Beiträge von Beeblebrox

    Letztes Frühjahr hab ich ja den gaaanz dicken und langen Goodboy Mantel gekauft. Jetzt kommt er erst richtig zum Einsatz und ich bin richtig, richtig zufrieden damit. Er ist wirklich schön warm aber nicht hitzestau-warm und ENDLICH hab ich Mal keine eiskalten Oberschenkel🙏 er ist zwar nicht super leicht vom Gewicht, aber auch nicht mega schwer und bei den Temperaturen echt super. Nur falls jemand sowas sucht oder sogar den Mantel im Auge hat.

    Beeblebrox Rein aus Interesse, braucht dein Xolo den Schlafanzug im Winter oder bekommt er den nur vorsichtshalber?

    Mein Chinese Crested trägt nachts ja auch immer was über die Winterzeit, weil er nicht mit ins Bett kann (Hochbett) und zum einen sein Rücken warm bleiben muss (Rückenverspannungen) und er zum anderen zu Erkältungen neigt.

    Bei Xolos hieß es aber immer, dass die mit Kälte viel besser klar kommen als kleine Nackis und gar nichts im Winter brauchen. Wobei es damals bei CCs auch hieß, dass, wenn man sie nicht verzärtelt, brauchen die im Winter auch nichts zum anziehen :ugly: , also... vielleicht ist's beim Xolo ja doch auch anders?

    Also er mags schon warm und er war auch von Anfang an das Sensibelchen unter seinen Geschwistern. Er friert schon schneller mal und findet das dann auch echt blöd. ABER und das bestreite ich auch nicht, hab ich es ihm schon auch so angewöhnt ein Stück weit. Ich wollt ihn halt nicht frieren lassen und jetzt ist er es halt gewöhnt. SpaceOddity s Xolos sind wirklich überhaupt nicht kälteempfindlich. Ist also sicher auch Charaktersache und individuell. Ich bin auch ne Frostbeule im Vergleich zu spaceoddity und das merkt man halt auch bei unseren Hunden🙃

    Hab auf Amazon diesen Overall als Schlafanzug bestellt und Hund und ich sind sehr zufrieden

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sitzt am Bauch locker, aber soll ja eh zum schlafen sein, da passt das gut. Unten Werd ich noch ein bissl was rausnehmen, der Overall ist schon so vorbereitet dass man es für Rüden noch ausschneiden kann.

    Werde da definitiv nochmal welche bestellen wenn sie im Angebot sind. Das Material ist echt angenehm, wie meine Schlafanzüge eigentlich.

    Krasser Gegensatz und schlechtestes Material überhaupt sind diese Pullis

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Waren im Doppelpack unschlagbar günstig, aber bei dem Material sieht man auch wo der Preis herkommt. Schade, die Jungs sehen echt süß aus so im Partnerlook. Gehen zurück .

    LAND: DE

    ORT: Schwäbisch Hall bis Nürnberg

    GESCHLECHT: 2 Rüden

    ALTER: bald 2 Jahre und 14,5 Jahre

    RASSE: Xolo und Pudelmix

    KASTRIERT: Nein und ja

    SUCHE: Gassibekanntschaften vorrangig für den Junghund. Mit Hündinnen gerne auch zum spielen und gemeinsamem Freilauf, mit unkastrierten und unsouveränen Rüden muss man sehen, ggf. als Trainingsspaziergang.

    Das Maul des Hundes ist ja für fast alle Instinkthandlungen und Selbsterhaltungstrieb / Selbstverteidigung von elementarer Bedeutung. Ein Hund merkt ja, wenn wir ihm das außer Gefecht setzen.

    Daher rechtfertigt das einen kleinschrittigen Aufbau, weil es im Gesicht(-sfeld) sitzt und der Hund auch das Vertrauen lernen muss, dass ihm nichts passiert.

    Das ist so meine Meinung und Erklärung.

    .

    Hier lasse ich mich auch mal nieder. Will mit Didi Scent detection anfangen und da mit dem clicker arbeiten. Bis jetzt hab ich nur zweimal 5 Minuten eingeklickert um die Assoziation herzustellen.

    Als erstes werde ich aber wahrscheinlich zurück-robben als Trick shapen. das bietet er schon in Grundzügen an beim ausprobieren ob er den Klick auslösen oder beschleunigen kann und es sieht einfach herrlich aus. Rutsch Rutsch Rutsch Kopf schräg lieb Guck... Wär schade das nicht zu konditionieren🥰 und es fördert bestimmt seine Kreativität, da kann nur was lustiges rauskommen🙃

    Werd da aber sehr langsam vorgehen und hab auch nicht vor den clicker unterwegs oder beim Rally Obi zu benutzen, das taugt mir nicht.