Ich habe zwar mit dem Welpenfutter von Köbers noch keine Erfahrung, aber Rumo bekommt seit 3 oder 4 Jahren das Köbers light als Frühstück und er hat noch kein Futter davor so gerne gemocht und so gut vertragen. (Anhand der Deklaration hätte ich es vermutlich nie bestellt, heute bin ich so froh, dass ich durch das Forum darauf kam und dachte, ich probier es einfach mal.) Wenn ich wegen Mais nicht so unschlüssig wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, meinem nächsten Welpen das Köbi-Flockenfutter zu geben.
Warum bist du unschlüssig?
Weil man ja immer mal wieder liest, dass Mais sich auf das Verhalten auswirken könnte. Z.B. hier https://www.sitzplatzfuss.com/verhaltensther…dem-futternapf/, hier ein Satz, der das irgendwie so in mir verankert hat: "Zum einen hat er in der Tat einen extrem niedrigen Gehalt an Tryptophan, was bei instabilen, gestressten oder ängstlichen Hunden problematisch ist, [...]". Klar wird das dann relativiert, aber bei meinem nicht supersicheren Hund war das für mich immer eher so ein "lieber nicht".
Wie sind da Deine Erfahrungen? Ich habe nun halt praktisch kaum Erfahrung mit Welpenaufzucht und auch nicht sooo viele Kontakte, dass ich da viel mitbekäme. Hm. Du hast keine Bedenken wegen Mais interpretiere ich? Oder würdest Du wenn dann nur andersherum daran denken, wenn schon Probleme bestehen, dann evtl. z.B. Mais zu vermeiden?