Beiträge von Beeblebrox

    Die sind richtig schön! wenn du dann noch nen frischen Schnitt hast und die richtige Pflege findest, wirst du richtig tolle Locken haben!

    Ich mach ja auch curly Hair method und hab gemerkt, dass meine Haare Protein wirklich so gar nicht mögen. Da werden sie richtig strohig und "knusprig", bei verschiedenen proteinlastigen Produkten.

    Seit ich schau, dass nur noch jedes zweite oder dritte Mal waschen in nur einem Pflegeschritt Proteine dabei sind, sind meine Haare deutlich weicher geworden.

    Überlege, ob ich mir Mal ein paar Produkte von curl bites (lockenbox) bestelle, aber eigentlich sehe ich es nicht in so viel Geld für Haarpflege auszugeben, zumal ich mittlerweile einige sehr gut funktionierende Drogerie Produkte gefunden hab. Es wäre nur die Neugierde, ob das Zeug "noch mehr" kann.

    Rumo hatte am rechten Vorderbein eine echt große Warze, die er sich natürlich wegzubeißen versucht hat.

    Montag waren wir bei Ner tä von der ich weiß, dass sie nicht wie unsere Stamm - TÄ alles in Narkose macht.

    Sie hat ihm die Warze mit örtlicher Betäubung entfernt und geklammert. Das Ding war echt nen halben cm im Durchmesser.

    Ist alles gut gegangen, das einspritzen war natürlich doof, aber dann hat er alles brav machen lassen. Gestern früh hatte er dann noch ziemlich Schmerzen (ist mit Medis abgedeckt), weshalb ich den Physio Termin am Abend abgesagt habe.

    Mittags habe ich den ungemütlichen Verband der tä gewechselt. Der war etwas stramm und nicht gepolstert, bestimmt wegen der Nachblutung. Ich hätte zwar erst heute wechseln sollen, aber ich ahnte schon, dass die Schmerzen primär vom Verband kamen. Also neu verbunden, schön gepolstert und tata, bei der Abendrunde (natürlich überwiegend im Buggy) war er super drauf und ist die paar Passagen, wo er laufen durfte, richtig fröhlich gewesen und hat munter geschnüffelt und nach Leckerlies gebettelt.

    Er ist froh dass das Ding weg ist.

    Die tä wollte es unbedingt einschicken, weil falls bösartig, sei die "quick and dirty" Lösung nicht ausreichend und man müsste in Narkose weiträumiger Gewebe entfernen.

    Ich bin aber nicht sicher, was wir dann tun. Herz und Hirn halte ich derzeit für nicht Narkose tauglich (ohne selbst Arzt zu sein natürlich).

    Erstmal Ergebnisse abwarten.

    Meinen Orchideen-Aufbindeversuch habe ich abgebrochen. Die Orchideen sind trotz sphagnum Moos und fast täglich besprühen vertrocknet. Sie erholen sich langsam wieder in normalem Orchideen Substrat.

    Ich denke, man braucht einen Ort mit wirklich hoher Luftfeuchtigkeit und konstantem warmem Klima und manche Orchideen Arten vertragen das besser als andere (ich hatte es auch mit phalenopsis versucht).

    Berichte gerne mal ab und an, wie sich die Orchidee bei dir entwickelt Die Swiffer vielleicht hab ich's einfach falsch gemacht. Toitoitoi🍀

    Sag mal, wo wohnst du denn😅😅😅 das ist ja unglaublich.

    Vielleicht kannst du künftig einfach einen Bogen um die Leute machen. Also grundsätzlich, als würdest du mit dem Hund fuß gehen üben und die Leute vollkommen ignorieren.

    Viele fühlen sich durch Blickkontakt oder auch stehen bleiben erst recht aufgefordert.

    Ich musste noch nie jemandem mit Ausreden a la Flöhe etc. kommen. Ein Standfestes "ich möchte das nicht und diskutiere auch nicht darüber" reicht eigentlich aus. Und dann weitergehen. Du bist niemandem was schuldig. Du musst nicht nett sein. O.g. Satz kann sehr neutral und konfliktfrei kommuniziert werden.

    Klassische Hundewiesen würde ich sowieso meiden, dazu schreiben bestimmt noch andere was, aber das ist eigentlich 99% (negativer) Stress für die Hunde. Lieber gut ausgewählte Sozialkontakte + eure Hundeschule, wenn du dort zufrieden bist.

    Heut war ich früh wach, also direkt für den Opi gekocht

    Seelachsfilet auf Olivenöl, Fenchel und Apfel, rechts ein Pürree aus Karotten, Pastinaken und etwas Zucchini und oben Vollkornnudeln, die ich ebenfalls etwas anpüriert habe.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alles zusammengerührt und portioniert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oft sind Leute einfach auch nur frustriert, wenn der Hund nicht so mit ihnen interagiert, wie sie sich das vorstellen und machen dann solche Aussagen. Und das ist alles, aber NICHT dein Problem.

    Vielleicht hilft es euch, Fremde gar nicht an den Hund ranzulassen. Bei mir war von Anfang an immer die Regel: Zufallsbekanntschaften draußen haben an meinem Hund gar nix zu suchen. Ich hab ihn hinter mich genommen (du könntest auch als Trick aufbauen dass deiner zwischen deinen Beinen steht) und das ist der Safe space. Da wird er nicht angetatscht, nicht gelockt, nicht weißdergeierwas. Und dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen. Dein Hund, deine Regeln. Wenn er reinbeißt findet er es halt einfach kacke und das ist total ok!!! (Das kacke finden, am reintackern arbeitest du ja). Vielleicht meinst du auch eher, dass er im Spiel seine Zähne zu sehr einsetzt, aber auch dann: niemand, der nicht dauerhaft Kontakt zum Hund haben soll, muss ihm so nahe kommen.

    Dass es bei dir schon viel besser klappt mit der beißhemmung ist das wichtigste. Nach und nach soll er lernen, dass man grundsätzlich nicht in Menschen reinbeißt, du willst ihn ja auch von deinen Eltern betreuen lassen und er muss mal zum Tierarzt etc.

    Aber das geht einfach viel besser mit einem stabilen Rahmen und kontrollierten Kontakten, die die Grenzen des Hundes respektieren.


    Wenn dich jemand besuchen kommt, kannst du ein Körbchen - Signal trainieren. Darin soll er liegen bleiben (anfangs natürlich nur kurz, mit kauartikel z.b.) klassisch auftrainieren, dazu hast du ja eh viel gelesen...

    Und deine Gäste werden von dir trainiert, dass der Hund darin absolut in Ruhe gelassen wird. Das ist sein Bereich.

    Zu den anderen Themen kann ich auch nur sagen, dass deine Erwartungen viiiiel zu hoch sind. Das ist ein 16 Wochen altes Baby, von nem zweijährigen würdest du ja auch keine Integralrechnung verlangen. Das wird. Bleib einfach dran und handle nie gegen dein Bauchgefühl. Wenn dir jemand sagt, du sollst strenger oder härter sein (das meinst du wahrscheinlich mit veralteten Methoden) dann lächelst du und machst einfach weiter genau dein Ding.

    Wenn du Rat brauchst, dann suchst du ihn dir selbst, aktiv, bei einem Trainer, der nach deinen Vorstellungen arbeitet, und nicht bei Schorsch von nebenan, der Lumpi mit der Zeitung nachjagt für ein Pfützchen in der Wohnung (Stellvertreter- Beispiel).

    Das wird schon. Gib euch die Zeit und genieße die wilden welpen- und Junghund-Wochen, sie sind so schön und so schnell vorbei