Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist total super, man sieht ihn echt gut damit
Einen dunkelbraunen mit Vorderärmeln hab ich auch gemacht und plane jetzt noch einen ärmellosen Braunen und einen Schwarzen. Damit sind wir dann auch für den Schottland Urlaub im Mai gerüstet
Was mich so wundert, ist, dass sie auf den Morgenrunden nur pinkelt und 2 Std später ist es so dringend das sie es nicht mehr in den Garten schafft...
aber das war auch nur einmal oder zweimal in größerem Abstand oder?
Wenn ja, es ist halt ein junger Hund, vielleicht hat sie draußen einfach noch nicht müssen, oder es "vergessen" bei all dem spannenden was die Welt für einen jungen Hund zu bieten hat. Ich würde es einfach in der nächsten Zeit gut beobachten, wirklich in der Frühe sofort raus (ich weiß, wolltest du ja) und wenn sie beim Gassi nicht macht, einfach kurz drauf nochmal in den Garten gehen.
Ich find 9 Monate schon auch spät, aber was man hier so liest ist das absolut nicht ungewöhnlich, vor allem wenn es so seltene Ausnahmen sind. Ich war da bei beiden Hunden verwöhnt, kann dich aber trösten, das einzige Mal wo der Nackthund in die Wohnung gekackt hat, war auch direkt nachdem er im Garten war😅 da war er aber erst frisch bei uns mit 4 1/2 Monaten oder so und er hat Mal angefragt, warum er im kalten Garten kacken soll, wo es doch drin so viel gemütlicher ist. Die gemütlichkeit hielt in dem Fall nur kurz an, weil da hatte ich ihn durchschaut😅
Benhilde hat sie denn am Tag davor das gleiche und zu den gleichen Zeiten gefressen und getrunken wie sonst? Hat sie vielleicht nachts noch getrunken, ohne dass ihr es mitbekommen habt?
Wann wart ihr das letzte mal zum lösen draußen?
Wenn einmal Pipi und einmal Kot nur alle zwei Monate (wie alt ist sie jetzt?), sähe ich da keinen Anlass zum Tierarzt zu gehen, wenn sie sonst keine Auffälligkeiten zeigt. Wenn es sich häuft natürlich schon.
Wenn es hier manchmal abends olewo gibt, ist der kotdrang morgens auch größer (heißt, es wird dann schon beim Lösegang im Garten gekackt und nicht erst beim Gassi ne halbe Stunde später) und z.b. wenn es nen kauartikel gab und danach noch viel getrunken würde, drückt die Blase morgens auch eher.
Vielleicht hat sie in solchen Fällen die Stubenreinheit einfach noch nicht so fest verankert und weiß sich dann nicht zu helfen. Aber das wird sicher bald soweit sein, wenn es wirklich so extrem seltene Ausnahmen sind.
Wie lange habt ihr denn durchschnittlich auf eure Bestellung bei chic und scharf gewartet?
Ich hab Donnerstag bestellt und bislang nur die Bestellbestätigung.
Bis zum Urlaub für den wir den Mauli brauchen ist zwar noch hin und es ist ja auch echt noch nicht lange her, aber mich interessierts einfach, ob die grundsätzlich eher schnell oder etwas langsamer sind. Und heutzutage geht ja bei den meisten Shops alles spätestens am nächsten Werktag in Versand.
(Klar, dass es auch Einfluss haben kann, ob alles vorrätig ist, hab einige zur Auswahl bestellt)
- sein spieltau im hohen Bogen in seinen vollen Wassernapf geworfen
- seine futterverschmierte Schnute in meinem Kuschelhauskleid abgeputzt
-gemeinschaftlich mit dem Senior Herrchen angebellt, der schon10 Minuten vor dem Büro war, aber erst Hallo gesagt hat, als meine Videokonferenz vorbei war. Auch hier "Hallo"-konditionierte Hunde 😅
Ich hab dafür nach der Fütterung am Morgen einen schlonzigen brocken Pferdefett in meinen Haaren gefunden, die ich mir beim Zubereiten wohl aus dem Gesicht gestrichen hab...🙃
Wir hatten gestern noch eine so tolle und wertvolle Begegnung mit einer unglaublich netten Aussie-Besitzerin.
Wir waren schon auf dem Rückweg und hatten gerade eine andere Hundefreundin von Dio getroffen, Herrchen musste aber weiter.
