14 kg IBDerma Hyposens
20kg IBDerma Veggiesens (war im Angebot🥳)
Große Packung IGORvegan
Ich hätte gerne ein Lupovet-Abo🙃
14 kg IBDerma Hyposens
20kg IBDerma Veggiesens (war im Angebot🥳)
Große Packung IGORvegan
Ich hätte gerne ein Lupovet-Abo🙃
Alles anzeigenGibt eigentlich niemand von euch Activia oder vergleichbares?
Ist das Geldverschwendung oder kann es sich tatsächlich positiv auf die gestörte Darmflora (des Hundes) auswirken?
Dio hatte ja neulich eine sehr heftige Dickdarmentzündung, das Kochen pausiere ich jetzt und er bekommt 30 min vor dem Essen IgorVegan in Hüttenkäse und zum Essen IBDerma Hyposens mit VetBiom von Napfcheck. Statt dem Hüttenkäse hab ich überlegt, mal Activia zu testen.
Klar ersetzt es nicht sivomixx oder vergleichbares, aber vielleicht profitiert der Darm doch davon? Was meint ihr?
Wie hier schon erwähnt, selbst angesetzter Kefir ist richtig gut für die Darmflora.
Meistens bekommst du die Knollen im Bekanntenkreis geschenkt, wenn du da jemanden hast, der einen Kefirpilz hat.
Und ansonsten kaufst du dir 1x die Knollen und legst selbst los.
Dieser Kefir ist etwas komplett anderes als der gekaufte.
Das ist eine tolle Idee, danke!
Da werd ich mich mal schlau machen.
Gibt eigentlich jemand von euch Activia oder vergleichbares?
Kann die hündische Darmflora davon profitieren oder ist das Geldverschwendung?
Klar ist es nicht mit sivomixx etc vergleichbar, aber es gibt hier ja das Igorvegan 30 Minuten vor dem Essen in Hüttenkäse; das könnte ich auch in Activia geben, wenn es einen Mehrwert bietet.
Gibt eigentlich niemand von euch Activia oder vergleichbares?
Ist das Geldverschwendung oder kann es sich tatsächlich positiv auf die gestörte Darmflora (des Hundes) auswirken?
Dio hatte ja neulich eine sehr heftige Dickdarmentzündung, das Kochen pausiere ich jetzt und er bekommt 30 min vor dem Essen IgorVegan in Hüttenkäse und zum Essen IBDerma Hyposens mit VetBiom von Napfcheck. Statt dem Hüttenkäse hab ich überlegt, mal Activia zu testen.
Klar ersetzt es nicht sivomixx oder vergleichbares, aber vielleicht profitiert der Darm doch davon? Was meint ihr?
Alles anzeigenHilfe, ich hab Tahin gekauft
Hatte es in einem Dressing Rezept entdeckt und daher gekauft. Aber ich finde es so pur echt
Gehört das denn so leicht bitter? Oder hab ich da einfach ne üble Sorte erwischt?
Wird's verarbeitet in Soßen und Dressings denn besser?
Ich bin echt kurz davor es zu entsorgen.
Ist Gewöhnungssache
Ich fands anfangs auch super eklig und inzwischen esse ich das seit Jahren als Brotaufstrich und verstehe gar nicht mehr, dass ichs mal eklig fand
Allerdings kenne ich tatsächlich sonst niemanden, der das unverarbeitet essen kann
Jetzt kennst du noch jemanden😁 ich löffle das tatsächlich gerne Mal einfach so aus dem Glas raus😋
Aber natürlich auch gerne in Hummus, Salatsauce, Soßen, über Müsli oder Banane
@Mrs.Midnight wenn für euch stakeout in Frage kommt, das Blökk ist wirklich super sichtbar
Neonorange mit neongelb + Reflektor. Die Paspel am Halsband reflektiert einen Ticken besser, aber von der Sichtbarkeit ist das Geschirr echt top
Kurzes Update: eure Kleeblättchen haben geholfen. Die Cortisonspritze und das Futter in Kombi mit olewo und VetBiom und 30 min. vor dem Essen Igorvegan mit Hüttenkäse zeigen guten Erfolg. Der Kot ist wieder fest und seit der Spritze kein Blut mehr dabei. Auch das umdrehen zum po wird viiiel weniger, ich denke heute war die letzte Schmerztablette.
