Wir haben gestern Nachmittag Friedhof der Kuscheltiere angeschaut. Just in dem Moment, als Kater Church von den Toten auferstanden ist und Louis mit leuchtenden Augen anfaucht, meint mein geliebtes Diolein, es sei ein guter Zeitpunkt aufzuwachen und vom Körbchen, das schräg hinter mir steht, mit seiner Riesenpfote auf meine Schulter tatschen zu müssen😱
Danke für den Schocker 😅 als der Puls wieder normal war, musste ich herzhaft lachen.
Wie lange braucht Stakeout für bestickte Halsbänder?
Bei mir hat es auch nur ne Woche gedauert von Bestellung bis Zustellung. Ich hatte besticktes HB mit Sonderwunsch, Standard -Geschirr und individuelle Leine bestellt.
Ich war vorhin bei Kaufland und wollte eigentlich für Peggy ordentlich Fleisch holen aber Pustekuchen die Fleischbestände in der Kühlung ging gegen Null
Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig! Ich habe dann noch die 2 letzten Packungen Minutensteaks und eine Packung Hühnerherzen bekommen. Das Lange Wochenende hat anscheinend reingehauen. Ich war dann aus lauter Frust noch bei Fressnapf und habe dort noch etwas an Fleisch besorgt. Die Minutensteaks mit den Hühnerherzen zusammen ergeben gerade mal 1,5 Portionen
Freitag hatte ich noch 2 Kg Dibo Geflügel mitgenommen aus weißer Voraussicht. Manchmal ist es echt zum
Wohl dem der Improvisieren kann.
Unser Kaufland war am Samstag auch wie geplündert, das hab ich noch nicht erlebt.
Ich hab gestern auch wieder gekocht und gebacken
2 kg Pferd mit 1.7 kg Süßkartoffel und Sellerie. Das gibt 9 Portionen, also 4,5 Tage
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gestern hab ich einen Smoothie aus Banane, Ziegenjoghurt, Selleriegrün und Wasser gemixt nach dem Ausflug zum See und die Hunde fanden es richtig geil.
Als ich damals in meiner letzten Arbeitsstelle angefangen hab vor 10 Jahren (eine öffentliche Bibliothek) und glücklicherweise mit dem Bestandsmanagement für den Bereich Landwirtschaft und Hobby (also auch Hunde) betraut war, fiel mir in einem Hundebuch von 1990 folgender Rat ins Auge:
Wenn Ihr Hund zu viel Schnüffelt, dann sprühen Sie ihm einfach viel Parfum auf die Nase und das umliegende Fell, dann riecht er außer dem Parfum nichts mehr und wird aufhören exzessiv zu schnüffeln.
Wtf echt. Das Buch landete umgehend im Altpapier und nicht wie sonst üblich auf dem Medienflohmarkt. Meine Vorgängerin hat halt gerne Kochbücher gekauft und der Hundebücherbestand war ihr egal, dementsprechend veraltet.
Ich verstehe ja, dass das aktuelle Thema schon auch für Junghunde-Halter interessant sein kann, aber mit dem eigentlichen Thread hat's m.E. nicht so viel zu tun.
Wollt ihr das nicht in einen eigenen Thread auslagern?
Abbruch, Mindset des Halters und Lerntheorie in der Ausbildung oder sowas?
Ich würd gern wieder von den Ereignissen im Alltag unserer Junghunde lesen, was gut läuft, was weniger, was lustiges passiert, Erfolge und auch Rückschritte, also einfach wieder den "alltäglichen Wahnsinn".
Haha, Audrey II da hatten wir den gleichen Gedanken. Ich hab eben auch beschlossen, dass morgen (und ab jetzt auch regelmäßig) einmal die Woche vegetarischer Tag ist. Eier und Milchprodukte verträgt er gut.
Für morgen also eben vorbereitet Omelette mit Zucchini, dazu gibt's dann körnigen Frischkäse und Banane
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Außerdem hab ich gestern noch Kekse gebacken aus gewolftem Pferd, Kokosmehl, Hafermehl, Ei und Kokosöl. Sind leider etwas zu kross geworden, weil ich losspaziert bin und meinem Mann nicht gesagt hab, dass er sie nach 20 Minuten auf 100° runterdrehen soll🙈🙃
Zwei Schafjoghurt, Bananen und Aprikosen für den Mittagssnack beim campen
Rumo hat die cooling Wrap von hurtta bekommen, wir haben uns für die größere entschieden, wo er genau in der Mitte liegt von den Maßen. Die Nummer kleiner hätte knapp auch gepasst, aber so deckt sie mehr ab und ich hab heute gemerkt, da wo sie nicht ganz eng anliegt, kühlt sie auch etwas mehr (unterm elastischen Bauchgurt Körpertemperatur, sonst überall kühlend). Er nimmt sie super an und hat weniger gehechelt, die Weste wird auch nicht zu schwer.
Hier wurde heute früh schon Rührei gebraten, das mit Petersilie gepimpt wurde.
Dio hat's zu seinem Fisch-Tofu-Süßkartoffel-Süppchen bekommen und Rumo in sein Trofu. Hat beiden sehr gut geschmeckt 😋
Für Dio hab ich gestern auch wieder sein Standard-Menü gekocht, Pferd (Muskelfleisch, Herz und Fett) im Bräter bei 90° 2h gegart, Süßkartoffel, Pastinake und ein halber Fenchel gekocht mit etwas Salz, Fenchelsamen und Kümmel, etwas anpüriert. Getoppt mit frischer Petersilie.
Dazu gibt's dann wie immer Öl (eben bei napfcheck noch ein Omega -Fischöl, Distelöl und MCT-Öl bestellt, standardmäßig gibts immer Leinöl, Hanföl, Lachsöl), Novomineral sensitiv.
Tut mir leid, jetzt so das Thema zu wechseln, aber ich muss mal kurz meine Bestürzung dalassen. Ein hiesiger Hundehalter hat sich vor nunmehr zwei Jahren eine Conti Bulldogge gekauft. Er hat sich eigentlich schon (aber wohl sehr einseitig) informiert und dachte, der Hund passe am besten zu seinen Lebensumständen und tatsächlich passen die beiden wie Popo auf Eimer.
Aber der Hund konnte schon mit neun Monaten nicht mehr tagsüber bei Sonne spazieren gehen, weil er das mit dem atmen nicht verpackt hat und Kreislaufaussetzer bekommt, kämpft von Anfang an mit Allergien, hat ständig irgendwelche Hautprobleme und Entzündungen und seit Sonntag hat er nun noch ein neurologisches Problem und hat ein anfallsartiges Kopfwackeln, das ist jetzt in der Abklärung. Er ist jetzt zweieinhalb.
Mir tut das so leid für den Hund und bis auf das neurologische meines Wissens ist alles einfach rassetypisch.
Ich weiß, ich erzähle euch nix Neues und wollte auch kein rassebashing machen, aber ich find es einfach so schlimm, jedesmal wenn ich Frage, wie es dem Hund geht ,hat er was Neues😞