassige und man unterstützt auch nicht diese herzlosen professionellen Züchter, sondern liebevolle Hobbyzüchter, Papiere braucht man eh nicht, weil man will ja nicht züchten
die Welpen waren auch total niedlich und es war Liebe auf den ersten Blick, der hat uns ausgesucht, nicht wir ihn...
Natürlich ist das alles Schwachsinn aber das muss man auch erstmal abgrenzen können und das können die meisten schlichtweg nicht.
Hier haben doch einige das Hunter Maldon, seid ihr nach wie vor zufrieden damit? Und wie fällt das im Vergleich zu Anny x aus? Das M passt Nala auf mittlerer bis kleiner Einstellung, reicht dann beim Maldon M oder lieber M-L?
Ich hab für Caelan sowohl das AnnyX in M als auch das Maldon in M, beides in eher kleiner Einstellung. Das Maldon ist auf Grund von Nichtbenutzung (das AnnyX benutzen wir eigentlich auch nicht, aber die Farbe gefällt mir besser) weitergezogen und wird jetzt vom Dino von Karpatenköter getragen
Ich schleiche ja schon gefühlt ewig um das Nonstop drumrum und will jetzt, ja heute noch, ernst machen
Ich bin aber unsicher wegen der Größe. Angezeigt wird 4 als Empfehlung, aber die Pfeile befinden sich dann gegen eng.
Würdet ihr aus Erfahrung eher zu einer Nummer größer raten?
Und, mir gefällt lila so gut
Aber lila für‘n Rüden…..I‘m not sure
Zur Größe kann ich nichts sagen, aber lila sieht super an Rüden aus, sagt Caelan auch ![]()