Die Haufen sind natürlich sehr voluminös durch olewo aber ihm ist beim Kot absetzen nicht unwohl und dann ist das Volumen ja auch für die analdrüsen gut.
Er ist auch wieder mehr er selbst, keine so kurze Zündschnur mehr, viel entspannter, hungrig wie eh und je und gut drauf😊
Was für eine Erleichterung 🙏
SamsonsMama die hier gibt es bei unserem Fressnapf immer und ich find die gut
https://www.fressnapf.de/p/premiere-raw…tchen%20flocken
(Gibt verschiedene Sorten, ich weiß nimmer welche wir hatten. Wenn du mit Premiere RAW kitchen suchst findest du alle)
Wir reihen uns hier mal ein. Bislang ist keine IBD diagnostiziert und ich hoffe, dass er auch keine entwickelt, aber Dio hat derzeit eine akute Dickdarmentzündung.
Es hat am vergangenen Montag mit einmal Brechen und breiigem Kot angefangen, der Kot wurde dann schleimiger und flüssiger über die Tage. Am Mittwoch Abend wurde er im Schlaf von einer Wespe in den Fuß gestochen und dieser enorme Stress hat seinen Körper so in Alarm versetzt, dass er Donnerstag früh zweimal gebrochen hat (mit Blutbeimengung) und blutigen Durchfall bekommen hat.
Die Tierärztin am Donnerstag hat sucrabest, Diarsanyl und Schonkost verordnet, Freitag wieder Blutiger Durchfall und gestern früh konnte er nur Blutschleim absetzen und keinen Kot. Also zum Samstagsdienst und die Ärztin hat auch den Enddarm abgetastet, und ne starke Dickdarmentzündung diagnostiziert. Er hat eine Cortison Spritze bekommen und ich soll wieder Faserstoffe füttern, nicht mehr die Magen/Dünndarm Schonkost.
Heute - Halleluja - dreimal annähernd fester und blutfreier Kot. Er dreht sich noch oft zum Anus um, hat trotz Schmerzmittel also schon noch ein Unwohlsein im Enddarmbereich, aber das ist ja klar.
Er war schon als Junghund sehr verdauungssensibel, Stress schlägt sich schnell in Durchfall oder Matschekot nieder.
Ich hoffe sehr, dass es sich einpendelt und nix Chronisches wird. wir haben zum Glück das IBDerma hyposens da, das er gut verträgt und das Igor vegan bekommt er jetzt auch direkt als Ablösung zum sucrabest. VetBiom von Napfcheck gibt's bis zur Genesung ins Futter. Selber kochen setze ich erstmal aus und halte mich an die ibd empfehlungen von ibd-hund.de
Massai , ich kann zu seinem Bruder Dio sagen: mein Bub war schon immer "unerwachsener". Bei Eexpa hatte man schon als er ein 3 Monate alter Welpe war das Gefühl, er weiß ganz genau um seinen Platz in der Welt.
Dio ist dagegen ein kleines Blümchen, durchaus mit Parallelen wo man das Verwandtschaftsverhältnis schon merkt, aber ihm muss man die Welt zeigen und in seinem Tempo erleben lassen. Er ist neugierig und aufgeschlossen, auf seine Art. Und davon, andere Rüden souverän zu tolerieren sind wir noch ein Stück entfernt. Er ist ab und an ganz Junghund, backt kleine Brötchen, wenn das Gegenüber das verlangt aber kann auch ein Arschi sein, wenn das Gegenüber es zulässt oder ihn provoziert. Da haben wir schon zu trainieren, aber das macht nix. Er ist manchmal ein riesen Quatschkopf, was ich liebe und trotzdem strahlt er auch diese innere Ruhe aus, in die ich mich schon bei SpaceOddity s anderen Xolos verliebt habe. Selbst wenn er super aktiv ist und aufmerksam und manchmal einem Kätzchen nachkreischt, hat er diese Ruhe in sich.
Ich glaub unsere Rassen haben durchaus charakterliche Gemeinsamkeiten, das denke ich mir öfters wenn ich deine Beiträge lese.