Beiträge von Beeblebrox

    Rappelina Ich bin da bei NalasLeben . Am Hals finde ich das Anny-X sieht etwas lockerer und bequemer aus. Kann sie denn bequem am Boden schnüffeln mit dem non stop? Wenn du ein Goodie auf den Boden legst und deinen Finger am Hals unten ins Geschirr steckst, ist da noch Platz? Ansonsten sieht es gut aus, finde Anny x nen Tick besser von Ansehen. Genau kannst nur du mit fühlen beurteilen.

    Ich habe zwar mit dem Welpenfutter von Köbers noch keine Erfahrung, aber Rumo bekommt seit 3 oder 4 Jahren das Köbers light als Frühstück und er hat noch kein Futter davor so gerne gemocht und so gut vertragen. (Anhand der Deklaration hätte ich es vermutlich nie bestellt, heute bin ich so froh, dass ich durch das Forum darauf kam und dachte, ich probier es einfach mal.) Wenn ich wegen Mais nicht so unschlüssig wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, meinem nächsten Welpen das Köbi-Flockenfutter zu geben.

    Warum bist du unschlüssig?

    Weil man ja immer mal wieder liest, dass Mais sich auf das Verhalten auswirken könnte. Z.B. hier https://www.sitzplatzfuss.com/verhaltensther…dem-futternapf/, hier ein Satz, der das irgendwie so in mir verankert hat: "Zum einen hat er in der Tat einen extrem niedrigen Gehalt an Tryptophan, was bei instabilen, gestressten oder ängstlichen Hunden problematisch ist, [...]". Klar wird das dann relativiert, aber bei meinem nicht supersicheren Hund war das für mich immer eher so ein "lieber nicht".

    Wie sind da Deine Erfahrungen? Ich habe nun halt praktisch kaum Erfahrung mit Welpenaufzucht und auch nicht sooo viele Kontakte, dass ich da viel mitbekäme. Hm. Du hast keine Bedenken wegen Mais interpretiere ich? Oder würdest Du wenn dann nur andersherum daran denken, wenn schon Probleme bestehen, dann evtl. z.B. Mais zu vermeiden?

    Ich bin nicht nur hundegeschädigt, sondern scheinbar auch Dogforums-geschädigt. :ugly:

    Habe heute Nacht von Hummel geträumt. Also von den Hunden eher gesagt.

    Hummel musste zu einem Notfallhund der nicht ohne war und konnte ihre beiden nicht mitnehmen und die Betreuungsperson die auf ihre Hunde aufgepasst hat, hat die Hunde einfach kastrieren lassen und dann weitervermittelt. :(

    Und ich hab mich dann mit meinem Herderwelpen im Rucksack auf die Suche nach den beiden Malis gemacht. :ugly:

    Aber ansonsten gehts mir gut. Schwöre. |)

    Wie witzig, ich hatte heute Nacht auch einen DF-Traum. Ich hab geträumt, dass ich nen Bichon-Welpen bekommen habe, und irgendwie mit dem in nem Haus mit Linali92 gewohnt hab und irgendwie hab ich dann ihre Welpenfuttervorräte für Diego geplündert, um meinen kleinen weißen Puschelwelpen zu fütterntears-of-joy-dog-face Dass ich geträumt habe, der Schlafplatz des Hundes sei eine Art Kaninchenstall gewesen, sag ich jetzt lieber mal nicht, sonst haltet ihr mich alle für gaga:headbash:

    Ich habe zwar mit dem Welpenfutter von Köbers noch keine Erfahrung, aber Rumo bekommt seit 3 oder 4 Jahren das Köbers light als Frühstück und er hat noch kein Futter davor so gerne gemocht und so gut vertragen. (Anhand der Deklaration hätte ich es vermutlich nie bestellt, heute bin ich so froh, dass ich durch das Forum darauf kam und dachte, ich probier es einfach mal.) Wenn ich wegen Mais nicht so unschlüssig wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, meinem nächsten Welpen das Köbi-Flockenfutter zu geben.

    Shandria ich denke, dass ihm beides gut steht, würde vielleicht 4 cm nehmen, dass es nicht stört, weil es ja anliegende Halsbänder sind und keine Zugstop oder Martingale, die unangeleint sowieso baumeln:-)

    Und danke für den Shop, ich will jetzt unbedingt Milky Way und Reef für Rumo haben. Aber nein..... er trägt keine Stoffhalsbänder.... und wir brauchen noch was zum Anziehen für ihn.... und.... er wälzt sich eh ständig in Sch.... aber das Reef so als kleiner Ersatz für den winterlichen Urlaub im Süden wäre schon was...:headbash::headbash::headbash:

    Das Veggie Dog Grainfree gibt es hier schon ewig als Leckerlies, ist aber sehr fettig und hat mir einige Jackentaschen und Beutelchen versaut. Jetzt hab ich den coolen Silikonbeutel, kann es also wieder kaufen

    Da werde ich schlagartig hellhörig. Silikonbeutel? Magst du mehr dazu sagen, fragt das Innenfutter meiner Bauchtasche. =)

    Ich mag den total:-)

    Ich bin auch in der Trendwelle:-) Aber schon längergrinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Bei uns gibt's im Wohnmobil als Abendessen jetzt immer Insect Dog. Jetzt im Herbst etwas lauwarm übergossen. Rumo mag es sehr, verträgt es super und auch der abrupte Wechsel zu sonst immer abends Nassfutter (morgens Köbers) macht ihm nix. Finde ich klasse.

    Das Veggie Dog Grainfree gibt es hier schon ewig als Leckerlies, ist aber sehr fettig und hat mir einige Jackentaschen und Beutelchen versaut. Jetzt hab ich den coolen Silikonbeutel, kann es also wieder kaufensmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    Beim Hoopers-Training gibt es bei uns Lottis Häppchen Fresh beef, das ist super dafür. Weich und die Brocken sind so groß, dass der Hund sie schnell findet. Davor hatten wir das Wild von Lottis Häppchen, das riecht deutlich intensiver (macht aber beim Training nix), hat aber sehr gebröselt. Das Rind bröselt gar nicht und ist damit perfekt für unseren Zweck. Vertragen wird es natürlich auch sehr gut.

    Milo trägt sonst fast nur Lederhalsbänder, jetzt hab ich mir vorgestern aber mal was aus Kork bestellt und bin total begeistert :herzen1:.

    Es sieht so schön aus und ich hätte nie gedacht, dass das so weich ist:cuinlove:

    Ich brauch definitiv mehr in Grün!

    https://www.directupload.net/file/d/5971/x2cgu386_jpg.htm

    Aus welchem Shop ist das denn? Ich hätte so gerne ein braunes korkhalsband mit Messingbeschlägen, hab aber noch keines gefunden das optisch und preislich überzeugt hätte☺️ das Grün steht deinem Hund echt total gut?