Würde ich auch sagen. In der alten Wohnung haben die mich auch mal in Panik versetzt, wenn ich mittlerweile eine sehe -auch hier verirren sich manchmal welche von draußen herein - wird sie entfernt und fertig.
Ich kann diesen Gedankengang einfach so rein gar nicht nachvollziehen. Warum sollte man sich mit einer läufigen Hündin einschränken müssen? Nett ist, wenn man bei Begegnungen einfach kurz Bescheid gibt, dass man wenn erforderlich seinen Rüden zu sich nehmen kann. Und wenn der Rüde ein Problem damit hat, muss man halt selbst einfach ausweichen oder nen anderen Weg gehen. Das ist für mich einfach ganz selbstverständlich. Wenn ich in der Ferne Dios Hassdackel sehe, entscheide ich doch auch, ob ich heute in die Begegnung gehen will, zum Training und weil Frauchen und ich uns eigentlich gut verstehen, oder ob ich ausweiche.
Genau so bei läufigen Hündinnen. Wenn ich die Besitzer kenne und weiß, es ist OK für sie, wenn wir zusammen angeleint ein Stück gehen wegen des Reizes: super. Ansonsten nehme ich Rücksicht, dass mein Junggemüse die Dame in Ruhe lässt und wir gehen wo anders lang, dass keiner Stress hat.
Rumo war z.b. nie an läufigen Hündinnen interessiert, dafür an Welpen. Ja, sexuell. Bis zu seiner Kastration im Alter von 10 Jahren weil er nen Tumor im Hoden hatte. Hätte ich deshalb Welpenhaltern verboten, sich in unserer Nähe zu bewegen? Die angemotzt, weil mein Hund ein Problem damit hat? Das ist so absurd, das kann ich kaum schreiben 😅
Im Grunde muss es halt ein Miteinander sein. Ich sag ja gerne "nicht mein Zirkus, nicht meine Affen" - aber hier gilt auch Mal das genaue Gegenteil "mein Zirkus, meine Affen. Für die bin ich verantwortlich und sonst keiner".
Das hier ist ganz informativ, aber man sieht auch, dass die mit lupovet zusammen arbeiten, es ist also auf die Produkte ausgerichtet und nicht ganz neutral, das muss man im Hinterkopf haben.
immernoch wechselnd flüssiger Durchfall und Brei....
Morgen gehen wir nochmal in die Klinik... Kot abgeben und Bauchultraschall.
Belastet mich extrem alles grade
Was soll denn noch helfen wenns nicht mal dieses hydrolisierte Futter kann......
Bei uns ist es "Clean eating" , also selbst zusammengestellt mit ganz wenigen Komponenten. Hundefutter im klassischen Sinne funktioniert bei uns gar nicht.
Ich drücke die Daumen für den Kliniktermin.
Alles anzeigen
Bei uns war es das kaltgepresste Futter, extrudiert hat bei uns auch nie guten Kot gegeben.
Da es sonst nirgends so richtig hinpasst zeige ich hier mal mein Bauwerk.
Der kleine (verwöhnte) Nackthund schläft ja sooo gerne zugedeckt. Meistens so um zwei, drei in der Nacht, steht er jedoch auf und legt sich anders hin -> er ist nicht mehr zugedeckt. Der verwöhnte schlaue Hund weiß, dass sein Personal lautlich geäußerte Unpässlichkeit recht ernst nimmt, vor allem zu dieser Uhrzeit.
So hab ich überlegt, wie ich dem Hund ermöglichen kann, sich selbst zuzudecken.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er nimmt das super gut an und seitdem gibt es nachts keinen Mucks mehr 🥰 wenn es zu warm ist kann er von neben dem Bogen einsteigen und sonst ab durch die kuschel-mitte
Ich würde auf Fuchs tippen, krank oder Graufuchs. Würde auch von der Bewegung besser passen als Hund. Nackthund seh ich da nicht und mittelgroße Xolos / Peruaner sind auch in der Schweiz super selten.
Das ist ein Video in ner insta story, Karpatenköter da wüsste ich nicht wie man das so teilen kann
Anne_Boleyn was ich mich zu der Strecken-Verweigerungs-Thematik frage:
Hast du denn Mal versucht, mal zu nem schönen Punkt an der Strecke zu fahren, gar nicht erst versuchen dort zu laufen, sondern Picknickdecke mitnehmen, die ausbreiten, was leckeres für dich und den Hund auspacken, dann den Hund aus dem Auto holen, Auto zu und direkt dorthin sitzen? Gar nicht erst den Stress des loslaufens provozieren, sondern einfach "ich hab uns einen guten Platz rausgesucht, wo man toll entspannen kann". Und dann nach nem halben Stündchen, Stündchen Wolkengucken, Buch oder Hundeforum lesen,m (oder entspannende Tätigkeit xy) Hund ins Auto, alles andere ins Auto und dann wieder fahren.
So könnte sie merken da passiert nichts und du gestaltest aktiv die Situation.