Amy die Aussine wartete brav mit ihrem Frauchen bei einer Bank und ich hab gefragt, ob sie Kontakt haben dürfen. Frauchen war einverstanden und hat abgeleint. Die Kleine war einfach genau das, was Dio gerade gebraucht hat. Amy war vor kurzem läufig und war dementsprechend für Dio noch spannend, sie hat ihm super und adäquat gezeigt, dass er trotzdem nix an ihrem Hinterteil verloren hat. Er konnte so viel lernen und sehen "okay, der Geruch kommt daher, aber ich muss nicht ausflippen". Eine gute Lektion in Frustrationstoleranz, für die er reichlich belohnt wurde😊
Die Frau kannte uns sogar vom Hundeverein, leider trainiert sie inzwischen wo anders. ich hoffe, wir begegnen uns noch recht häufig, man trifft selten jemanden, der so offen, kompetent und empathisch ist und für den man nicht nur Stichwortgeber ist, sondern der auch ehrlich zuhört und interessiert ist.
Hier ist auch nur der Senior an Hundegeräuschen aus dem TV interessiert. Ich glaub Dio weiß einfach, dass das nicht echt ist und investiert keine Energie.
Wir waren heute früh wieder beim Fährten. Obwohl 8 Uhr mit der Zeitumstellung noch etwas fieser war als sonst und dann auch noch Regen eingesetzt hat, hatten wir beide viel Spaß und Dio hat es echt gut gemacht. Nächstes Mal legen wir einen Kamin aus dem Quadrat raus, bin schon gespannt, ob er da auch so sauber sucht.
Auch das AJT läuft zur Zeit sehr gut, er ist jetzt auch bei sichtbarem Wild ansprechbar. Er schreit zwar immernoch wenn er die Rehe rennen sieht und würde ohne Schlepp sehr sicher hinterher, aber er zeigt immer öfter einen guten Vorstand (da wollen wir ja hin) und er schafft es immer (manchmal nicht direkt, aber egal), sich auf Ansprache umzuorientieren und stehenzubleiben.
Vögel interessieren ihn nicht mehr wirklich, hier weiß er, dass er auf Rückfrage und nach Erlaubnis manchmal los darf um sie zu verscheuchen. Daher kann er viel frei laufen, was für mich auch sehr wichtig ist. Nur im Wald muss ich ihn genau beobachten und sobald ich ihm ansehe, dass was jagbares (Rotwild etc.) in der Nähe ist, geht es an die Leine. Better Safe than sorry. Heut früh beim Fährten hat ein Teilnehmer mit Dalmatiner erzählt, dass sein Hund "immer Mal wieder, aber nur für 5 Minuten verschwindet und jagen geht"🤦 joah, ich finde einmal ist schon zuviel. Sollte nicht, aber kann mal passieren. Aber so lapidar das "immer mal wieder" rauszuhauen und den Hund trotzdem leinenlos am Waldrand laufen zu lassen (hat er erzählt!), versteh ich nicht so ganz...
Die Woche hat ihm eine läufige Hündin in der Nachbarschaft zu schaffen gemacht, er hat im Garten und beim Gassi in Hausnähe gejammert und war in einer anderen Welt. Hat mir sehr leid getan die Maus, ich hab mich zu ihm an die Balkontür gesetzt und ihm gesagt, dass es bald besser wird. Hat er nicht verstanden natürlich, aber es hat ihm trotzdem gut getan. Und zum Glück ist das schon wieder fast vorbei und er muss ja auch erstmal lernen, damit umzugehen. Dafür hat er es gut gemacht. Auch wenn ich von Rumo sehr verwöhnt bin, den haben läufige Hündinnen nie interessiert und auch die Pubertät hat man bei ihm kaum gemerkt😅
Danke Czarek und malimuc , ich bin froh, dass ihr eure Erfahrungen und Gedanken dazu teilt. Man ist ja schon immer etwas hin und her gerissen, da tut es einfach gut, andere Meinungen zu hören.
Wir holen jetzt dann auch den Buggy aus dem Wohnmobil und dann wird der wieder häufiger genutzt. Bislang war er für Städtetrips im Wohnmobil, weil sich rumo da lieber kutschieren lässt. Aber mittlerweile profitiert er auch auf den normalen Gassi-Runden, vor allem auf denen mit beiden Hunden, davon.