Beiträge von Beeblebrox

    Ja versteht er. Mache ich bei meinem Hund gezielt so. Am Geschirr darf geschnüffelt werden und ist mehr Spielraum (flexi oder lange Leine), am HB wird neben mir gegangen und nur Geschäfte verrichtet die dringend sind, aber nicht markiert oder ewig geschnüffelt. Find ich gut so.

    Ich kann Dich so gut verstehen DerFrechdax . Bin auch HSP und kann die Schilderung des Gefühls absolut nachvollziehen. Gut, dass es so toll ausgegangen ist, wäre ich die Frau gewesen, hättest Du auch Sturzbäche zu sehen bekommen.

    Ich habe auch schon mal einen herrenlosen Hund an der U-Bahn-Haltestelle eine herumliegende Semmel fressen sehen. Bin hingegangen, hab gerufen, gewartet, keine Menschenseele. Also wollt ich mit dem Hund zum TA zum Chip ablesen und hab ihn angeleint. Minuten später rief es hinter mir. Ich also umgedreht, joah, kein Danke, zum Dank wurde mein Hund von einem ihrer zwei anderen Hunde noch in die Schwanzspitze gebissen....

    Ich habe Rumo gestern Advantix draufgemacht. Ab wann kann er wieder ins Wasser (kleiner See) ohne dass das Gewässer verschmutzt wird und die Wirkung möglichst nicht beeinträchtigt wird? In der Packungsbeilage steht 48 Stunden aber auch dass komplettes durchnässen eine erneute Gabe erfordern würde (unabhängig davon wie lange es schon drauf ist)... Aber die Haut nimmt das doch auf oder? Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? Wie macht ihr das?

    Das ist die Folge mit den Möpsen, oder? Die sollten nicht aufhören in den Garten zu machen, sondern aufhören die Häufchen der anderen Hunde zu fressen. Also wurde ihnen beigebracht die Fahnen zu meiden, weil so viele Hunde da waren und gleichzeitig Häufchen gemacht haben, dass die Besitzer keine Zeit hatten die sofort einzusammen. Fahne reinstecken geht scheller :ugly:

    Äußerst kreativ, die Frau xD

    Ahh, das kann auch sein. Wie gesagt, ist schon eine Weile her:sweet: Aber ich hab sie ja nicht schlecht gemacht, daher möge man mir den Faux Pas verzeihen:ops:. Ich habe mich nur noch erinnert, dass die Methode Sinn gemacht hat, auch wenn ich es schon bisschen komisch (aber definitiv kreativ) fand mit den Kaka-Fähnchen:lol::dafuer:

    "Da können Sie's nicht reinwerfen, die haben den Mülleimer zugekettet..."

    Sagte ein netter älterer Herr zu mir, als ich am Wochenende Rumos Häufchen eingetütet habe und dabei zufällig 3 Meter vor einem Mülleimerdingens, wie heißt das, aus so Betonplatten und oben Metalldeckel, was manche sich ans Haus bauen... Also da stand ich jedenfalls mit dem Häufchen in der Tüte. Ich war dann etwas perplex und fragte nochmal nach. "Ihren Beutel. Die Leute da [vorwurfsvoller Blick richtung Haus] haben ihren Mülleimer zugekettet, da können sie das nicht reinwerfen".

    Ich war etwas perplex und habe ihm dann ganz nett gesagt, dass ich Kotbeutel nie in fremde Mülleimer werfe, sondern sie immer bis zum nächsten öffentlichen mittrage. Ich glaube, der fand mich seltsamtears-of-joy-dog-face für ihn wäre das gar kein Thema gewesen.

    Ich hab die früher gerne angeschaut. Ich finde auch sie arbeitet sehr positiv und spricht auch Probleme hat. Bei dem Klientel, das sie teilweise betreut ist schon Agi im Handtuchgarten oft eine Steigerung um 100%. Mir hat die Sendung gefallen, vieles fand ich sehr gut, manches etwas seltsam. z.B. die Leute, die ihren Hunden anerziehen wollten, nicht mehr in den ganzen Garten zu kacken und sie deshalb Fähnchen in jeden Haufen gesteckt haben. Okay, aus dem Kontext gerissen ergibt das jetzt keinen Sinn. Die Methode hatte durchaus Sinn, ich fand es nur etwas seltsam, ist aber halt meine Meinung und den Leuten hat es geholfen, das gewünschte Ziel zu erreichen. Da es schon eine Weile her ist, kann ich mich nicht mehr so komplett erinnern, habe sie aber in sehr positiver Erinnerung und fand sie auch als Mensch sehr sympathisch.